Problem mit dem Tomasetto

Diskutiere Problem mit dem Tomasetto im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Schur, so wie das aussieht schein es in Ordnung zu sein, der Span, ja wir haben die Anlage selber eingebaut und es kann sein, das wir beim...

  1. #21 Ghosthunter, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Ghosthunter

    Ghosthunter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schur,
    so wie das aussieht schein es in Ordnung zu sein, der Span, ja wir haben die Anlage selber eingebaut und es kann sein, das wir beim Absägen der Kupferleitung nicht richtig aufgepast haben und dadruch ein Span in die Leitung gefallen ist. Unser verschulden da können wir keinen anderen für verantwortlich machen.

    An Bilder habe ich gedacht, aber da war der Spann schon raus, ich habe es auf dem Bild kenntlich gemacht.

    P.S. Ich habe zumindest verstanden wie das Tomasetto arbeitet, da ich mir das Teil noch mal gut angeschaut habe.
    Ich hoffe das man auf dem Bild etwas erkennen kann. :D
    So jetzt geht´s Gasen auch wieder.

    http://www.lpgforum.de/attachment.php?attachmentid=6226&stc=1&d=1276405483

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit dem Tomasetto. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Bleib mal noch eine Weile besonders aufmerksam. Meine Berufserfahrung ist, dass wo ein Span war, auch weitere Späne sein können so lange man es nicht durch 100% Kontrolle ausschliessen kann.

    Wenn du gerade das MV "studiert" hast, hast du erkannt ob dieses Ventil das durch den Span blockiert war wirklich ein 2-3-Wegeventil ist, also sowohl als Füllstop wie auch als Rückschlagventil funktioniert?
     
  4. #23 Ghosthunter, 15.06.2010
    Ghosthunter

    Ghosthunter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde da ein Auge drauf haben, meiner Meinung nach funktioniert das MV als 2/3 Wege Ventil, da es sowohl als Füllstopp als auch als Rückschlagventil Arbeitet.
    Kann man ganz einfach erklären, wenn Du die Kugel zum Betanken rein Drückst kommt nur ganz wenig Gas raus,(Rückschlagventil nur die Leitung bis zum Tank entleert sich) und beim Betanken wenn Tank voll (Füllstopp).
     
  5. #24 Ford1986, 16.07.2011
    Ford1986

    Ford1986 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen;
    kann mir auch jemand helfen?
    Ich brauche die ABE für ein TOMASETTO-Mod.AT.03-E8/67R-013037
    und sonst irgemdwelche Papiere die man braucht um die Anlage einzutragen
    ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte
    würde gerne auch dafür bezahlen wenn es geht.
     
  6. #25 Loeckchen, 10.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all,

    ich weiss das die letzte Nachricht von 07.2011 war. Aber ich habe im Internet gesucht und bin hier gelandet.

    Meine Frau hat einen Alfa Spider mit folgenden Gasteilen: Fluessiggasanlage Tomasetto,
    Druckregler Prz. E1367R010056,
    Steuergeraet Pfrz. E867R013037,
    Flaschengasbehaelter Prz. E1367R010046 (51L)

    Sie hat den GAstank mal ganz leer gefahren und seitdem springt der Wagen nicht mehr (war aber vorher so) automatisch von Sprit auf Gas. Das ganze (Umschalten) dauerte so ca. 3 minuten.

    Weiss jemand eine Rat oder hat einen Tip ?

    Gruss Loeckchen
     
  7. #26 mawi2012, 10.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da ist aber etwas in der Beschreibung durcheinandergeraten, man kann mit den Nummern das Netz durchsuchen, da kommt immer etwas anderes raus, als Du schreibst.

    Was denn nun, schaltet der auf Gas oder nicht?
     
  8. #27 Loeckchen, 10.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Er sprang "automatisch" nach ca. 3 min von Benzin auf Gas. Das macht er jetzt nicht mehr, man muss es von Hand machen.....aber meine Frau denkt da nicht immer dran...........das ist auf die Dauer sehr Teuer.
     
  9. #28 mawi2012, 10.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Hm, scheint ein Problem der BEdienung zu sein, dazu kann ich nichts sagen, kenne die Anlage nicht.

    Du solltest nochmal die richtige Nummer für das Steuergerät raussuchen, die ist wohl nicht bei den Aufgeführten dabei. Oder machst mal Bilder.
     
  10. #29 Loeckchen, 12.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke der Antwort.

    Hhhmmm........Steuergeraet, wo genau sitzt das bzw wie erkenne ich das ?

    Gruss & einen schoenen Tag
     
  11. #30 mawi2012, 12.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Mach mal Bilder vom Umschalter sowie aus dem Motorraum, Steuergerät könnte überall sitzen, es sollte aber nicht da verbaut sein, wo es heiß und/oder nass wird.

    Wegen den Nummern, die Du da angegeben hast, es handelt sich einmal um die Nummer des Tanks, mit den anderen beiden Nummern findet man unterschiedliche Verdampfer (Landirenzo IG1 und BRC AT90E), was überhaupt nicht sein kann.

    Achja, vielleicht machst auch ein Bild von dem Fahrzeugschein, da stehen irgendwo diese ganzen Nachrüstungen mit den 67R-Nummern drauf.
     
  12. #31 Loeckchen, 12.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach was muss ich den Ausschau halten (Umschalter / Steuergeraet) ?

    Bild von Fahrzeugschein ist da.
     

    Anhänge:

  13. #32 mawi2012, 12.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Umschalter oder auch Bedienpanel für den Fahrer, da wird eventuell auch der Füllstand des Gastanks angezeigt.

    Steuergeräte sind irgendwelche Kästchen aus Alu oder Plastik, es geht ein oder zwei Stecker mit Kabelbäumen ran. Mach einfach von allem im Motorraum Bilder, wenn Du nicht sicher bist, auf dem Steuergerät müsste auch ein 67R-Nummer stehen.

    Was die da in den Fahrzeugschein eingetragen habe, ist ja ein Witz, die Nummer hinter Steuergerät bezeichnet das Multventil am Tank.
     
  14. #33 Loeckchen, 13.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & guten Morgen,

    oki, ja den Umschalter weiss ich jetzt wo der ist bzw was genau damit gemeint ist.

    Die Bilder vom Motorraum kommen noch........muss ich ein paar Minuten zeit fuer haben.

    Gruss
     

    Anhänge:

  15. #34 Loeckchen, 13.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was
     

    Anhänge:

  16. #35 mawi2012, 13.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Das silberne Gehäuse unter den roten Relais dürfte das Gassteuergerät sein, da gehen ja auch die Kabel von den Gasinjektoren hin. Jetzt brauchen wir die Bezeichnung des Steuergerätes z.B. 67R-Nummer, die da drauf stehen muss. Außerdem fehlt noch ein Bild vom Umschalter, das könnte ja auch helfen.
    Spider (57).jpg
     
  17. #36 Loeckchen, 13.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HALLO,

    erst einmal "Vielen Dank" fuer die Hilfe bisher !!!

    Wir haben das Auto so gekauft. WOher habt ihr das Wissen, dass ihr habt ? Gibt es Links......zum Nachlesen ?

    DIe Bilder kommen.....;-)

    Gruss
     
  18. #37 Loeckchen, 13.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bild vom Umschalter
     

    Anhänge:

    • 3 (1).jpg
      3 (1).jpg
      Dateigröße:
      219,8 KB
      Aufrufe:
      375
  19. #38 mawi2012, 13.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Aha, also eine Landi Renzo, aber welche?

    Hier mal eine mehrsprachige Bedienungsanleitung für die Omegas: S & O KFZ-Service-Nord GmbH

    Mein Wissen stammt komplett aus dem Internet ;) Das eine oder andere habe ich natürlich auch schon aus praktischer Eigenerfahrung.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Loeckchen, 14.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    vielen Dank. Echt SUPER !!!

    Ich werde die Daten des Steuergeraetes so schnell wie moeglich nachliefern.

    Geniesst den super schoenen Tag heute noch, es soll der letzte seiner Art sein, dann kommt der Herbst.

    Gruss
     
  22. #40 Loeckchen, 15.09.2016
    Loeckchen

    Loeckchen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier die versprochene Info.
     
Thema: Problem mit dem Tomasetto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto multiventil einstellen

    ,
  2. Tomasetto lpg

    ,
  3. multiventil tomasetto einstellen

    ,
  4. multiventil tomasetto funktion,
  5. tomasetto mod.at.03,
  6. tomasetto multiventil einbauanleitung,
  7. multiventil tomasetto einbauanleitung,
  8. tomasetto at 03,
  9. tomasetto multiventil,
  10. Tomasetto Tankgeber,
  11. lpg tomasetto,
  12. lpg multiventil funktion,
  13. tomasetto multiventil einbaulage,
  14. Tamasetto,
  15. tomasseto,
  16. tomasetto,
  17. lpg multiventil einstellen,
  18. tomaseto,
  19. Multiventil Tomasetto tankanzeige,
  20. tomasetto verdampfer,
  21. Tomasetto Mod At 03,
  22. multiventil tomasetto,
  23. prins gasanlage beim tanken probleme mit auslösung des füllstop,
  24. lpg multiventil prüfen,
  25. tomasetto multiventil tank 650
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Tomasetto - Ähnliche Themen

  1. tomasetto MV Funktionsweise und Problemsuche. Kann nicht mehr tanken.....

    tomasetto MV Funktionsweise und Problemsuche. Kann nicht mehr tanken.....: Hallo! Wenn ich das richtig verstehe und mir ein Tomasetto MV ansehe ist das doch so: - Der Schwimmer an dem Draht gibt mir nach vorn ein...
  2. Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic

    Seltsames Problem mit Tomasetto Arctic: Hallo, meine Gasanlage (ESGI 2) lief nun drei Jahre und gut 90.000km recht ordentlich. Als Verdampfer hat der Umrüster einen Tomasetto Arctic...
  3. Probleme mit 30° Tomasetto Multiventil

    Probleme mit 30° Tomasetto Multiventil: Hallo: Bei meinem Auto BMW E34 525i (KME Diego) war folgendes Problem aufgetreten: Wenn mein 51 Liter (40L nutzbar) Tank noch mit ca.20 Liter Gas...
  4. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  5. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...