Problem Landi im Chevrolet Blazer 4.3l

Diskutiere Problem Landi im Chevrolet Blazer 4.3l im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen bin neu hier und direkt eine Frage, fahre eine 2001er Chevrolet Blazer mit LPG-Anlage von Landi Renzo. Jetzt mein problem:...

  1. #1 zalus, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    zalus

    zalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier und direkt eine Frage,

    fahre eine 2001er Chevrolet Blazer mit LPG-Anlage von Landi Renzo.

    Jetzt mein problem: Auf Gas läuft er wie ein Sack nüsse, das heißt unruhiger Leerlauf und oben rum keine Leistung.

    Hatte das Auto bei einem Fachmann vor Ort, welcher alles durchgemessen hat. Rails/Injektoren, Steuergerät alles inordnung.
    Hat rausgefunden das Zylinder 6 nicht genung Krafstoff bekommt.

    So jetzt kommts: Auf Benzin läuft der Blazer prima, ABER mein Mechaniker sagt, das Benzinsteuergerät könnte ne macke haben und das er deswegen so bescheiden auf Gas läuft?

    Der Mechaniker ist sehr gut, kannte den Fehler aber selber nicht.

    Hat von euch schonmal jemand sowas gehört?


    Gruß zalus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 21.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Wenn der auf Benzin gut läuft, kann das Benzin Steuergerät keine Macke haben.
    Was ist denn das für ein "Fachmann" ???

    Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
    1. Injektor von Zylinder 6 Defekt,Verklebt u.s.w.
    2. Signalabgriff von Zylinder 6 mangelhaft. Kalte Lötstelle, Kabelbruch u.s.w.
    3. Gassteuergerät Defekt.

    Was hat dein "Fachmann" denn schon alles Probiert?
    Hat der die Injektoren mal Quer getauscht ?
    Den 6. Kanal mal auf nen anderen Injektor gesetzt ?

    U.S.W

    Gruß,

    Jens
     
  4. #3 Rabemitgas, 21.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Das ist dieser Vortec Motor, mit diesen wiedelichen innen liegenden Benzindüsen.

    Ich hab schon so einige davon grade gefummelt, die eine furchtbare einblasung hatten.

    Ich denke da ist eventuell eine PA Leitung im Unterdruckbereich geknickt.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Der Scheerer, 21.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Moin,

    seit wann ist das Problem denn vorhanden ?
    War es ein schleichender Prozess oder kam es nach und nach ???

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 21.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Da verwechselst du aber was Armin :D

    Der 4,3 hat die Benzindüsen außen.
    Der 5,7 bis Bj. 2000 hat die Innen liegenden Benzindüsen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 21.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Ne ne glaub sehr sicher nicht.

    Der 6 Zylinder und der 8Zylinder hat das. Nur die Neueren Vortecs nicht.

    Hab mich genug an den Mistdingern gequelt :) oder ist das der neuere Vortec? der hat sie aussen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 21.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Sorry vertan, der 4,3 hatte die auch aber nur bis 1999-2000
     
  9. zalus

    zalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Alos Injektoren wurden schon quer getauscht und auch ein neuer mal zum testen rein.

    Was ist den ein PA-Schlauch?

    Habe das auto erst vor kurem gekauft mit dem Fehler.

    Er hat irgendeinkabel eingelötet, wenn man dieses Verbindet läuft er gut, wenn man es auseinander schneidet läuft er wieder schlecht.

    Er sagte aber das ich mit dem Kabel nicht fahren könne, also wenn es verbunden sei.
     
  10. #9 Der Scheerer, 21.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Moin,

    das klingt sehr merkwürdig, zumindest habe ich noch nie gehört, das man irgendwelche Kabel verbinden muß, damit ein Fahrzeug vernünftig läuft (abgesehen natürlich von den Kabeln, die immer montiert werden müssen für eine Gasanlage).
    Vielleicht solltest Du mal zu jemanden, der sich mit LandiRenzo auskennt...
    Woher kommst Du denn ??

    Gruß

    Klaus
     
  11. #10 V8gaser, 21.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Nö, das hatten die länger - mein Pa hat sone Kiste. Grausam zum umbauen - und bei dem Fall hier fast sicher der Fehler.
    Nur Injektor tauschen bringt nix wenn die Inliner falsch liegen - so überhaupt welche verbaut sind.....
    Ich hatte da auch schon welche mit total vermurkster Verkabelung und seitenverkehrter Einspritzung. Da brauchst jemand der auf Amis UND Gas fit ist - sehr selten :-)
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 21.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Also Tahoe, Suburbon, Blazer u.s.w.
    habe ich massig umgerüstet, schätze das waren so 25 -30 Stück.

    Die Besitzer kommen aus ganz Deutschland zu mir :D

    Meine beiden Autohändler, Angestellter und ich selber fahren Tahoe EZ 2000. Danach sahen die Scheiße aus und der Motor ist nicht mehr Gasfest :D
     
  13. zalus

    zalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Das Kabel ist jetzt nachträglich reingekommen um irgendein signal zu brücken.

    Dann werde ich mal zu Autogas-Rankers fahren ist ja quasi bei mir um die ecke.

    Vielleicht ist der fehler ja schnell erkannt und behoben.

    Gruß zalus
     
  14. #13 Der Scheerer, 21.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l

    Und wenn nicht, kann er mich ja anrufen (wenn das LandiRenzo-Wissen ausgehen sollte)

    Grundsätzlich bist Du da aber an der richtigen Adresse !!!

    Gruß

    Klaus
     
  15. zalus

    zalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist der Fehler immer noch da.

    Er läuft unruhig wenn ich die Automatik auf N (leerlauf) stelle, wenn ich auf D schalte und auf der Bremse bleibe fängt die Drezahl an zu pendeln.

    Ich habe irgendwie das Gefühl das er auf Benzin auch nicht ganz ruhig läuft, aber kann sich das im Gasbetrieb so stark auswirken?

    Beim fahren ist alles in Ordnung, Verbrauch passt auch.

    danke und gruß zalus
     
  16. #15 Der Scheerer, 09.03.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Zalus,

    eventuell passen die Einstellungen der Anlage nicht und sie muß nachgestellt werden, ist natürlich nur eine Vermutung, um genaueres sagen zu können, müsste ich am Fahrzeug stehen und mir die Ist-Werte ansehen....

    Gruß

    Klaus
     
  17. zalus

    zalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Klaus,

    die einstellungen der Anlage sind alle in Ordnung.
     
  18. #17 Der Scheerer, 10.03.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn es nicht an den Einstellungen liegt kann ja fast nur noch ein Eingasungsproblem vorhanden sein oder die Injektoren sind nicht mehr in Ordnung....

    Gruß

    Klaus
     
  19. zalus

    zalus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Injektoren wurden auch schon quer getauscht und gegen andere, keine Besserung.
     
  20. Anzeige

  21. #19 monette999, 10.12.2012
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir alles bekannt vor.

    Ich habe auch eine Landirenzo Omegas in meine Blazer 4.3 V6 und das gleiche Problem. Im Gasbetrieb sägt er im Leerlauf und im Benzin ist er ruhig.
    Besonders im Sommer, wenn die Klima zuschaltet.

    Ist jemand von den Experten auf die Ursache gestoßen? Anbei mal ein bild vom Sägen.

    Danke
    Bob
     

    Anhänge:

    • 4.3v6.JPG
      4.3v6.JPG
      Dateigröße:
      79,4 KB
      Aufrufe:
      502
  22. #20 monette999, 27.01.2013
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Problem Landi im Cehvrolet Blazer 4.3l


    Hallo Armin,
    ich habe auch einen LPG Blazer von 1997 und ich stelle mir die Frage wie man den Einbau der Innen liegenden Düsen am besten umsetzt. Gibt es Bilder im Forum?

    Danke

    Robert
     
Thema: Problem Landi im Chevrolet Blazer 4.3l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet blazer lpg

    ,
  2. chevy blazer lpg

    ,
  3. chevrolet blazer gasanlage

    ,
  4. Gasanlage für Chevrolet Blazer,
  5. Gasanlage Chevrolet Blazer,
  6. chevrolet blazer mit lpg,
  7. chevrolet blazer mit gasanlage,
  8. chevrolet blazer autogas,
  9. chevrolet blazer 4.3,
  10. gasanlage blazer,
  11. chevrolet blazer gasfest,
  12. 4 2 vortec laeuft unrund,
  13. chevrolet blazer gasumrüstung,
  14. chevrolet blazer gasumbau,
  15. Chevrolet blazer gas verbrauch,
  16. chevrolet blazer lt lpg,
  17. chevy blazer lpg umbau,
  18. chevrolet blazer startet nicht,
  19. vortec 4.3 lpg,
  20. chevrolet blazer lpg umbau,
  21. gasumbau chevrolet blazer,
  22. 4.3 vortec lpg,
  23. chevy blazer autogas,
  24. chevrolet blazer gas,
  25. lpg steuergerät chevrolet blazer
Die Seite wird geladen...

Problem Landi im Chevrolet Blazer 4.3l - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme

    Landirenzo Omegas VR6 Elektrik probleme: Moin gemeinde ich bin auf der suche nach dem fehler der gasanlage. Fahrzeug ist ein T4 VR6 ABT + Gas. von anfang an ging die gasanlage bei...
  3. Verzweifelt Landi Renzo LSI-NSI Problem / Firmware

    Verzweifelt Landi Renzo LSI-NSI Problem / Firmware: Hallo, bei meiner LSI NSI werden die Zylinder 5/6 nicht mehr angesteuert .... Im Benzin betrieb ist alles gut , ich habe die Verbindungsadern...
  4. Landi Renzo Omega Gas Problem

    Landi Renzo Omega Gas Problem: Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Landi Renzo Omega Gasanlage. Morgens schaltet die Anlage auf Gas, aber...
  5. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...