Problem mit dem Füllen des Tankes...

Diskutiere Problem mit dem Füllen des Tankes... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute,Ich habe ein Problem und mache mir echt sorgen.Ich habe mir vor ein paar tagen. Einen Gebrauchten BMW 318i gekauft.Der Verkäufer hat...

  1. Efe

    Efe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,Ich habe ein Problem und mache mir echt sorgen.Ich habe mir vor ein paar tagen. Einen Gebrauchten BMW 318i gekauft.Der Verkäufer hat vor 2 Jahren eine Romano Gasanlage eingebaut.Nun war ich heute tanken da die anlage leer war. Bis 20 liter ging alles recht flott doch danach wurde es alles sehr sehr langsam.Ich dachte mir anfangs nichts doch als ich heimkam, schaute ich mir die Papiere der Anlage an.In den Papieren steht jedoch das die anlage 48l hinein bekommt. Das hat mich jetzt ins grübeln gebracht.Ob der verkäufer mich über den Tisch gezogen hat?Ich kenne mich wirklich null aus...Ich würde mich über jede hilfe freuen...Dank im vorraus...
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, war der Tank wirklich leer? Viele fallen immer wieder auf die Tankanzeige der Gasanlage rein. Nicht auf die Anzeige achten ,sondern wirklich leer fahren, bis er auf Benzin umschaltet. 48 Liter gehen da auch nicht rein, sondern nur ca. 80% davon, ist gesetzlich vorgeschrieben, macht ca. 38-39 Liter .
     
  4. #3 BerndDasBrot, 26.10.2013
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Gedanke war auch der von 540V8!

    Wenn der Tankvorgang sehr sehr langsam wird, ist der Tank voll. Je nach Bedingung (Temperatur / Tankstutzen / Tankstelle / Gas / Druck) kann ein Tankvorgang auch einfach mit einem leisen oder lauten klack beenden und nichts geht mehr.
     
  5. Efe

    Efe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok es piepst dann... Wenn es piepst soll ich ihn also nicht manuell umschalten sondern er schaltet also selbst um. Habe ich das richtig verstanden?
     
  6. #5 BerndDasBrot, 27.10.2013
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was / Wer piept? Was / Wen willst du manuell umschalten?
     
  7. Anzeige

  8. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Das ist doch nicht so schwer:
    Gastank so lange fahren, bis er leer ist. Das zeigt sich so, dass der Motor auf Sprit einfach weiterfährt, die die Gas-Anzeige-LED springt auf Benzinanzeige und das Gerät piept so lange, bis Du einmal kurz den Knopf gedrückt hast. Damit signalisierst Du, dass Du nun weisst, dass Du auf Sprit weiterfährst.
    So kenne ich das jedenfalls von meiner und anderen gängigen Anlagen!
    Nun machst Du das zwei-dreimal so: Gas volltanken, bis nichts mehr reingeht, Gastank leerfahren bis zur Umschaltung auf Sprit und wieder Gas vollfüllen.
    Anschliessend wirst Du, bei entsprechender Benutzung des Tageskilometerzählers, wissen, wieviel Dein Wagen tatsächlich an Gas verbraucht, und das unter Berücksichtigung der Füllmenge Gas nach dem Volltanken.
    Wenn Du das gemacht hast und das stimmt alles nicht so richtig, dann gehts hier weiter............!
     
  9. Efe

    Efe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mal ausprobieren und schauen was sich zeigt.Ich danke euch allen erstmal.Falls es schlecht läuft melde ich mich noch einmal.Gruß Efe
     
Thema:

Problem mit dem Füllen des Tankes...

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Füllen des Tankes... - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Befüllen der Vialle LPI Anlage

    Probleme beim Befüllen der Vialle LPI Anlage: Hallo zusammen, hier auch schon mein Anliegen: Fahre einen BMW E46 330i seit 10.000km auf der LPI Anlage von Vialle. Nun hab ich schon paar mal...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...