Problem mit KME Umrüster im Raum Nürnberg/München gesucht

Diskutiere Problem mit KME Umrüster im Raum Nürnberg/München gesucht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen BMW E39 528i mit einer KME Anlage (2009 vor ca 85.000km verbaut). Hab das Auto so gekauft, der...

  1. #1 chrisd273, 15.10.2013
    chrisd273

    chrisd273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit ein paar Wochen einen BMW E39 528i mit einer KME Anlage (2009 vor ca 85.000km verbaut).
    Hab das Auto so gekauft, der Verkäufer (privat) meinte, die Gasanlage sei vor kurzem geprüft worden.
    Ich warte seitdem darauf, dass ich noch die Rechnung nachgereicht bekomme...

    Hät ich mich damals schon etwas besser mit gasanlage ausgekannt, hätte ich evtl. nochmal über den Kauf nachgedacht, aber gekauft ist gekauft (war ja von privat).

    Ich habe inzwischen die Schläuche von den Rails zur Ansaugbrücke getauscht (vorher nur aufgesteckt und sehr porös) und mit Schellen versehen.
    Alle anderen Schellen hab ich nachgezogen, da zum Teil sehr locker.

    Soweit läuft die Anlage gut, allerdings mit etwas hohem Leistungsverlust (Topspeed ging von 230 auf 215 zurück auf Gas)
    und etwas hohem Verbrauch (12 bis 16 Liter) bei extrem niedriger Verbrauchsanzeige über den BC

    Wahrscheinlich läuft die Anlage zu fett.

    Daher bräuchte ich einen guten Umrüster für die KME im Raum Nürnberg/München, um die Anlage ordentlich einstellen zu lassen.


    Daneben hab ich trotz neuer Schläuche noch ein Problem mit der Dichtheit.
    Zum einen die Füllleitung (zischt nach dem Tanken noch kurz) und ein scheinbar verschlissenes Kugelventil am Tankanschluss (schließt manchmal gut, manchmal schlecht)

    Und was noch schlimmer ist, sporadisch ist ein Gasgeruch im Auto erkennbar. tritt nur manchmal auf und scheint von einem der Rails (Valtek) zu kommen.
    Vorne am ersten Valtek hatte es nach dem Abstellen leicht gezischt. Als ich hinten drauf gedrückt habe ist das Geräusch verschwunden.

    Insofern sollte der Umrüster hier auch das Rail instandsetzen können.

    Ich prüfe heute nochmal mit Lecksuchspray auf Dichtheit und berichte dann Details.

    Danke und Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 15.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Colt sitzt doch in München
     
  4. #3 chrisd273, 15.10.2013
    chrisd273

    chrisd273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um mehr Infos...

    mit Colt München find ich in Google nichts was mit LPG zu tun hat...
     
  5. #4 Black_A4, 15.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Such den User "Colt" hier im Forum
     
  6. #5 LPGJunkie, 15.10.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Den Colt kann ich auch nur empfehlen, der hat meinen auch gerade umgerüstet!
     
  7. Anzeige

  8. #6 chrisd273, 15.10.2013
    chrisd273

    chrisd273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 LPGJunkie, 15.10.2013
    LPGJunkie

    LPGJunkie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Genau den ;)
     
Thema:

Problem mit KME Umrüster im Raum Nürnberg/München gesucht

Die Seite wird geladen...

Problem mit KME Umrüster im Raum Nürnberg/München gesucht - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.

    Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.: Hallo alle Miteinander, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Probleme mit meiner Icom / JTG Gasanlage in meinem BMW E39...
  2. Problem mit der Anlage. Umrüster nicht erreichbar

    Problem mit der Anlage. Umrüster nicht erreichbar: Ich habe mir 04 bzw 05/15 ein Skoda Fabia 2 gekauft, durch den Autohändler wurde eine LPG Anlage nachgerüstet (externe Firma). Nun habe ich...
  3. Probleme mit Umrüster

    Probleme mit Umrüster: Also vor einem Monat wurde meine LPG Gasanlage eingebaut. Im Preis enthalten war auch TÜV inklusive. Die Werkstatt hat das Auto dem TÜV gezeigt...
  4. Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme"

    Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme": Habe gerade mit einem Umrüster gesprochen,der wieder EINMAL ;( was ganz anderes erzählt!!? Hat Prins aus seinem Programm genommen,nachdem er auf...
  5. Hilfe habe Problemme Mit Umrüster!!!

    Hilfe habe Problemme Mit Umrüster!!!: <tbody> Servus Community Also ich habe folgendes Problem: Vor ein Monat habe mein auto abgegeben zur Umrüstung auf LPG. Die Firma hat gute...