Problem mit einstellen

Diskutiere Problem mit einstellen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute habe ein Problemmit einer KME Diego bin besitzer einer Werkstatt udn baue normalerweise nur Landi anlagen ein!! Auf Wunsch eines...

  1. #1 raspudin, 28.04.2012
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute habe ein Problemmit einer KME Diego
    bin besitzer einer Werkstatt udn baue normalerweise nur Landi anlagen ein!!
    Auf Wunsch eines Kunden habe ich mich nun an KME versucht und habe Probleme mit der Einstellung! Der Einbau war Problemlos, war ein E38 740i 8mm Flexleitung nach vorne und rote 3Ohm Valtek mit 3mm Düsen (waren Dabei)KMe Gold Verdampfer. Im Menü alles eingestellt Düsen Hubraum usw ist ja wie bei Landi

    Jetzt zum Problem:
    Wenn ich auf Autokonfiguration gehe stottert das Auto mit steigender Prozenzahl besser, also je mehr Zylinder auf gas gehen! Nach 52% also wenn der fünte Zylinder auf Gas Schaltet geht der Motor aus und es kommt nozzlestoosmall. Die Düsen mit 3mm sollten aber nicht zu klein sein und Gasschläuche zu Valtek sin mit 16cm wirklich nicht zu lang und Düsenposition ist auch korrekt.

    Nun habe ich manuell so eine Benzinkarte erfahren und dann rund 70 Gaspunkte draufgefahren Leistung ist nicht sehr überragend und wenn ich in Modeling(F9) Model für standgas auswähle geht er immer sofort aus.
    Desweiteren habe ich eine neigung von 70 und Verschiebung von 2ms was ich schon für sehr viel finde.

    Die Benzineinspritzzeit liegt bei 4,2ms und der Druck des Verdampfers bei 1,1. Habe ich irgendwo nen Denkfehler oder passt das alles hier so??
    Und warum geht die Autokonfig nicht??

    Software ist 30h oder wie man da sagt
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toddy, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Valteks kalibriert ( Manuell ) ???

    Neigung von 70 geht schon mal überhaupt nicht....verschiebung ca. 1,7ms wäre ok.....neigung ...je näher an 0 desto besser.

    Screenshots würden eher helfen als nur Text

    Mein ersdter Gedanke wäre jetzt....sind die leitungen bzw. Einblasdüsen etc. frei ? Klingt so als wenn da einer Dicht ist:confused:

    Düsengröße lt. erfahrung bei 2,5-2,7mm bei diesen Motor
     
  4. #3 raspudin, 28.04.2012
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab Fahrzeug gerade nicht da wegen Screenshot ist bis Montag beim Kunden sollte dann fertig gestellt werden! Düsen waren 3mm die waren dabei das sollte nciht das problem sein und Die Valteks waren nagelneu. Die Frage ist ja was normal ist, Kann ich die Neigung jetzt einfach auf 40 stellen oder auf 30??
    Oder hat z.b. schon mal einer das problem gehabt? Ich lass ihn beim kalibireren halt im Stand laufen und dann läuft er desto mehr düsen laufen immer schlechter! Wobei er jetzt ja langsam auch wird mit dem Manuellen einstellen.
     
  5. #4 Toddy, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Einfach auf 30-40 stellen wird Dir nicht viel bringen. Die Neigung ergibt sich aus der Deckung der Benzin+Gaseinspritzzeiten+Gasdruck + Düsengröße etc.
    Und das ist ein zusammenspiel aller Komponennten die stimmen müssen.

    3mm Düsengröße ist bei 286 PS zu groß .........Valteks stimmen was die Kalibrierung bzw. der Einstellung auf 0,5mm Hub angeht eigentlich nie....auch nicht frisch vom WERK:p
     
  6. #5 raspudin, 28.04.2012
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber mir kommt es so vor als ob er zu wenig gas bekommt da können ja die Düsen nicht das volle problem sein odeR?
     
  7. Anzeige

  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Hub statt auf 0,5mm was optimal ist...nur auf 0,2 oder 0,3 ist reicht es nicht aus.......zumind. nicht bei Leistungsstarken Auto´s.
    Da bekommt er einfach zu wenig Futter.......;)

    Sollte aber bei ner Autokali eigentlich aussreichend sein..........Der Fehler wird also noch woanders im _detail stecken.

    Hab sowas auch schon gehabt das die Kali abbricht......bis ich dahinter gekommen bin das eine Einblasdüse schlicht Verstopft war.

    Versuch einfach mal durch zu blasen...mit dem Mund etc.
     
  9. RaM33

    RaM33 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die beiliegenden Düsen sind doch nur 1,8 mm, das Ende wo der Schlauch d'rauf kommt ist
    zwar 3 mm, aber oben eben nicht.
    Also erstmal die Düsen auf das korrekte Maß aufbohren.
     
Thema: Problem mit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi gasanlage manuell einstellen

    ,
  2. valtek einstellung

    ,
  3. kme im e38 740i

    ,
  4. valtek kme e38,
  5. kme modeling f9,
  6. lovato einblasdüsen,
  7. kalibrieren kme,
  8. valtek steigung einstellen,
  9. kme benzineinspritzzeit,
  10. einstellschraube venturi verdampfer al 720,
  11. 740i valtek 3ohm düsen
Die Seite wird geladen...

Problem mit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  2. Problem beim einstellen

    Problem beim einstellen: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab eine landi renzo omegas Anlage in meinem hyundai santa fe sm verbaut. Plötzlich hatte ich Aussetzer,...
  3. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...
  4. Bmw e65 745i einstellen probleme

    Bmw e65 745i einstellen probleme: Hallo,ich gehe mal schnell zu sache..Das Auto hat kein Unterdruck deswegen habe ich einen ppo Adapter angeschlossen, jetzt macht er die Punkte ca....
  5. Software einstellen nach Beheben der Hardwareprobleme

    Software einstellen nach Beheben der Hardwareprobleme: Hallo, werde demnächst die hier in meinem alten Thread (http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=4278) geschilderten Hardwareprobleme...