problem mit einstellung 3.0.5.0

Diskutiere problem mit einstellung 3.0.5.0 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo forum, habe jetzt das obd interface eingebaut. vorher lief meine kme g3 mit der fw g einwandfrei,... nachdem ich ein update gefahren...

  1. #1 raphael, 21.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    habe jetzt das obd interface eingebaut.

    vorher lief meine kme g3 mit der fw g einwandfrei,... nachdem ich ein update gefahren habe auf die version h und das obd eingeschaltet habe, läuft die anlage einigermaßen ruhig in den standart einstellungen. wenn ich genügend gas point gefahren habe, dann anfange zu modelieren, geht das auto immer wieder aus und läuft unrund.

    ich habe einen vectra c.

    zur einsicht meiner konfig lege ich ein worddument als anhang bei.

    ich hoffe, das mir geholfen werden kann, wo ich evt einen fehler gemacht habe.

    eine kalibrierung und auch einen positiven gasinjektoren test inkl übernahme der vorgeschlagenen änderungen habe ich durchgeführt.


    derzeit bin ich etwas ratlos
     

    Anhänge:

    • help2.doc
      Dateigröße:
      1.015 KB
      Aufrufe:
      300
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 21.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Von welchen Gaspunkten mit denen Du modelieren willst sprichst Du?

    Ich sehe in Deiner Map keine Gaspunkte:eek:

    Gruss
    Flo
     
  4. #3 raphael, 25.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo frorum,

    nachdem ich die 3.0.5.1 version installiert habe, alles auf urzustand gebracht habe, und die einstellungen von der "alten" 30g fw aufgespielt habe, funzt alles einwandfrei.

    die ein oder andere korrektur habe ich noch vorgenommen. jetzt sind über 1000km vergangen, da ich mit dem auto risikohaft in urlaub gefahren bin, wo ich mich jetzt noch befinde.

    was ich festgestellt habe, mit jedem km mehr, funzt die anlage besser. der verbrauch ist auch um sagenhafte 1 - 1,5 liter gas zurück gegangen!!!!!!

    da ich mich in den bergen befinde, und hier permanent unter lasst fahre, berg auf berg ab mit 1tem gang, löcher, sehr vorsichtig aber mit hoher drehzahl wegen drehmoment unterwegs bin,..... es ist kein zucken, kein murren oder kein gar nichts feststellbar!!!!

    das einzige was mich stört ist der etwas im verhältnis unrunde lauf im leerlauf, wenns auto kalt ist. aber ich lass erstmal meine figer von dem ding, da ich absolut überzeugt und zufrieden bin.

    anbei ein urlaubsfoto mit einem bergerprobten vectra ;)
     

    Anhänge:

  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Warum hast eigentlich überhaupt damit angefangen rum zu experiementieren wenn er doch vorher 1a lief wie du selber geschrieben hast....nur aus langeweile???:D
     
  6. #5 raphael, 26.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    öhm.... nun ja...

    spass an der technik aber auch keine lust mehr jeden monat mal was ein zu stellen. ausserdem wollte ich dem kleinen was gutes gönnen ;)

    aber spass an der technik, es muss ja vorran gehn

    ausserdem will ich für mich immer besser sein als so mansch umrüster, bei dem ich zu anfang gewesen bin, als ich anfangs probleme mit dem auto hatte. es sind renomierte und große betriebe in deutschland gewesen. keiner hat es anständig gemacht. was mich dazu veranlasst hat, als doityoureself hobby bastler (kein pfuscher, weil wenn ich keine ahnung habe, holle ich mir jemanden der ahnung hat oder gehe zu ihm) selbst an der karre hand an zu legen. nach information mit der zentrale von kme, was ich nicht wiederholen möchte, um keine unnötigen diskussionen voran zu treiben, bin ich auf dem richtigen weg. nachdem mir die zentrale auch grünes licht, als ich mal vorbeigefahren bin, weil ich u.a. nicht mehr weiter wusste, gab, und mir ein techniker anfang des jahres von obd interface erzählte, konnte ich es nicht abwarten.

    jetzt habe ich mich wieder mit der zentrale in verbindung gesetzt, und mal sehn was die mir anworten.

    ich bastel gerne, das ist der grund, und wenn ich nicht mehr weiter weiss, oder keine ahnung mehr habe, wo es lang geht was zu tun ist, holt mer sich rat. kommt kein rat, hilft mer sich irgendwie anderst aus.

    das www macht heutzutage alles möglich..

    ich bin noch den letzten abend in urlaub, und könnte noch eine ganze geschichte hier schreiben.... aber nun ist schluss :D


    grüße

    raphael

    :D:D
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo kenne das:D Ich bin genauso.....aber erst mal genug Hintergrundwissen aneignen bevor man an was rangeht ist entscheident;)

    Solange etwas bei meinen Auto funktioniert mache ich allerdings nix....( Nicht nur GAS...allgemein )
     
  8. #7 raphael, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Jetzt ist mein Urlaub zu Ende.

    Knapp 2000 km durch Autobahn (zwischen 0km/h und 210km/h) bergfahrten, staus, löscher und was sonst einem so auf dem weg passiert), schönes wetter, schlechtes wetter, temperaturen ab 4 grad beim starten und 15 grad beim starten (wenn der motor jeweils übernacht gestanden hat), habe ich zwei neue freunde gefunden,

    den OBD Adapter als auch die mittelspur gestrichelte Linie "Linie" (Linie, so habe ich die Spur auf der autbahn getauft, da die mir bei nebel und regen den weg gezeigt hat ;) (ich hatte eine laaaaange fahrt alleine ;) )


    ich kann nur diesen adapter empfehlen, jeder sollte einen haben.

    wobei das die umrüstkosten etwas steigen lässt jedoch die wartungskosten in den keller fallen.

    das auto lief vorher gut, und jetzt läuft es wie neu gekauft :)

    also leute, nicht viel herumfragen, einfach kaufen, einbauen und konfigurieren :)
    (dieses ist meine meinung und ein apell an alle, und wer sich stört, soll meine meinung lesen und sich seinen teil denken :) )

    möge die macht mit dir sein (und in deinem auto verbaut :D )
     
  9. #8 waechter77, 29.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    SPIELKÄLBER...keine Ahnung aber rumbasteln, das sind mir die Richtigen...aber mal im Ernst, so hat doch jeder hier im Forum angefangen und wenn ihr hier schonmal gelandet seit, dann nehmt ihr das Thema auch ernst und holt euch ausreichend Tips und Rat...

    Deswegen:repekt:

    Gruß
    Flo
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bevor ich dabei gehe......will ich erst mal wissen was ich mache:D

    Ich dreh ja als Anfänger z.B. auch nicht am Turbolader rumm nur um zu schauen obs besser geht;)

    Könnte ja auch nach hinten losgehen das ganze:rolleyes:

    Aber interessieren tut mich das natürlich auch....keine Frage:D
     
  11. #10 raphael, 01.10.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, als dipl ing informatik darf mer ja auch ein wenig spielen,... :D
     
  12. Anzeige

  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Klar...will niemanden was verbieten :D Denke schon das du weist was du tust:D
     
  14. #12 raphael, 01.10.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    nicht immer! :D

    aber dann holt mer sich rat ein!

    an einer frau spielt mann auch ohne meisterausbildung rum, und die ist tausendmal komplizierter als jede gasanalge und trozdem läuft sie... ^^ :p
     
Thema: problem mit einstellung 3.0.5.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme obd adapter renault laguna

    ,
  2. lovato easy fast obd2 konfigurieren

    ,
  3. diego g3 3.0.5.0 software download

    ,
  4. kme obd adapter laguna ,
  5. lpgforum.de kme OBD Adapter,
  6. kme diego software 3.0.5.0
Die Seite wird geladen...

problem mit einstellung 3.0.5.0 - Ähnliche Themen

  1. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  2. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

    Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  3. Venturi al 720 magert von 3000 - 4000 plötzlich ab. kein Einstellungsproblem sondern physikalisch.

    Venturi al 720 magert von 3000 - 4000 plötzlich ab. kein Einstellungsproblem sondern physikalisch.: Hallo zusammen. Ihr habt mir bei der GrundKonfiguration meiner AL 720 autronic schon mal sehr geholfen. Leider habe ich noch ein Problem, welches...
  4. KME Diego G3 Einstellungsprobleme..

    KME Diego G3 Einstellungsprobleme..: Hallo Leute, ist mittlerweile mein zweites Fahrzeug, welches ich auf Gas umgerüstet habe. Da ich mit meiner ersten Anlage von KME zufrieden war,...
  5. Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich

    Kme Diego g3 Druckproblem/Einstellung unmöglich: Hallo lpg Profis :) Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin der Jannik, komme aus dem Unterallgäu und rüste nebenher kfz's auf...