Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen

Diskutiere Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Für was ist DCY_limit gut?

  1. #21 andy2303, 11.07.2018
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Für was ist DCY_limit gut?
     
  2. Anzeige

  3. #22 nogaroc4, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb ist Bosch ja auch Erstausrüster für die meisten Autohersteller Weltweit weil die Zündkerzen Schrott sind !! Mann oh Mann !!! Eine Zündkerze wird immer für ein Fahzeug aplatziert mit dem Kraftstoff der dafür vorgesehen ist. Bei Benzinfahrzeugen wird die Kerze auf Benzinbetrieb ausgelegt. Bei Bivaleten Betrieb eben auf beide Kraftstoffe. Deshalb kann man nicht sagen das Bosch Schrottkerzen produziert. Wenn ein Fahrzeug auf Gas umgerüstet wird, ist die Kerze dafür natürlich nicht ausgelegt worden. Dann funktioniert Sie oder eben nicht !
    In meinem Motor wird immer zu NGK geraten weil die Bosch schlecht sein sollen... ich habe Bosch drin und absolut 0 Probleme damit ! Ich baue Sie aber auch nach Bosch Vorgabe ein mit dem Drehmomment den Bosch dafür vorgibt und nicht wie viele nach Gefühl.
     
  4. #23 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    353
    Aha...also ich wüsste da gleich mal drei große Hersteller, die nicht mitspielen.
    Für die meisten weltweit? Schätze viele wissen gar nicht, das es Bosch überhaupt gibt -frag mal in China oder Indien nach - da gibt es Automobilhersteller, größer als BMW oder Mercedes weltweit, die kennt hier niemand :-) Selbst in Russland schon.
    Es gibt zB in China eine Firma mit mehr Angestellten wie die BMW Group, die bauen NUR zweitakternde Dreiräder (ohne Bosch Kerzen :-) )
    Also mal etwas über den europäischen Tellerrand rausschauen - wir sind sooo winzig im globalen Vergleich.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    266
    @nogaroc4 : Du sprichst jetzt von einem, Deinem Auto. Ich rede hier von mehreren Hundert. Dann kann man wirklich ein Urteil bilden, welche Zündkerzen taugen und welche nicht. Und die Autos wo ab Werk mit Boschkerzen geliefert werden? Sind komischerweise kaum welche.
     
    V8gaser gefällt das.
  6. #25 nogaroc4, 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Wie Ihr meint !
     
  7. #26 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    353
    Du kannst deine These ja gern belegen - also mit der weltweiten Erstausrüstung.
    Wir sprechen halt aus 100facher ERFAHRUNG.
     
  8. #27 nogaroc4, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Nö, dazu habe ich keine Lust und Diskussionen führen eh zu nichts ( ERFAHRUNG )
    Ich bin was das angeht ein gebranntes Kind.
    Ihr werdet dann sicher schon recht haben und ich bin eben ein Dummschwätzer :rolleyes1: ( Hacken dran )
    Ich werde meinen fahren mit Bosch Kerzen bis die nicht mehr laufen !
     
  9. #28 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    353
    Wieso diskutieren? Du stellst die Behauptung in den Raum, das weltweit die meisten KFZ Hersteller Bosch Kerzen als Erstausrüstung verwenden.
    Und nu? Belegen magst es nicht..
    Von mir aus fährst dein Auto mit Wunderkerzen wenn es damit läuft - aber ich werd die keinem Kunden empfehlen, weil es eben die Erfahrung gezeigt hat, das Boschkerzen im Gasbetrieb Müll sind.
    Nur weil bei EINEM der rostige Nagel im Knie Lustig war, wird das bei Anderen nicht auch so sein. Denen kann man die negative Erfahrung ersparen.
     
    Klaus. gefällt das.
  10. #29 nogaroc4, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Gut das Weltgrößte nehme ich zurück...zufrieden !
    Im November wird mein S6 umgerüstet und dann werde ich sehen ob mein Motor explodieren wird.
    Ich glaube das Zündkerzen einfach überbewertet werden. Die hat nur eine Funktion....einen Zündfunken abzugeben. In der Regel sollte es egal sein was für Kerzen man fährt wenn der Umrüster die Anlage sauber auf das Fahrzeug abstimmt.
    Bei meinem gibt es nur NGK oder Bosch die für mein Fahrzeug offiziell freigegegben sind.
     
  11. #30 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    353
    Warum sollte der explodieren?
    Frag mal die vielen leidgeplagten Gasfahrer mit Rucklerei im Lastbetrieb bei denen schon zum x-ten mal erfolglos rumgestellt wurde- weil es mal wieder einer nicht glauben wollte.
    Vernünftige, gaserprobte Kerzen (zu denen Bosch halt nicht grad gehört) und sie hatten plötzlich Ruhe. Ich hab ne ganze Kiste mit nagelneuen Grünringen hier, teilweise 100km drauf. Kaum drin sorgten die für eine unruhige fahrt und flogen in den Müll um eben idR NGKs zu weichen.
    Den technischen Hintergrund erspar ich dir- er wird dich eh nicht interessieren und wurde auch schon oft genug erläutert.
    Die Aussage das Zündkerzen überbewertet werden zeigt die absolute Unwissenheit auf dem Gebiet, denn mit der falschen Wahl hast hier ruckzuck mehr Schaden angerichtet, als das Auto noch wert ist.
    Glauben heißt halt "nicht wissen"
     
  12. #31 nogaroc4, 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Wir werden sehen…. Mein Motor soll sogar laut vieler Tuning Experten schlecht mit Bosch Kerzen laufen und wenn ich diese auf Gas anspreche sagen die alle das ich es nie machen sollte. Ich bin gespannt wie der sich mit Gas und Bosch Kerzen fahren wird. Lassen wir das mal so stehen und warten bis ich selber Erfahrung damit gesammelt habe. Habe meine alten NGK ja noch hier liegen die ich nur raus geworfen habe weil Bosch Kerzen ja so ein Schrott sein sollen und bisher läuft er perfekt damit bzw. absolut Identisch.
    Ich werde mich nur auf das verlassen was mein Umrüster mir empfehlen wird, denn der hat schon viel Erfahrung mit meinem Motor und weiß was gut oder was schlecht ist.
    Bei mir kommt ne Prins VSI 2 rein. Das einzige was mich da stört ist das ich den FS nicht abrufen kann oder gibt es da irgendwie Möglichkeiten. Ist ja nur um dem Umrüster im Falle des Falles Informationen geben zu können da dieser sehr weit weg ist.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    266
    Bei ner VSI 2 gibts keine Möglichkeiten. Software ist Lizensiert und das Prins Diagnosetool lässt sich nicht durch ein Billigteil aus dem Internet ersetzen.
     
  14. #33 nogaroc4, 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch schon gehört. Warum haben die das denn gemacht ? Die VSI 1 und KME kann man ja noch auslesen.
     
    Klaus. gefällt das.
  15. #34 V8gaser, 26.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    353
    Schätze Geldgier
     
    Klaus. gefällt das.
  16. #35 nogaroc4, 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Na ja.. was sollte Prins davon haben wenn der Kunde zum Umrüster fahren muss. Verdienen tut da ja nur der Umrüster außer das Geld für die Lizenz die der Umrüster zahlen muss es sei denn der Umrüster lässt sich das auslesen bezahlen. Lässt Du Dir das Auslesen bezahlen ?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    266
    Prins will halt nicht, dass die Kunden an der Gasanlage fummeln und schon garnicht während der Garantiezeit. Klar verlange ich fürs Auslesen was. Bin ja kein Sozialamt. Ausser meine Kunden, die noch Garantie haben.
     
  18. #37 nogaroc4, 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar.. also zurück zum Thema und ich melde mich wenn ich mal Probleme haben sollte nach der Umrüstung.

     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    10.666
    Zustimmungen:
    266
    Probleme nach der Umrüstung? Ist der Umrüster so wenig vertrauenswürdig?
     
  20. Anzeige

  21. #39 nogaroc4, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin ein geborener Pessimist und gehe immer vom Worst Case aus. Ich glaube nicht an Probleme bei dem Umrüster aber ich bin sehr ängstlich. Auch würde ich Ihn zu Dir bringen würde ich das gleiche fragen wie bei jedem anderen Umrüster auch. Das hat gar nichts damit zu tun das ich kein Vertrauen zum Umrüster habe sondern vorbereitet sein möchte falls doch was passieren sollte. Mein Vertrauen zu der Technik muss sich erst aufbauen.
     
  22. #40 Gegenwind, 26.07.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    16
    Hast du testweise schon mal das VSI 1-Interface an die VSI 2 angeschlossen und versucht mit der VSi 2-Software
    zu verbinden ? Kann mir kaum vorstellen, dass die Pin-Belegung am Diagnoseanschluss geändert wurde ?!?
     
Thema: Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg prins vsi

    ,
  2. forum lpg prins

    ,
  3. prins vsi 1

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Prins VSI 1 bei hohen Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme

    BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme: Hallo, Fahre BMW E60 525 N52 Motor mit 240 000 km bis jetzt 100 000 km mit LPG und seit 1-2 Monate probleme beim Umschalten. Beim erstenmal...
  2. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  3. *Problem*Bmw E39 525 bj 2003 Prins Gasanlage ohne funktion

    *Problem*Bmw E39 525 bj 2003 Prins Gasanlage ohne funktion: Hallo Liebe LPG Forum gemeinde Wollte schon immer mal ein Bmw kaufen mit einer Gasanlage hab mir vor 1 Woche einen E39 525i mit Prins Lpg anlage...
  4. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...
  5. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

    Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden