Problem mit Impreza 03 und Prins VSI

Diskutiere Problem mit Impreza 03 und Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Habe nen gebrauchten Impreza BJ 03 mit Prins VSI gekauft. Im Gasbetrieb habe ich Probleme. Fährt man sehr, sehr defensiv fährt er...

  1. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe nen gebrauchten Impreza BJ 03 mit Prins VSI gekauft.

    Im Gasbetrieb habe ich Probleme.
    Fährt man sehr, sehr defensiv fährt er normal. Aber überholt man mal oder fährt schneller merkt man folgendes:

    Ruckeln beim Beschleunigen
    Spürbarer Leistungsverlust
    Abschalten der Anlage wenn man den Fuß vom Gas nimmt nach einiger Zeit etwas schnellerer Fahrt
    Motorkontrollleuchte geht an:"Gemisch zu mager"

    War schon bei einem Umrüster. Paar Sachen verstellt. Ruckeln und Leistungsverlust besser aber nicht gut geworden.

    Weiß wer, was das sein kann?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 10.03.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo und

    :willkommen:


    Ich würde sagen , das Ruckeln kommt von Auto ....:D

    Spass beiseite : So ohne weiteres wird dir da niemand helfen können .
    Wie schrieb schon mal jemand " hier gibts niemanden der sich mit Glaskugeln auskennt "

    Ich denke Fotos wären auf jeden Fall wichtig !

    Passiert das immer , oder nur wenn das Auto kalt , bzw. Warm ist ...

    wie alt sind die Zündkerzen , ist die Zündung überprüft worden , springt das Auto auf Benzin gut an ?

    Du sieht : Fragen über Fragen , da müssen Details und Fotos her


    gruß fonzi
     
  4. #3 Power-Valve, 10.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi und auch von mir nen herzliches Willkommen!

    Ist das nen Turbo? Mach mal Fotos und schreib nen bisschen mehr zu Motor und Auto!

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  5. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was soll ich den fotografieren?

    Zündkerzen keine 5000km alt.
    Ventilspiel neu eingestellt vor 5000km.

    Läuft auf Benzin Super.

    2,0 Liter Boxer Sauger mit 125 PS.
     
  6. #5 Quasselstrippe, 11.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Einblaspunkt - Einbaulage Verdampfer + Injektoren, Schlauchlängen, Injektorgröße (Farbpunkt auf Injektor) usw....
     
  7. #6 AHMueller, 11.03.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Tipp ins Blaue:
    - Kühlwassereinbindung schlecht
    - Einstellung nicht so wie sie sein könnte
    - (aufgrund der vorherigen zwei Punkte: vielleicht Einblaspunkte nicht prickelnd gesetzt)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, war nun zweimal beim Prins Umrüster.

    Beschleunigungsruckeln und Leistungsverlust deutlich weniger geworden.

    Wenn man nach langem, konstanten, etwas längerem Fahren vom Gas geht und in den "Schubmodus" geht, steigt der Druck der Gasanlage.
    Bei 3,4 bar schaltet sie dann ab.

    Wir haben den Schlauch zum Ventil verlängert. So dauert bis sie abschaltet deutlich länger und hat genug Zeit um einmal das Gas anzutippen. Dann sinkt der Druck wieder.

    Subaru und Prins haben sich drauf geeinigt, dass der Motor mit der Anlage nicht zu 100 Prozent zum Laufen zu bekommen ist.

    Prins sagt, Verdampfer tauschen.

    Diese wurde vom Umrüster auseinander genommen und sei okay.

    Ist noch Garantie drauf. Ist der Verdampfer aber nicht kaputt, so habe ich nen 2ten Verdampfer hier liegen...

    Naja, ich will eh nen 160 PS Impreza.

    Also wenn wer meinen haben will ;-)
     
  9. #8 vonderAlb, 16.04.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    74
    Soviel dann zu der sagenhaften Prins.
    Das ist dann schon der zweite Subaru der mir bekannt ist, der Probleme mit einer Prins hat. Bei dem mir bekannten Subaru wurde die Prins gegen eine Omega getauscht und seitdem läuft der Subaru problemlos mit Gas.
     
  10. #9 Power-Valve, 16.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hm. Kann ich kaum glauben. Wer ist denn "Prins" und wer "Subaru"? Umruester, Haendler, Importeur(welcher?)?
    und das wurde nicht probiert? Wenn Prins das sagt, gibt es den auf Garantie... da hast du keinen rumliegen...
    Stell mal Fotos ein! Von den Injektoren, der Stelle wo sie in der Ansaugbruecke verschwinden, dem Verdampfer etc. pp. Je mehr, desto besser...

    Uwe
     
  11. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal Umrüster in meiner Nähe (www.gas-tankstellen.de)
    angeschrieben.

    Von einem direkt einen Anruf erhalten.

    Nach einigen Minuten sagte er:

    Der hat schlechtes Gas bekommen.
    Dadurch Rails kaputt und dadurch Kolben im Verdampfer.

    Nachdem ich beschrieben habe, dass der RC INJ Wert von 120 auf 131 gestellt wurde, die Motorkontrolleuchte wieder anging(Gemisch zu mager), wir jetzt auf 139 gestellt haben.
    Er sagt die wird wieder angehen.

    Des Weiteren ist der Filter bei 25000km nicht gewechselt worden.



    Rails: Orange Punkte
     
  12. #11 Power-Valve, 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    beglueck uns doch mal mit nen paar Detailfotos...
     
  13. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur ein Bild:
     

    Anhänge:

    • Rails.JPG
      Rails.JPG
      Dateigröße:
      858 KB
      Aufrufe:
      317
  14. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin echt am Zweifeln:
    Mein erster Umrüster sagt:
    Rails, Verdampfer und Filter optisch in Ordnung.
    Hat er auseinander gehabt.
    Er sagt, das Ruckeln sei ein typischen Problem der Subaru Boxer.

    Der andere Umrüster sagt:
    Rails und Kolben im Verdampfer kaputt.
    Machen kostet 700 Euro alles in allem inkl. Filterwechsel.
    Muss in Vorleistung treten.
    Ob ich knapp 500 auf Garantie wieder bekomme ist nicht gewiss.
    Das Problem kann dann immer noch da sein und ich habe 700 Euro weniger!
    Was tun?
    Hätte der erste Umrüster nach der Öffnung eine Gasanlagenprüfung durchführen müssen?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 18.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hmm von wo kommst du denn?
     
  17. doboe

    doboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aus Lüdenscheid hei Hagen in NRW.
     
Thema: Problem mit Impreza 03 und Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte subaru impreza

    ,
  2. subaru impreza lpg probleme

    ,
  3. motorleuchte Impreza Subaru

    ,
  4. subaru impresza wrx Ruckelt unter Vollgas dann Motorlampe,
  5. schlechtes gas impreza,
  6. lpgforum.de rc inj wert,
  7. motorkontrollleuchte subaru impreza bei hitze,
  8. impreza wrx ruckelt,
  9. subaru tankfopper,
  10. motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft beim subaru impreza,
  11. motorkontrolle leuchtet subaro imprezza,
  12. subaru impreza motorkontrollleuchte,
  13. subaru impreza ruckeln,
  14. prins vsi impreza,
  15. impreza wrx super benzin motorkontrollleuchte,
  16. motorkontrolle beim beschleunigen wrx,
  17. subaru impreza ruckelt wenn es kalt ist beim beschleunigen,
  18. wie wechselt man gasfilter bei prins subaru,
  19. prins gasanlage lüdenscheid,
  20. subaru impreza ruckelt,
  21. subaru impreza probleme mit der motorwarnleuchte,
  22. einspritzaussetzer prins subaru,
  23. subaru lpg springt schwer,
  24. subaru impreza prins autogas,
  25. probleme mit impreza
Die Seite wird geladen...

Problem mit Impreza 03 und Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Steuergerät / Umschalter

    Probleme mit Steuergerät / Umschalter: Hallo Leute, ich habe echt ein merkwürdiges Problem. Dazu habe ich bereits einen Thread eröffnet, möchte aber nochmal in diesem hier die weiteren...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...