Problem mit Injektor Modul (ALT) P0201, P0203, P0206, P0207

Diskutiere Problem mit Injektor Modul (ALT) P0201, P0203, P0206, P0207 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Auto : Dodge Durango , 4.7L , V8 , BJ 2000 ich habe noch die alten Injektor Module 091/0145 (vergossen mit schwarz/roten Kabel). Seit ich...

  1. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Auto : Dodge Durango , 4.7L , V8 , BJ 2000

    ich habe noch die alten Injektor Module 091/0145 (vergossen mit schwarz/roten Kabel).
    Seit ich das Auto habe fahre ich mit MKL an P0201 (Injector Circuit Malfunction / Fuel Injector 1 Circuit Open).
    Der Fehler kommt nur im Gasbetrieb. Beim Umschalten auf Benzin bleibt die MKL an. Solange bis ich die Batterie abklemme oder per Computer MKL Fehler lösche.
    Inzwischen ist der Fehler auch auf anderen Injectoren P0203, P0206, P0207
    Ich möchte aber fast auschliessen, das beide Injektor Module defekt sind.
    Das Auto fährt ohne Probleme auf Gas und Benzin.

    Folgenses habe ich bereits unternommen ohne den Fehler beheben zu können:
    - alle Injektoren gemessen (OHM Werte OK)
    - neue Zündkerzen
    - neue Zündspulen
    - tausch des Prins Steuergerätes
    - neuen Drosselklappenschalter (Tip aus einem Ami Forum bzgl. P0201)

    Bei Prins ist das Problem anscheinend auch bekannt und ich habe folgende Informationen gefunden:

    Dodge Ram V8 5.7L
    Problem: In some cases injector error will be set in the EOBD system
    Solution: Solder extra resistors in the wireloom of the injection module, to change the replacement resistor value.

    Dodge Dakota V6 3.7L
    Problem: Check engine "open circuit"
    Solution: Parallel 370 Ohm resistor

    Wo genau werden die 370 Ohm Widerstände zwischengelötet?
    injector.jpg


    Es soll auch ein spezielles Injector module für gerade solche Problem-Fahrzeuge geben (Chrysler, Jeep)
    Mit diesem Module soll genau dieser Fehler behoben werden : Check engine "open circuit"
    Prins VSI Benzindüsen Emulator Chrysler/Jeep, Gasshop24 - Ihr In
    Hat einer von euch solches Module vllt. bereits verbaut oder Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ist die Verkabelung bei deiner Kiste so gemacht worden, wie im Schema zu sehen?

    Ob die 370 Ohm helfen, keine Ahnung, aber du "brückst" mit dem Widerstand pro Injektor das schwarze und rote Kabel vom Emulator. Da werden die Dinger halt angebracht.

    Sauberer ist wohl das Teil aus deinem Link.

    Mess mal den Widerstand der Spulen im Benzininjektor.
     
  4. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Benzin-Einspritzdüse1 wurde bereits gegen eine Neue getauscht um zu testen ob der Fehler behoben werden kann.
    Auch mit neuer Einspritzdüse1 Fehler P0201.
    Widerstand der Bezin-Einspritzdüsen hatte ich vor einigen Wochen gemessen. Lagen (glaube ich) bei ~12 Ohm.
     
  5. #4 V8gaser, 04.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bischen komisch find ich, das der Fehler im Motorsteuergerät nicht auf allen Zylindern hinterlegt wird.
    Geht ja darum das die DME merkt: Holla, die Benzindüsen sind weg, da stimmt was nicht -was normal eben durch die Emus verhindert wird. Aber manche AMI DMEs arbeiten mit anderen Widerstandswerten und kommen da halt ins schleudern.
    Das Prins SG hat damit ansich mal gar nix zu tun - er Tausch war umsonst.
    Weil der Fehler - scheinbar - nicht an allen Zylindern auftritt: Emus tauschen UND prüfen ob die Düsenunterbrechung richtig gemacht wurde!!!! Da ist so schnell ein Kabeldreher drin.....

    Du schließt von zwei ganz anderen Motoren - 5,7l Hemi und dem 3,7l V6 auf deinen Motor.....bei denen tritt der Fehler aber immer auf allen Zylindern auf.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 05.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Er hat den alten, also parallelen Simulator. Da kann dieser Fehler weder vom Simu verursacht werden, noch wird er durch den Widerstand beseitigt.
    Der parallele Simu definiert das Widerstands- und Spannungsverhalten einer Benzindüse.
    In der Prinsliste steht auch: Fit Old Type, baue den alten Emu ein. Also den Parallelen.

    Das der Fehler dennoch auftritt muss andere Gründe haben. Eventuell von Anfang an nicht richtig eingebaut (beim Parallelen kann man Fehler machen) oder er merkt die "Umschaltung" da hier mit 2 Relais umgeschaltet wird. Das dauert.

    Also lieber erst einmal den Einbau komplett kontrollieren.
    Ggfs. müßte tatsächlich der Serielle UND die Widerstände eingebaut werden.
    Aber wie gesagt, Prins schlägt ja selbst den "Alten" vor.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Problem mit Injektor Modul (ALT) P0201, P0203, P0206, P0207
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuel injector circuit open lpg

    ,
  2. prins p0201

    ,
  3. prins neue emulator einbauen

    ,
  4. fehlercode p123700 injector open circuit,
  5. Jeep srt lpg p0206,
  6. fehlercode p0201,
  7. doge ram fehler p0206,
  8. prins gasanlage schema,
  9. prins vsi value,
  10. audi a3 Fehlercode injektor elektrisch prüfen,
  11. fehlermeldung injektor dodge,
  12. injektor modul emulator,
  13. chrysler p0203,
  14. fehlercode 0207,
  15. vsi prins emulator vergossen,
  16. jeep 4.7 fehlercode p0201,
  17. p0206 v8 4.7,
  18. dodge ram P0203,
  19. prins emulator,
  20. jeep grand cherokee 4.7l ruckelt stark ,
  21. EOBD P0201,
  22. injektor modul prins,
  23. p0201 ram gasbetrieb,
  24. mercedes fehlercode p0206,
  25. mercedes fehler code p0203
Die Seite wird geladen...

Problem mit Injektor Modul (ALT) P0201, P0203, P0206, P0207 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6

    Probleme mit Injektor - LPI7 in Sharan V6: Hallo zusammen, erstmal, ich bind er Tom, aus der Nähe von Tübingen, gebürtige Niederländer (daher die Grammatikfehler:biggrin:). Seit eine Weile...
  2. Injektorprobleme H2001

    Injektorprobleme H2001: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte. X3(Bj. 2003) M54B30 mit KME Nevo Pro, Gold Verdampfer und HANA Gold Düsen. Ende Dezember waren 2 Injektoren...
  3. Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD

    Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD: Hi Leute, habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und hoffe Ihr Hilfe zu finden. Zu mir ich habe einen E39 523i mit einer Lecho LPG Anlage...
  4. Neue Software ..Problem mit Injektoren

    Neue Software ..Problem mit Injektoren: Hallo hab heute die neue Software von stargas runter geladen... jetzt sind meine Injektoren nicht mehr in der Liste! Habe die xj 533 verbaut !...
  5. Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

    Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...