Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen

Diskutiere Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der PDT Adapter der VSI2 unterhält sich erst mal mit dem Steuergerät (Aktivierung - mittlerweile online) und dann mit der Software - passt das...

  1. #41 V8gaser, 27.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der PDT Adapter der VSI2 unterhält sich erst mal mit dem Steuergerät (Aktivierung - mittlerweile online) und dann mit der Software - passt das alles nicht zusammen geht nix.
    Ausserdem - was würde dir das nützen mit dem alten Kabel, wenn du schon die Soft nicht freigeschaltest bekommst? Und die Softlizenz gibts nur zusammen mit dem Adapter.
    Wird das Ganze dann nicht noch regelmäßig upgedatet, ist recht zügig Feierabend. So ist gewährleistet, das die Soft stets auf dem neusten Stand ist, und die SGs mit der aktuellsten Firmware geflasht werden.
    Selbst wenn irgendwie jemand ne Uraltversion zum laufen bringen sollte - hilft ihm nix.
    Mittlerweile ist die Soft auch so umfangreich, da können andere Anlagen oft nur von träumen. Und laufend kommen neue Gimmiks dazu :-)
     
  2. Anzeige

  3. #42 Gegenwind, 27.07.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Jemand hat behauptet (ich kann diese Behauptung jedoch nicht verifizieren), dass er das VSI 1 Interface mit der VSI 1 Soft
    an seiner angeblichen VSI 2 (mit runder Tankanzeige) dran hatte und Livedaten hatte. Nur Werteänderung ginge natürlich nicht.
    Ich selbst habe keine VSI 2, kenne auch niemand mit VSI 2 und kann es daher nicht nachvollziehen...
     
    Klaus. gefällt das.
  4. #43 V8gaser, 27.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Struktur des VSI2 Soft ist ähnlich von der Gaswarrior damals - und die weicht ja gänzlich von der üblichen VSI Grafik ab. Auch manche Parameter werden teilweise anders - wie bei der VSI2 dargestellt.
    Sogesehen wäre es denkbar, das da teilweise irgendwas durchkommt. Ob die Übertragungsart ansich geändert wurde - kA, geb ich zu.
    Aber wie immer wenn es heißt: Jemand hat behauptet... Wieso keine Bilder oder ähnliches?
    Also nicht von dir jetzt, sondern wieso ging da kein raunen durchs .net?
    Ich könnt das ohne weiteres ausprobieren, nur warum? Einmal scheu ich die Gefahr das etwas kaputt geht, dann ist es mir egal. Ich hab auf diversen Lappis Warrior, VSI 2.4, 2,5, 2.81, VSI2, Bexpro....
    Das soll jemand testen, der es wissen möchte :-) Nur erschließt sich mir dieser zwanghafte Drang immer nicht, da unbedingt rumfummeln zu müssen. Wenns läuft wird idR nur Mist gebaut weil man sich nicht auskennt (Hilfe, hab alles gelöscht) und wenns nicht läuft bekommt man es auch nicht hin.
    Kann man den Scheiß nicht einfach mal laufen lassen? Ob das nun +/-2 oder 4 in den Trimms sind ist sowas von egal - aber die drei Benzintankfüllungen weil die Anlage den Rest des Monats nicht läuft sind viel teurer.
     
    Klaus. gefällt das.
  5. #44 Gegenwind, 27.07.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    bin ja komplett bei dir, keine Frage.
    Behauptet wurde es nur mir gegenüber, net im Netz ;-)
    Mich hätts nur interessiert, da bei tatsächlicher Diag-Funktion wenigstens Fehler gelesen werden könnte im Vorfeld.
    So wie zb. Software Level 1 bei der Vialle LPI...
     
    nogaroc4 gefällt das.
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Geht nicht. Das Prins Diagnosetool generiert schon mal keinen COM-Port.
    Ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ich hab das Ding ja.
     
  7. #46 V8gaser, 27.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Fehlerlesen kann ich mir gleich gar nicht vorstellen - das ist bei der VSI2 zu 100% anders.
    Wie gesagt - man möge es testen und zeigen. Andere dürften sich drüber freuen.
     
  8. Anzeige

Thema: Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage Hohe Außentemperatur schaltet nicht

    ,
  2. bei hoher aussen themparatur schaltet die gasanlage ab

    ,
  3. lpg prins vsi

    ,
  4. forum lpg prins,
  5. prins vsi 1
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  5. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...