Problem mit BRC Just Venturi im Audi 80 2.3 keine Gasannahme

Diskutiere Problem mit BRC Just Venturi im Audi 80 2.3 keine Gasannahme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Audi 80 B4 2.3 manchmal nicht mehr auf Gas fahren will. Beispiel: Gestern zu Nachtschicht...

  1. Natic

    Natic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Audi 80 B4 2.3 manchmal nicht mehr auf Gas fahren will. Beispiel: Gestern zu Nachtschicht gefahren lief wie immer alles top kein Problem. Von der Arbeit losgefahren schaltet er um und nimmt gar kein Gas mehr an, Leerlauf kurz vom ausgehen bzw manchmal geht er auch aus, aber total am sägen wenn ich ihn dann voll durchtrete dreht er maximal bis 4000 rpm wie abgeregelt ?! Hat er schon öfters mal gemacht da bin ich ne Weile gefahren immer hin und her geschaltet irgendwann kam er dann und lief wie gewohnt fast perfekt. Womit könnte es zusammen hängen habe da noch nie was geändert. Die Anlage (BRC Just) ist jetzt seit 200.000km montiert :D hab da eigentlich selten mal ein Problem gehabt.. Weiß einer Rat ? Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 05.09.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Das kann viele Ursachen haben. Von verstopften Verdampfern (Paraffin), dichten Filtern bis zu defekten am Lambdasignal. Erst mal Paraffin ablassen, Filter wechseln. Dann mit Software in das Steuergerät schauen. Da sollte sich was finden...
     
  4. Natic

    Natic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist seit vor ca 40.000 km neu gekommen da dürfte noch nicht so viel Paraffin vorhanden sein.Filter wurde damals auch getauscht. Das dume ist ja das es dann auch einmal geht und dann besser wie vorher , das Lamdasignal wäre dann ja ganze zeit weg oder ? :D Software hab ich keine bzw auch niemanden ind er Nähe der mal sein Laptop ranstecken könnte. Ich denke vllt an irgendwas elektronisches, Spannungsverlust , Masseproblem oder sowas. Würde das solche Symptome auslösen. Danke schonmal
     
  5. #4 ichgebgas, 05.09.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    40.000km sind viel, wenn man z.B. nur einmal an der "falschen" tankstelle getankt hat. Das ist beides kein großer Akt, das zu prüfen.
    Da es so viel sein kann, kann man nur raten. Ich würde systematisch alles prüfen, was in Frage kommt. Kann ein elektrisches oder auch mechanisches WackelKontaktProblem sein. Software gibt es im Internet, das Kabel kostet 20 Euro. Wäre eine Investition wert...
     
  6. Natic

    Natic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt haste recht. Werd mir dann mal irgendwie ne Liste zusammenstellen, und alles nacheinander prüfen müssen. Danke dir erstmal
     
  7. #6 mawi2012, 05.09.2012
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Auch mal schauen, ob die Benzinabschaltung korrekt klappt, wenn noch Benzin mit dazu kommt, dürfte der Wagen auch nicht mehr gut laufen.
     
  8. Natic

    Natic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon dran gedacht da er viel zu fett läuft bzw er danach riecht. Nur hab ich keinen Plan wie das bei meinem gelöst ist , da ich den Wagen mit eingebauter Anlage gekauft habe :D
     
  9. #8 mawi2012, 05.09.2012
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn das Problem auftritt, die Benzinpumpe testweise abschalten?
     
  10. Anzeige

  11. Natic

    Natic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Sicherungskasten müsste das Benzinpumpenrelais sein das werd ich mal bei Testen ziehen und sehen ob sich was tut. Danke
     
  12. Natic

    Natic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gestern zur Arbeit gefahren hat er es wieder gemacht dann musste ich erstmal 3-4 mal hin und her schalten dann funktionierte es wieder normal. Von der Arbeit gekommen lief er wieder wunderbar o.O Scheinbar hat die Anlage auch mal ihre Tage xD
     
Thema: Problem mit BRC Just Venturi im Audi 80 2.3 keine Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just venturi software

    ,
  2. audi 80 2.3 benzinabschaltung

    ,
  3. brc just umschalten

    ,
  4. venturi brc just,
  5. brc venturi just wartung,
  6. brc just audi 80,
  7. audi 80 cabrio 2.3 brc just software werte,
  8. audi 80 2.3 keine leistung,
  9. gasanlage paraffin verdampfer ablassen venturi,
  10. brc just ruckeln im leerlauf,
  11. brc anlage nach stehen über nacht geht gas verloren,
  12. Venturi keine Leistung,
  13. brc venturi just funktioniert nicht mehr,
  14. brc venturi wartung,
  15. brc venturi filter,
  16. autogas wartung brc just filter,
  17. wo sitzt gasfilter brc audi 2 3,
  18. gasbetrieb ruckelt kein ganannahme filter,
  19. audi 80 2.3 gasumbau,
  20. audi 80 2.3 brc just verdampfer,
  21. audi 80 keine leistung,
  22. audi 80 brc venturi,
  23. audi 80 b4 2.3 sägt,
  24. brc just,
  25. brc anlage wie erkenne das filtr ist zu
Die Seite wird geladen...

Problem mit BRC Just Venturi im Audi 80 2.3 keine Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Problemkind W126 mit Venturianlage

    Problemkind W126 mit Venturianlage: Moin, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt habe ich ein Problemkind, dass auf Gas nicht wirklich richtig laufen will. Es ist ein 85er...
  2. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  3. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  4. Venturi al 720 magert von 3000 - 4000 plötzlich ab. kein Einstellungsproblem sondern physikalisch.

    Venturi al 720 magert von 3000 - 4000 plötzlich ab. kein Einstellungsproblem sondern physikalisch.: Hallo zusammen. Ihr habt mir bei der GrundKonfiguration meiner AL 720 autronic schon mal sehr geholfen. Leider habe ich noch ein Problem, welches...
  5. problem mit imco venturi

    problem mit imco venturi: hallo ich suche einen fachmann der sich mit impco venturi auskennt ,mit dem ich auch mal telefonisch in kontakt treten kann , mein problem ist...