Problem mit der Motorkontrolleuchte

Diskutiere Problem mit der Motorkontrolleuchte im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe meinen Audi A4 verkauft und jetzt einen Audi A6 1,8 Turbo 150 PS mit einer Prinsanlage angeschaft. Ich bin eigendlich...

  1. #1 Andynrw, 01.07.2012
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Audi A4 verkauft und jetzt einen Audi A6 1,8 Turbo 150 PS mit einer Prinsanlage angeschaft.
    Ich bin eigendlich super zu frieden mit dem Auto und auch mit der LPG Anlage, nur leider habe ich ab und an das Problem das beim beschleunigen an der Ampel oder auch nach den abbiegen in eine andere Straße die Motorkontrolleuchte an geht. Es steht dann im Fehlerspeicher "Gemisch zu niedrig".
    So jetzt habe oich den Wagen schon bei zwei Wekstätten gehabt und beide sagen die Einstellung sind OK. Beide können sich den Fehler nicht erklären. Hat jemand einen Tip für mich??
    Achja ich weiß nicht ob das evt eine Rolle spielt am Anfang wo ich den Wagen bekommen habe war die Motorkontrolleuchte auch am brennen und der Fehlerspeicher sagte "Kat leistung zugering". Darauf habe ich einen neuen Kat bekommen. Eigendlich habe ich immer gehört der Motor würde klasse auf Gas laufen und mein 1,8 mit 125 PS hat das ja auch Jahre lang getan.

    Grüße Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann muss der Falschluft haben.

    Kann ja nicht sein, das die MS zu mager sagt und alles passt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Andynrw, 01.07.2012
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Wie finde ich am besten raus das er falschluft zieht?
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Obd Tester ran und dann den Motor, bzw. anzaugtrackt mit Bremsenreiniger abspritzen.

    Wenn die Kurzzeit korrekturen gegen mius korigieren, dann reagiert er.


    Dann immer näher lokalisieren und reparieren.

    Hätten die beiden Werkstätten aber auch schon machen müssen, bzw, können. Si etwas Fehler ist Kardinal!

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Problem mit der Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kangoo motorkontrollleuchte

    ,
  2. vw fox motorleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte audi a4

    ,
  4. hyundai tucson motorkontrollleuchte,
  5. kangoo motorlampe brennt,
  6. kangoo motorkontrollleuchte ist an,
  7. renault kangoo motorkontrollleuchte blinkt,
  8. audi a4 motorlampe leuchtet,
  9. motorkontrollleuchte leuchtet vw fox,
  10. vw fox motorleuchte leuchtet,
  11. motorkontrollleuchte gasanlage prin,
  12. audi a4 zieht falschluft,
  13. renault kangoo motorleuchte,
  14. audi a4 motorkontrolleuchte geht von selber wieder aus ,
  15. prinz gasanlage im renault kangoo geht an der ersten ampel,
  16. audi a4 motorkontrollleuchte,
  17. hyundai tucson bj2010 motorstörlampe leuchtet,
  18. vw fox motorlampe an,
  19. motorkontrolleuchte tucson mit lpg ,
  20. motorstörlampe vw fox luftmassenmesser,
  21. vw fox falschluft,
  22. gelbe motorkontrollleuchte hyundai tucson,
  23. motorleuchte vw fox,
  24. kangoo motorkontrollleuchte,
  25. renault kangoo motorleuchte blinkt
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Prins system Probleme Lexus is 200 bj 1999 155 PS Motorkontrolleuchte wagen spint !

    Prins system Probleme Lexus is 200 bj 1999 155 PS Motorkontrolleuchte wagen spint !: Hallo erstmal ich bin hier ganz neu und habe riesen Problem. ich habe mir einen Lexus is 200 bj 1999 vor 2 Wochen gekauft mit Gasanlage. Tüv...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...