Problem mit ICOM - Schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere Problem mit ICOM - Schaltet nicht auf Gas um im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Hier der aktuelle Zwischenstand: Spannung (+12V) am roten Kabel kommt an. Die Relais von der Gasanlage im Motorraum schalten, wenn die...

  1. MarcoW

    MarcoW AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier der aktuelle Zwischenstand:
    Spannung (+12V) am roten Kabel kommt an.
    Die Relais von der Gasanlage im Motorraum schalten, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Die Sicherungen sind in Ordnung.
    Die Pumpe im Tank ist nicht zu hören! Sieht also weiterhin so aus als wäre die Pumpe das Problem. :-(

    Lieben Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #22 GAG Autogassysteme, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Preis den man Dir genannt hat für den Pumpentausch etc. ist viel zu hoch.

    1/3 davon, sind okay !


    MfG F.G.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Gut das auch ein Umrüster , meine Meinung teilt. Danke


    Mich würde interessieren was er für 1200 € alles machen will.


    Gruß
     
  5. lpgm

    lpgm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe auch ein auto mit icom gasanlage und ich habe auch das selbe Problem.
    Wie wurde das Problem gelöst.? Weiss jemand davon noch Bescheid.?
    Musste man die Pumpe austauschen-?
    Bitte um Hilfe.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Du hast diesen Uralt Thread ausgegraben :D

    Gib bitte mal genauere Angaben !
    Wenn deine ICOM nicht umspringt sollte festgestellt werden warum dies nicht passiert.

    Dazu steht hier schon einiges
    Beispiel : Druckschalter, Pumpe , Anschlüße

    Gruß
     
  7. lpgm

    lpgm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. :)
    Ford Cougar V6
    Anlage wurde in 2008 eingebaut. Welches modell kann ich nachher sagen.
    Weder manuell noch automatisch umschalten funktioniert nicht. Das Problem ist dasselbe.
    Die grünen LED's Füllstand leuchten.Nach dem Starten blinkt die Rote LED. Aber dann geht wieder aus.
    Wenn man danach auf Umschalte-Knopf gedrückt haltet, dann kommen einige Geräusche vom Tank, rote LED leuchtet wieder
    aber nach einiger Zeit geht rote LED wieder aus. Und es peepst 5 mal. Es fährt dann nur auf benzin.
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Vermutlich hast du keinen Manometer mit dem du den System- und Pumpendruck messen kannst.
    Um zu sehen ob die Pumpe überhaupt Druck bringt und wenn wie hoch dieser ist.

    Wie hört sich die Pumpe an während die orange LED blinkt. ?

    Als erstes würde ich mal versuchen und am Tankstecker das grün/schwarze Kabel gegen Masse legen,
    somit ist der Druckschalter überbrückt und wenn dann die Anlage wieder läuft , dieser die Fehlerquelle.

    Am besten mit einer Nadel in das Kabel stecken um den Leiter zu treffen und mit einer Krokoklemme gegen Masse
     
  9. #28 pizzaschnitzer, 18.02.2016
    pizzaschnitzer

    pizzaschnitzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich wähle diesen Thread weil er bereits geholfen hat und Kenner vor Ort sind.


    Beim Audi S8 vom Kumpel (grad erst gekauft) ist eine ICOM JTG verbaut.
    Tank in der Radmulde.
    Alles ganz ordnentlich gemacht worden, mit geschetem Alu-Rahmen usw.
    kmstand 380.000, davon MINDESTENS 200.000 auf der Anlage gefahren worden.
    Allein 50.000 von 2014-2015. Das wird sicherlich auf LPG geschehen sein.

    Der Wagen läuft leider NICHT auf LPG aktuell und wir versuchen den Fehler systematisch zu beheben, ein Umrüster kommt zunächst nicht infrage weil meine bisherigen LPG Umbauten alle gut laufen und auch das Verständnis für die Sache vorhanden ist. Sonst wird auch von Dach bis Rad alles in eigener Hand erledigt. (...)

    Folgende Feststellungen bisher:
    Umschalter bei vollem Tank -> Vier grüne Punkte im Bogen, beim Drücken auf den Knopf blinkt die Orangene LED für ca 1 Minute, dann ein Piep und es bleibt beim grünen Füllstandsrand.

    InTankPumpe läuft (surrt fein)

    Treibstoffdruckanzeige zeigt 4,1 Bar bei laufendem Motor

    Freischaltventil vorne gibt beim Druck auf den Umschalter den obligatorischen Klick von sich und es liegen 12V an.



    Weitere Prüfungen stehen aus, dazu zählen:
    Freischaltung hinten prüfen (Spule, 12V usw.)

    Korrorsion KAbelbaum (Hier entnommen)

    Was sollten wir noch prüfen?

    Vielen Dank für alle Hinweise!
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Etwas Aufwendig dir hier auf die schnell zu helfen
    Aber fangen wir mal an :D

    Die 4grünen und eine 1rote LED haben nichts mit der Funktion zu tun. Ist reine Füllstandsanzeige

    Dieses Ventil (auf dem Druckregler (doofe Bezeichnung) schaltet einen Bypass frei damit das System schneller Dampfblasen (40 sec) aus dem Leitungssystem spült
    erst danach sollte der eigentliche Pumpendruck ( Druck bei laufender Pumpe - Druck ausgeschalteter Pumpe = Pumpendruck ca.3bar )
    aufgebaut werden

    Öffnet das außenliegende Ventils ???? oberhalb des Multiventils

    weiter

    Es wäre möglich das der schwarze Druckschalter im Tank defekt wäre , dann wird der Umschaltbox angegeben der Tank wäre leer und die Box schaltet
    nicht auf LPG um.

    Dies kann man Testweise überprüfen , indem du eine Brücke vom grün/schwarzem Kabel am Multiventil gegen Masse legst
    dann ist der Druckschalter überbrückt und die Box schaltet nicht zurück auf Benzin .

    Gruß Eddy

    Als
     
  11. Anzeige

  12. #30 Motpower, 20.08.2016
    Motpower

    Motpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Muss mich hier auch nochmal einklinken ^^
    Habe heute einen Wagen mit dieser Gasanlage gekauft.

    Habe da ein paar Fragen.

    Nach einschalten der Zündung sind die Grünen LED an
    Von alleine schaltet die Anlage nicht um, erst wenn ich den Knopf etwas länger drücke blinkt eine Zeitlang die Orangene oder rote LED und dann bleibt sie an, fährt dann auf Gas
    Hat auch abgeschaltet als der Tank leer war
    Was könnte es sein das die Anlage nicht Automatisch umschaltet?

    Als absoluter Neuling in Sachen gasanlage noch ein paar Anfänger fragen
    Der einzuschraubende stutzen, wie weit drehe ich den ein? Wenn ich nämlich bis Anschlag drehen will zischt kurz vor Schluss Gas raus
    Zum tanken habe ich ihn minimal zurück gedreht und konnte dann tanken
    War das richtig?
    Zu guter Letzt, schaltet die Tank Anlage von alleine ab oder muss ich da irgendwas beachten?
    Habe mal nur 20l getankt
    Danke euch schon vielmals für eure Hilfe!!
    Gruß
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Eigentlich sollte die ICOM nach dem Abstellen des Motors
    beim Neustart des Motors automatisch booten und auf Gas umschalten.

    Entweder ein Anschlußfehler oder die Umschaltbox ist defekt.


    Eventuell ist das Gewinde am Tankadapter etwas zu lang ??
    Ist der O-Ring am Adapter in Ordnung ?

    Wenn der Adapter nach leichtem Lösen kein LPG beim Betanken raus lässt
    scheint er ja dicht zu sein ,
    Lösung
    Entweder einen stärkeren O-Ring auf den Adapter machen , oder weniger anziehen.
    solange beim Betanken nichts ausströmt

    Jeder Gastank hat einen Füllstopp dein ein Übertanken >80% verhindert
    Bei der Icom ist dies elektr. gelöst wurde aber im letzten Jahr geändert und nur noch umrüstbar
    mit einem mechanischen Füllstop

    Du kannst weiter Tanken bis die Säule nichts mehr in den Tank lässt.
    Bei der ICOM durch ein kleinen Klick im Tank und schlagartigen beeenden des Tankvorgangs


    Gruß Eddy
     
Thema: Problem mit ICOM - Schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom gasanlage schaltet nicht um

    ,
  2. icom jtg schaltet nicht um

    ,
  3. icom schaltet nicht um

    ,
  4. icom gasanlage schaltet nicht ein,
  5. icom Gasanlage bedienungsanleitung,
  6. icom jtg schaltet nicht auf gas,
  7. icom gasanlage springt nicht an,
  8. Icom schaltet nicht mehr um,
  9. ICOM gaz anlage schaltet nicht,
  10. icom JTG LPG-Gasanlage defekt - startet nicht,
  11. icom gasanlage,
  12. jtg gasanlage icom schaltet nicht,
  13. icom gasanlage piept,
  14. jtg icom probleme,
  15. icom jtg probleme,
  16. icom schaltet nicht ein,
  17. handbuch icom jtg,
  18. icom schaltet nicht auf gas,
  19. icom anlage piept und schaltet nicht auf gas,
  20. icom piept 5 mal schaltet nicht um,
  21. probleme mit icom gasanlage,
  22. icom schaltet nicht,
  23. lpg werkstatt hilden,
  24. icom bedienteil lpg orange,
  25. icom gasanlage schaltet nicht auf gas
Die Seite wird geladen...

Problem mit ICOM - Schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...
  2. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  3. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

    Probleme mit JTG ICOM Gasanlage: Hallo, 2019 hat die Firma Fxxxxx 2 Fahrzeuge für uns auf die ICOM Anlage JTG2 umgerüstet. Für beide Fahrzeuge gab es unsererseits Vorgaben die...
  4. Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?

    Kann ich die ICOM Gasdüse problemlos demontieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner ICOM Anlage. Ich fahren einen Audi A6 B4, 6 Zylinder. Ausgerüstet ist ber mit einer ICOM Anlage,...
  5. Probleme mit Icom

    Probleme mit Icom: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit 2 Jahren ein Auto mit Icom Gasanlage. Ein BMW e61 525i. Seit einigen Wochen ist ständig die Motorkontrolleuchte...