Problem mit der Gas Anlage

Diskutiere Problem mit der Gas Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi mein name ist Kevin. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen bmw 528i mit Gas Anlage der Marke...

  1. Kev93

    Kev93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein name ist Kevin.

    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen bmw 528i mit Gas Anlage der Marke Stargas Polaris gekauft. Ich bin zur Tankstelle gefahren und habe 10 liter getankt. Beim tanken war es extrem laut. Jedenfalls zeigt der nicht an das Gias drinne ist und umschalten tut er auch nicht. Dann habe ich versucht den Wagen nach anleitung direkt auf Gas zu starten nachdem er warm war. Aber auch das klappt nicht & es blinken einfach alle Leds.. der verdampfer ist aufjedenfall warm. Das hatte ich gelesen das es wichtig wäre. Kenne mich leider absolut nicht aus. Sorry fals das hier der falsche bereich ist.

    Lg Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit der Gas Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 16.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Und was ist jetzt genau deine Frage?
    Wenn es darum geht, was der Fehler ist, das kann dir nur ein Hellseher oder der Fehlerspeicher deines Gas-SG sagen.
    Wenn du keine Ahnung hast, teile uns am besten mit wo du her bist, dann kann man dir vielleicht einen Umrüster empfehlen.
    Aber mal ne frage, lief die Kiste bei Kauf auf Gas?
     
  4. Kev93

    Kev93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Heinsberg. Nein die war laut aussagen leer. Es hieß tanken und dann läufts. Ok na dann werde ich mal in der Werkstatt vorbei schauen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ich hätte aber vor dem Kauf verlangt, dass der Käufer das Fahrzeug betankt. Da hast die Katze im Sack gekauft.
    Hast auch eine Werkstatt, die sich mit Gas auskennt und mit der Gasanlage?
     
  6. Kev93

    Kev93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit dem Wagen hab ich echt einen großen Fehler gemacht. Der hat so einige Schäden die mir nicht gesagt wurden.. Ich war einfach blöd und zu gutgläubig.. Eine Werkstatt hab ich noch nicht, da werde ich mich morgen drum kümmern
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Ne Werkstatt die Stargas macht zu finden, ist wie ne Stecknadel im Heuhaufen.
     
  8. #7 mawi2012, 16.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo Kevin,

    das wird jetzt möglicherweise Lehrgeld für Dich bedeuten. Ein Gebrauchtwagen mit Gasanlage kauft man nicht, wenn der auf Gas nicht problemlos fährt, es sei denn, man hat ahnung davon.

    Du brauchst nun jemanden, der die Gasanlage auslesen kann und am Besten auch kennt. Oder Du gehörst zu denjenigen, die selbst schrauben etc. und legst Dir ein Diagnosekabel mit Software zu, kostet nicht die Welt auf ebay, man braucht meist einen Windows-Laptop/PC.

    Alternativ kann man wohl auch das Interface selbst basteln, ich würde fast wetten, dass die Pinbelegung die gleiche ist, wie für Ag Zenit, mur der Stecker ist genau das Gegenstück bei Stargas. Pinbelegung etc. findet man hier mehrfach im Forum, Software hätte ich auch da.

    Eventuell könnte ich Dir ein Interface basteln, zusammen mit einem Adapter für den Fall, dass die Pinbelegung der Datenleitung doch vertauscht sein muss. Habe eine Unterhaltung mit Dir begonnen, falls Du selbst tätig werden möchtest.

    Gruß Martin

    Edit: Wenn der "verdeckte" Mängel hat, kann man den vielleicht zurückgeben?
     
  9. #8 onlyfor.foren, 16.12.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Von Heinsberg nach Krefeld ist es nicht weit.
    Da lautet die Empfehlung hier im Forum Autogas Rankers.
    Nur weiss ich nicht, ob der Stargas macht???
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Vor allem hat er wie alle anderen guten Umrüster nen vollen Terminkalender. Da braucht man Geduld.
     
  11. #10 V8gaser, 17.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würde keinesfalls in eine Werkstatt fahren, sondern zu dem Verkäufer der dir zugesagt hat: Nach dem Tanken gehts.
    Funktioniert das nicht, soll - MUSS er die Kiste zurück nemhen, vorausgesetzt ihr habt einen vernünftigen Kaufvertrag gemacht.
    Keinen Ct würd ich in die Anlage richten, in eine Stragas schon gar nicht!
     
  12. Kev93

    Kev93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mawi. Ich habe dir schon zurück geschrieben.

    Krefeld ist machbar. Werde dort mal anrufen danke.

    V8Gaser. Bei dem verkäufer werd ich nicht mehr viel machen können. Der hat meine "Blödheit" ausgenutzt und mich über den Tisch gezogen. Ich hab ihm gesagt das was mit dem Auto nicht stimmt, und seitdem reagiert er auf gar nichts mehr.. Im Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehen".
     
  13. #12 Adi-LPG, 17.12.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    1. Gelauft wie gesehen ist keine wasserdichte juristische Formulierung.
    2. Richtig wäre: Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung, Rücknahme und Sachmängelhaftung. (Als Beispiel)
    3. Auch so eine „richtige“ Formulierung schützt nicht vor.dem tatbestand einer arglistigen Täuschung.
    Hast du Zeugen für „nur Tanken und läuft!“? Denn unter diesem Einwand und das die Gas-Anlage NICHT als Mangelhaft im Kaufvertrag steht, hast du im juristischen Weg schon mal gute Karten.
     
  14. Kev93

    Kev93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist gut zu wissen. Als Zeugen hätte ich nur meine Freundin. Ich habe heute Abend einen Termin um den Wagen ansich mal checken zu lassen. Es sind ja doch schon einige sachen die nicht in ordnung sind.. werde dann nochmal versuchen den Verkäufer zu erreichen.
     
  15. Anzeige

  16. #14 mawi2012, 17.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zum Problem des Nichtumschaltens, Das Blinken bedeutet wahrscheinlich, dass die Gasanlage auf einen Parameter wartet, der fürs Umschalten nicht erfüllt wird. Könnte im einfachsten Falle ein Defekt des Temperatur-/Drucksensors, die bei dem Verdampfer Herkules wohl beide im Verdampfer sitzen. Könnte auch simpel ein Kabelbruch sein. Möglich wäre natürlich auch ein fehlendes Drehzahlsignal.
     
  17. #15 Recordzum, 10.05.2019
    Recordzum

    Recordzum AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mavi2012, habe auch das Problem des Nichtumschalten meiner Zenit jz 2005 eingebaut 2009. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Einstellung lief die Anlage problemlos bis vor 2 Wochen. Sie schaltete beim Fahren auf der Autobahn auf Benzin um und die Kontrollleuchten waren aus.
    Ich testete sie dann vor Ort und stellte fest, daß das graue Kabel vom Umschalter gebrochen war. Danach lies sich die Anlage mit blinkenden LED wieder einschalten, jedoch nur bis zum Erreichen der Verdampfertemperatur, danach waren die LED aus und die Gasumschaltung erfolgte nicht.
    Danach lies sie sich nicht mehr einschalten,erst einen Tag später konnte ich sie wieder einschalten und bei Erreichen der Temperatur das gleiche Problem.
    Ich möchte alle weiteren Kabel durchprüfen, dafür fehlt mir ein Pin Belegungsplan mit Spannung, Masse, und Signalbezeichnung für die Stecker am Steuergerät Zenit JZ-2005, Platine SL 0201, 743L516/07 REV.1 Es geht hauptsächlich um den grauen Stecker.
    Bitte um einen entsprechenden Schaltplan.
    Mit freundlichen Grüßen bedankt sich im Voraus
    Reinhart Fenske - reinhart_fenske@web.de - aus Bielefeld
     
Thema:

Problem mit der Gas Anlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Gas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  3. Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?

    Opel Combo 1,4 mit Lardirenzo Anlage: Elektrikproblem ?: Hallo zusammen Ich fahre seit rund 4 Jahren einen Opel Combo mit 1,4 L und einer Lardirenzo Anlage. Im Frühjahr wurde die Zündspule gewechselt...
  4. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  5. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...