Problem mit BMW 318TI und KME DIEGO

Diskutiere Problem mit BMW 318TI und KME DIEGO im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe einen BMW 318ti Bj.97 1,899ccm mit einer KME Diego die leider total miserabel von KaBO Nordhorn:evil: eingebaut worden ist. Nach...

  1. #1 ceccoto, 30.12.2008
    ceccoto

    ceccoto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen BMW 318ti Bj.97 1,899ccm mit einer KME Diego die leider total miserabel von KaBO Nordhorn:evil: eingebaut worden ist. Nach fehlenden Abgasgutachten und etlichen problemen beim TÜV habe ich die Eintragung mit zusätzlichen mehrkosten endlich bekommen! Ich habe nun auch die Software und das Kabel zum einstellen. Zu meinem Problem:

    Bis vor kurzem lief die Anlage einigermassen, jetzt aber wo die Temperatuten sehr niedrig sind ist mir aufgefallen das der Motor hin und wieder bockt!

    Bin mit dem Auto auch gestern etwa 700km aus dem Allgäu zurückgekommen.
    Der Gasverbrauch war extrem hoch 14l!! Das Auto schaltete bei Vollgas ständig auf Benzin um und zieht auf Gas überhaupt nicht gut!

    Ich gehe davon aus das die Bohrungen in den Ventilen zu klein sind, und nicht wie angegeben 2,4 mm. Kann mir das jemand laut bestätigen? Kenne
    mich mit Gas Anlagen noch nicht ganz so gut aus.
    FEHLER:
    http://www.ceccoto.de/ceccoto/fehler.jpg

    MAPKARTE:
    http://www.ceccoto.de/ceccoto/mapkarte.jpg

    KONFIGURATION:
    http://www.ceccoto.de/ceccoto/konfig.jpg

    Modellierung:
    http://www.ceccoto.de/ceccoto/modell.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dieselpapst, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel PS pro Zylinder hast du ?
    Wieviel Gasdruck ?
    Das was ich so sehe , du fährst im mittleren Lastbereich mager und unten rum zu fett .
    Deine Düsengröße musst du schon selber ausmessen, das geht nicht per Posting .
    ( Düse an der Rail rausdrehen, vorher Schlauch ab, dann per Bohrer oder passenden Lehren nachmessen. Wenn zu klein aufbohren, wenn zu groß, zulöten und dann aufbohren )


    Allerdings sollten deine Grundparameter stimmen und dazu gehört der u.a. Gasdruck = 1-1,2 bar Standardwert .


    Eine 24er Steigung ist natürlich von vornherein Murks und zeugt von Faulheit die Düsen korrekt aufzubohren. Da braucht man gar nicht anzufangen an der Software rumzuspielen .
    Die Düsen sind in jedem Fall als zu klein anzusehen . 2/10tel mehr wären ein gesunder Wert um damit neue Werte einzufahren .

    Ganz nebenbei sind deine Benzinpunkte derartig weit gespreizt daß mal eine Inspektion angesagt wäre. Normalerweise liegen die Punkte dichter zusammen . Sicher daß ALLES am Motor ok ist ???
     
  4. #3 ceccoto, 02.01.2009
    ceccoto

    ceccoto AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ca 35,25 PS pro Zylinder. Der Druck liegt bei etwa 1,28 bis 1,35 Bar.
    Ich werde die Düsen überprüfen und gegebenenfalls aufbohren! Am Motor ist alles ok, vor kurzen noch problemlos die AU bestanden, die Leistung und
    Verbrauch auf Benzin sind OK! Die Firma die diese Anlage verbaut hat, hat
    jede menge Murks getrieben, mich wundert da nichts mehr!
     
  5. #4 Dieselpapst, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Bei 35 PS / Zylinder würde ich mal im Bereich ~2,7er - 2,8er Düsen bei 1.1 bar probieren . Wenn du wirklich 2,4er drin hast dann ist das Murks hoch3 .

    Also, erster Schritt ist die Besorgung eines 2,7er Bohrers . Aufbohren , dann ne komplett neue Autokalibration machen plus Fahren und Punkte sammeln .

    Dann erinnere ich nochmals an deine wirren Benzinpunkte .
    Das deckt sich mit 14 Liter/Lpg. An der Karre stimmt was nicht !
     
  6. Anzeige

Thema: Problem mit BMW 318TI und KME DIEGO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 318ti zu mager

    ,
  2. bmw318ti probleme

    ,
  3. kme wieveiel map punkte sammeln

    ,
  4. 318ti große einspritzdüsen,
  5. bmw 318ti wieviel kubik,
  6. 318 ti asu nicht bestanden,
  7. bmw 318 ti asu nicht bestanden
Die Seite wird geladen...

Problem mit BMW 318TI und KME DIEGO - Ähnliche Themen

  1. Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti

    Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti: Moin Benjamin, das allerwichtigste ist : Ruhe bewahren !!!! Nicht gleich an Rückbau, Wandlung und Klage denken. Ein paar Angaben zum Wagen...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...