Problem mit BRC Anlage

Diskutiere Problem mit BRC Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner BRC Anlage. Welches Modell es genau ist, weiss ich leider nicht. habe aber ein bild vom...

  1. #1 jacobkathrin, 27.04.2010
    jacobkathrin

    jacobkathrin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner BRC Anlage.
    Welches Modell es genau ist, weiss ich leider nicht. habe aber ein bild vom umschalter hochgeladen, falls euch das hilft.
    nun zu meinem problem:
    während der fahrt gehen bei mir plötzlich die lampen des umschalters aus. danach fangen sie an nacheinander zu leuchten (von unten nach oben und anders herum) dabei schaltet sich das gas ab und leider auch das benzin.
    die anlage ist jetzt seit anfang 2009 verbaut. letzten sommer hatte ich das prolem vielleicht ein- zweimal. dann habe ich kurz gas gegeben und alles lief wieder normal.
    im letzten winter musste ich sehr viel im stadtverkehr im stop und go fahren. da kam das problem dann immer häufiger.
    leider habe ich noch kein muster entdeckt wann der fehler auftritt. es passiert beim fahren, beim anhalten, beim langsam fahren, beim schnell fahren....
    ich habe mein auto gerade bei einem umrüster aber der weiss leider auch nicht weiter. er hat das steuerteil ausgetauscht und die elektrik überprüft.
    hat von euch vielleicht noch jemand eine idee?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Kathrin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit BRC Anlage. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    für die Profis hier wäre vermutlich wichtiger zu wissen was auf dem Steuergerät steht. Der Schalter kann ja vielleicht auch bei verschiedenen Anlagen verbaut sein.

    MFG
     
  4. #3 jacobkathrin, 28.04.2010
    jacobkathrin

    jacobkathrin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich nicht sagen was auf dem steuergerät drauf steht, da mein auto noch in der werkstatt ist.

    Kathrin
     
  5. #4 540V8, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.436
    Zustimmungen:
    343
    Auf jeden Fall ist es keine Plug&Drive, die hat nämlich nur den runden Schalter.
    Bilder vom Umbau wären aufschlussreicher um zu schauen, welche Anlage verbaut ist.

    Aber hier ist eine Ferndiagnose fast unmöglich...
    Könnte aber an der Spannungsversorgung liegen......Plus und Minus an der Batterie zu kontrollieren ist ja kein Problem....könnte an der Leitung der Klemme 15 liegen.....aber das sollte ja ein Umrüster rausfinden...sofern er nen Plan im Kopf hat.
     
  6. #5 Pleistaler, 28.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Du hast eine BRC Just Venturi Anlage in deinem Fahrzeug verbaut.
    Ich tippe mal auf einen fehler in der Verkabelung , schau mal nach ob die Stromverbindung 100% korrekt angeschlossen ist.(Vieleicht ein Wackelkontakt!)

    Gruß

    Martin
     
  7. #6 Xsaragas, 28.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    scheinst eine Super Glaskugel zu haben Pleisi :)

    Den Schalter gabs auch bei der alten Sequent 24, von daher ist es ohne Einbaubilder
    nur Glaskugelpolieren.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 Pleistaler, 28.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du mal genau hinnschaust wirst auch du sehen das der Umschalter 3 Schaltpositionen hat, und die gibt es nur bei den Venturi:D!
    Schalter nach unten = Benzin, Schalter in der Mitte = Automatik Stellung, Schalter nach Oben = Direkter Gasbetrieb.

    Habe meine Glaskugel eben noch gut polliert:cool:

    Gruß

    Martin
     
  9. #8 jacobkathrin, 30.04.2010
    jacobkathrin

    jacobkathrin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pleistaler,

    du hast deine glaskugel wirklich gut poliert. ich habe gestern in der werkstatt nachgefragt und es ist wirklich eine brc venturi.
    die werkstatt meinte aber auch, dass sie die verkabelung schon kontrolliert haben. :-(

    Kathrin
     
  10. #9 Pleistaler, 30.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Ja, habe mir extra ein neues poliertuch gekauft:).
    Jetzt aber mal zurück zu Thema, aus welcher gegend kommst du denn?
    Vieleicht ist ja hier im Forum ein Umrüster der dir bei dem problem weiterhelfen kann.


    Gruß

    Martin
     
  11. #10 jacobkathrin, 02.05.2010
    jacobkathrin

    jacobkathrin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich wohne im großraum bremen. und mein liebes auto steht gerade in ostfriesland.
    ich hatte noch etwas von der drosselklappenpoti gelesen. mal schauen, was der fachmann dazu sagt.

    wenn es das nicht ist, ist der fachmann ganz am ende von seinem latein. also kräftig daumen drücken.

    Kathrin
     
  12. #11 Autogarage-B8, 02.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kathrin.

    Wende dich mal an den Scheeres, Klaus - hier "der Scheerer", er kann Dir sicherlich helfen.
     
  13. #12 Pleistaler, 03.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15

    Also wenn der Fehler wirklich am Drosselklappenpoti liegen sollte dann kann es doch dein Fachmann in der BRC Software sehen oder auch mit dem Multimeter messen!

    Gruß

    Martin
     
  14. #13 jacobkathrin, 03.05.2010
    jacobkathrin

    jacobkathrin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    das Drosselklappenpoti war es leider wirklich nicht. jetzt sind sowohl der umrüster als auch wir mit unserem latein am ende...

    hab dem Scheerer mal ne mail geschrieben. vielleicht weiß er ja noch rat....

    Kathrin
     
  15. #14 Pleistaler, 03.05.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Okay, lass uns wissen was der Fehler war wenn dein Auto wieder läuft!

    Gruß

    Martin
     
  16. Anzeige

  17. #15 Der Scheerer, 03.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich würde ja auch gerne helfen, allerdings müsste ich dazu ans Fahrzeug um zu sehen was denn nun genau los ist (hatte ich jacobkathrin auch in ner E-Mail mitgeteilt)
    Solche Fehler sind per Ferndiagnose schwer zu beseitigen...

    Warscheinlich ist meine Glakugel einfach nur schon veraltet :D

    Gruß

    Klaus
     
  18. #16 ichgebgas, 03.05.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Lampen aus gehen und dann wieder bunt durcheinander blinken, hat das Steuergerät kurz keinen Strom, das Steuergerät ist abgestürzt oder hat sich zurückgesetzt. Das kann durch Wackelkontakt entstehen (am wahrscheinlichsten) oder auch durch unkontrollierte Überspannung, wenn zB der Regler der Lichtmaschine nicht mehr ganz fit ist.
    Und wenn es so unregelmäßig auftritt, wäre ein Wackelkontakt/Masseproblem am wahrscheinlichsten. Leider ist das nicht immer einfach zu finden. Wenn die Verkabelung schon kontrolliert worden ist, war das Problem offensichtlich gerade nicht vorhanden.
    Vielleicht findest du irgendwo jemanden mit Geduld und einem Messgerät, der sich mal auf die Suche macht.
    U.U. kommst du dem Fehler auch auf die Spur, wenn du mal bei laufendem Motor ganz vorsichtig die Kabel der Gasanlage im Motorraum bewegst. So habe ich schonmal einen KabelFehler gefunden.
     
Thema: Problem mit BRC Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc anlage

    ,
  2. lpg brc probleme

    ,
  3. brc autogas erfahrungen

    ,
  4. brc autogasanlage probleme,
  5. brc gasanlage bremen,
  6. brc anlage probleme,
  7. BRC anlagen,
  8. wer hat erfahrung mit der brc anlage,
  9. brc lpg anlage,
  10. brc lpg problem ,
  11. BRC-Anlagen,
  12. BRC-Anlage,
  13. hts,
  14. zafira irmscher autogas Nachrüstung umschalter,
  15. brc lpg anlagen,
  16. brc anlage aber welche,
  17. Fehler bei BRC Autogasanlagen,
  18. brc gasanlage service bremen,
  19. brc autogas bremen,
  20. brc autogas service in bremen,
  21. neueste brc anlagen,
  22. gasanlage brc bremen,
  23. brc gasumbau in bremen adresse,
  24. brc autogasanlage erfahrungsbericht,
  25. brc lpg problems
Die Seite wird geladen...

Problem mit BRC Anlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

    Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...
  2. Probleme mit der Gasanlage

    Probleme mit der Gasanlage: Hallo zusammen , Ich bin Kay , 42Jahre jung und komme aus Speyer! Zu meinem Problem! Gester wärend der Fahrt auf einmal BRC Gasanlage aus und ab...
  3. Motorproblem oder Gasanlage ?

    Motorproblem oder Gasanlage ?: Hallo LPG Freunde, Seit kurzem habe ich das Problem das ich wenn ich auf die BAB mit Beschleunigung raus fahre einmal kurz der Wagen sich...
  4. Problem mit der Gas Anlage

    Problem mit der Gas Anlage: Hi mein name ist Kevin. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen bmw 528i mit Gas Anlage der Marke...
  5. Jeden Herbst Probleme mit der Gasanlage

    Jeden Herbst Probleme mit der Gasanlage: Hallo zusammen! Ich habe mir in meinen Audi A6, 2.4, BJ2002 vor 4 Jahren eine Gasanlage von Landi Renzo einbauen lassen. Und jedes Jahr aufs Neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden