Problem, gasanlage schaltet immer wieder in benzinbetrieb zurück.

Diskutiere Problem, gasanlage schaltet immer wieder in benzinbetrieb zurück. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre eine Prins VSI Anlage. Das Auto ist ein Chevrolet Kalos bj 06. Ich habe folgendes Problem, bzw Probleme. Wenn ich den Motor...

  1. sani

    sani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich fahre eine Prins VSI Anlage. Das Auto ist ein Chevrolet Kalos bj 06.
    Ich habe folgendes Problem, bzw Probleme.

    Wenn ich den Motor ausmache (warmgefahren und im gasbetrieb) und zb 3 minuten etwas auslad, dann den motor wieder starte schaltet der motor in gasbetrieb, aber
    SOFORT piepst es und ich muss umschalten auf benzin,nach 10 km fahren kann ich dann wieder in gasbetrieb wechseln. das im besten fall.
    heute war es so ds der motor einfach beim umschalten auf gas aus ging.
    und er lässt sich jetzt auch nichtmehr auf gas umschalten.
    er fängt sofort wieder an zu piepen.

    was kann das sein?

    vielen dank für eure hilfe.

    grüße
     
  2. Anzeige

  3. sani

    sani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach was ich vielleicht noch sagen sollte,
    die anlage wurde vor 5tkm neu eingestellt da sie bei leerem gastank anstatt umzuschalten einfach ausging.

    dasproblem das nach kurzem motor ausmachen die anlage von gas wieder in benzinbetrieb umgeschaltet werden musste trat ein paar mal auf, jedoch sagte mein umrüster, das ich das mal beobachten soll es aber nicht schlimm ist...

    edit:
    das problem tritt bei allen gastankfüllständen auf
     
  4. sani

    sani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner von euch eine idee?

    multiventil wurde vom umrüster getauscht...aber das war es auch nicht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo sani

    Sorry, ich hab dein Problem irgendwie überlesen.

    Ich geh davon aus, das du ein Problem mit deinem Verdampfer hat, der muss überholt werden.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Alex-Musikant, 10.06.2010
    Alex-Musikant

    Alex-Musikant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute;mich hat es auch erwischt.anscheint kann man nimals genung dazu lernen.Bitte um hilfe! Ich habe den tank vol getankt und bin losgefahre nach zirka 500m hat plötzlich die anlage auf benzin geschaltet und motor ist ausgegangen
    nach dem ich wieder nach hause gekommen war, habe ich semtliche sicherungen getscheckt. Dann habe ich fest gestelt das der multiwentil im kofferraum nicht öfnet,das klakt auch nicht zum umschalten. die magnetspulle hab ich bei Boschdinst
    tschecken lasse, die ist aber in takt.zu mindest hat mir der meister so gesagt. beckome aber trotz dem keine gas zufur weil ja das wintil nicht öfnet. was könnte es noch sein.auf benzin leuft der motor einbanfrei,sobald ich versuche auf gas umzuschalten geht der motor aus und das ist fölig egal ob kalter oder warmer motor imstehen oder bei fahren.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogarage-B8, 10.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Musikus

    Um auf Gas fahren zu können, muß auf jeden Fall das hintere Ventil als erstes aufmachen.

    Also, guck nach, warum kein Strom ankommt, oder besser, fahr zu einem kompetenten Umrüster. Ob das jetzt der gleiche ist, weiß ich nicht, aber es ist schon fragwürdig, wenn es NUR das Problem ist, anstatt das Öffnen zu überprüfen, gleich ein neues Multiventil reinzusetzen.
     
  9. #7 Alex-Musikant, 17.06.2010
    Alex-Musikant

    Alex-Musikant AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;entschuldige das ich nicht schnel geantwortet habe,war krank. Für deine antwort herzlichen dank. Etzt zu meiner anlage! Nach ein paar telefonischen absprachen war ich sehr enteuscht wie fiel geld für nichts tun oder gans wenig arbeit verlangt wird. Aber spass bei seite, Ich habe selbst einige sachen überprüft und mit der Software festgestelt das keine fehler gespeichert waren, habe ich gans eifach nach einem kabel bruch gesucht und war fündig. Habe den kabel der zum tank fürt
    ausgetauscht und die anlage leuft wie geschmirt. Ich bedanke mich trotz dem noch ein mal für deine freundliche und schnelle reagirung und wünsche alles gute. mit gruß
    Alex.
     
Thema: Problem, gasanlage schaltet immer wieder in benzinbetrieb zurück.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage schaltet auf Benzin um

    ,
  2. schaltet immer von gas auf benzin

    ,
  3. chevrolet kalos gasanlage piept

    ,
  4. gasanlage schaltet auf benzin,
  5. prins gasanlage schaltet nicht auf gas,
  6. f,
  7. gasanlage springt an und sofort wieder aus,
  8. gasanlage schaltet sich immer ab,
  9. gasanlage springt auf benzin um,
  10. wintile eingeschtelt,
  11. gasanlage schaltet dauernd auf benzin,
  12. prins lpg anlage springt standig um,
  13. prins lpg wechselt sich immer,
  14. autogasanlage schaltet sich immer wieder aus,
  15. gasanlage schaltet immer auf benzin,
  16. gasanlage schaltet sich nicht ein ,
  17. lpgforum.de prins gasanlage probleme,
  18. lpg gasanlage prins probleme geht bei fahren auf benzin ,
  19. problem gasanlage,
  20. gasanlage springt immer wieder aus,
  21. Gas anlage geht zurück,
  22. Prins Autogasanlage springt auf Benzin um,
  23. dacia mcv gasanlage springt immer auf benzin zurück,
  24. gasanlage schaltet sich alleine aus,
  25. autogasanlage schaltet nach 10km auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Problem, gasanlage schaltet immer wieder in benzinbetrieb zurück. - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  3. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  4. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  5. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...