Problem mit Audi a4 1.8 tfsi Prins VSI Gasanlage

Diskutiere Problem mit Audi a4 1.8 tfsi Prins VSI Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ! Ich habe ein problem mit meinem audi ;/ heute morgen wollte ich losfahren und da leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte auf,...

  1. #1 print071, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe ein problem mit meinem audi ;/
    heute morgen wollte ich losfahren und da leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte auf, vorsichtshalbar habe ich auf Benzin umgeschaltet um evtl. Störungen bzw. Schäden zu vermeiden.

    Habe auch keinen Leistungsverlust nichts ;((

    Was kann das sein bzw. was soll ich am besten machen ?

    Bitte um Hilfe !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 13.04.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fehlerspeicher Auslesen lassen
     
  4. #3 print071, 13.04.2013
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist heute ist Samstag, aber hatte schon jemand solch ein Problem
    Und welche mögliche Ursachen könnte dies haben ?
     
  5. #4 kemdi, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo print071,
    das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    Wie "Hamsterbacke" schon richtig sagte, solltest du "bei Gelegenheit" mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Dies habe ich auch machen lassen, leider ohne Ergebnis.
    Mein Tipp: fahre einfach weiter auf GAS, nach 1 bis 2 Tagen geht die gelbe Motorkontrollleuchte wieder aus.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  6. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinen Fall mit der MKL weiterfahren!!! Fehler auslesen lassen und eine fähige Werkstatt, bzw. Umrüster aufsuchen!
     
  7. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mit MKL weiterfahren, was für ein Quatsch, so nach dem Motto ich hab Schmerzen im Bauch egal (Könnte auch Krebs sein ?)
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Vermutlich ist es "Gemisch zu Mager",
    Einfach am Montag einen Termin in der Werkstatt ausmachen, den Fehlerspeicher auslesen lassen. So lange nur auf Benzin fahren, natürlich keine Weltreisen !
     
  9. #8 print071, 25.04.2013
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Lösung für mein Problem ;)
    eigentlich hat es sich von selbst erledigt, da ich wieder deutsches LPG getankt habe.
    Zuvor habe ich in den NL getankt das es billger ist, dies werde ich aber nicht mehr machen weil die dort nicht so gutes LPG haben.

    Wo das NL_LPG leer war und ich direkt bei ARAL in DE getankt habe war das Problem futsch ;)

    Trotzdem danke ;)

    Nie wieder tanke ich in NL ;)
     
  10. Anzeige

  11. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    LPG ist LPG. Die Holländer haben meiner Erfahrung nach eher bessere Mischungsverhältnisse als die deutschen knauser.

    Die MKL muss auch nicht zwangsweise was mit der Gasanlage zu tun haben. Im OBD-Protokoll sind einige Fehlerursachen vorgesehen. Halt alles was Abgasrelevant ist (Auch Zündaussetzer, Kat-Effiziens, Nocken/Kurbelwellensensoren etc).
    Werkstatt und auslesen lassen. Oder jemanden suchen der VAG-Com oder VCDS hat und die kompletten Steuergeräte auslesen lassen. (In VAG's kann fast jedes Steuergerät Fehler speichern).
     
  12. #10 Hamsterbacke, 26.04.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    meist sagt die MKL das die Trimmwerte weggelaufen sind und die Regelgrenze erreicht worden ist. Das dies mit unterschiedlichem LPG passiert ist eher unwahrscheinlich. Ich würde schnellstens Fehler auslesen lassen und den Umrüster mal ne Fahrt mit Laptop dran machen lassen.
    Wenn die Lampe kommt ist das schon relevant
     
Thema: Problem mit Audi a4 1.8 tfsi Prins VSI Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage prins probleme

    ,
  2. a3 1.8 tfsi 8p autogas

    ,
  3. prins vsi Audi 1 8

    ,
  4. audi a4 1.8 tfsi probleme,
  5. prins vsi fehler gemisch zu mager site:www.lpgforum.de,
  6. a3 8p 1.8 tfsi prins anlage,
  7. prins audi 1.8 tfsi,
  8. audi a4 1 8tfsi probleme mit gasanlaga,
  9. 1.8 tfsi gasanlage,
  10. 1.8 tfsi motorkontrolllampe,
  11. audi a4 tfsi 1 8 kontrollleuchten,
  12. lpg pre 1.8tfsi,
  13. motorkontrollleuchte leuchtet audi a3 1.8 tfsi,
  14. 2.0 tfsi prins motorkontrollleuchte,
  15. welche gasanlage für audi tt 8j 1 8,
  16. audi 1.8 tfsi motortechnik,
  17. nocken kurbelwellensensor audi a3 1.8 tfsi,
  18. prins autogas audi a4 1.8 tfsi,
  19. audi a41.8 tfsi kurbelwellensensor wechseln,
  20. prins gasanlage probleme,
  21. audi a6 motorsteuerungs fehler tfsi,
  22. 1.8TFSI prins lpg,
  23. gasanlage prins c320,
  24. audi a4 1.8 tfsi motor problem,
  25. a4 1.8 tfsi forum
Die Seite wird geladen...

Problem mit Audi a4 1.8 tfsi Prins VSI Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  4. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  5. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....