Problem G3 3.0.4.1 und FW 30G

Diskutiere Problem G3 3.0.4.1 und FW 30G im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich Fahre einen Opel Vectra C (z18XE Motor) über 1,5 Jahre mit KME Diego G3. Habe gestern von der FW 30F auf 30G gewechselt, einstellungen...

  1. #1 raphael, 27.05.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich Fahre einen Opel Vectra C (z18XE Motor) über 1,5 Jahre mit KME Diego G3.
    Habe gestern von der FW 30F auf 30G gewechselt, einstellungen nachgebessert, autokalibrierung durchgeführt und heute eingefahren.

    Nachdem ich über eine Stunde lang die Benzinpunkte gesammelt habe, habe ich angefangen die Gaspunkte zu sammeln, nachdem ich Modell erstellen geklickt habe.

    Da mir jetzt schon aufgefallen ist das sich die Einspritzzeiten über 2MS auseinander Liegen, habe ich die Folgenden neue Punkte ausgeführt, wie es in der Dokumentation geschrieben stand:
    Gas-T Korrektur Standart aktiviert, Druck Korrektur Standart aktiviert, RPM Korrektur standart Aktiviert als auch die Unterdruck Korrektur Standart aktiviert.

    Vorhandene Gas Karte gelöscht, und wieder Gas Punkte eingefahren.

    Nachdem ich das Neue Modell erstellt habe, sah es von den Zeiten immer noch nicht besser aus, so das ich mit den neuen einstellungen zzgl. modellierung neue map´s gefahren habe, leider ist es mir am ende nicht gelungen die 1,5 MS differenz zu drücken (optimal sollten ja nur 0,1 bis max 0,2 MS unterschied sein im leerlauf.

    um eine bessere übersicht zu bekommen habe ich noch den rekorder geöffnet und schnell paar werte abgespeichert, bevor mein akku leer geworden ist. gegen ende habe ich aus dem leerlauf einfach mal das gaspedal gedrückt, um die zeiten zu beobachten.

    ich hoffe, das mir geholfen werden kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem G3 3.0.4.1 und FW 30G. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raphael, 27.05.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    weitere bilder
     

    Anhänge:

  4. #3 raphael, 27.05.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    noch mehr doku
     

    Anhänge:

  5. #4 Autogas-Rankers, 27.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Als erstes rate ich dir, die ganzen Korrekturen mal auszuschalten, besonders die Injektor korrekturen.

    Glaubst du viel einstellen hilft viel.
    Warum hast du überhaupt ein Update gemacht, bei einem System was gut lief ???

    Gasdruck ist zu gering, hoch auf 1,2 Bar.

    Das wichtigste bild hast du vergessen, Modelling.
     
  6. #5 raphael, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    fahre eigentlich immer mit diesem druck!! bin auch mal bei kme in polen gewesen (Direkt beim hersteller), sagten druck ist auch ok! die injektoren werde ich mal aus probieren. habe mir ja die doku mal durchgelesen... und da wirds eigentlich empfohlen.
    das update habe ich durchgeführt, da ich die anlage demnächst mit einer obdm diagnose nachrüsten möchte. habe mir erhofft, das der verbrauch etwas runter geht, vor allem wenn die berechnungsalgorythmen geändert wurden, denke ich, das es seinen grund haben wird,... aber das ist meine idee.
    modell wird eingefügt
     

    Anhänge:

    • model.JPG
      model.JPG
      Dateigröße:
      210,1 KB
      Aufrufe:
      306
  7. tamabi

    tamabi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn er dann nicht mehr läuft gehts ab zum Umrüster und verlangst ne neue Einstellung oder wie stellst Du dir das vor. Sieh es einfach mal von der Seite des Umrüsters, Wenn die Kiste läuft dann spiel da nicht dran rum und schon garnicht wenn Du keine Ahnung hast.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 30.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    so wie es jetzt ist, läuft die Anlage zumidest im Leerlauf ein wenig zu mager.

    Spiel noch ne Weile dran rum, bekommste bestimmt noch geregelt.
     
  9. #8 raphael, 30.05.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip, nicht herum zu "spielen"!

    ist eine lange vorgeschichte, die nicht hierher gehört. das porblem ist, das auto wurde in nürnberg von einem ""fachmann""!!! zum laufen gebracht. kaum fahr ich bei ihm wieder nach hause, meist ists gegen feierabend gewesen, oder nach 200km, und dann währe ich zur feierabend zeit nach hause gekommen, ists immer wieder zu problemen gekommen. die konnte er nicht beheben,.... oder wollte nicht, da er keinen grund sah... obwohl alles eindeutig gewesen ist. usw.

    auf jeden fall programmiere ich das ding selbst seit 1,5 jahren mit erfolg. nur jetzt durch die neue software bin ich mir nicht mehr so sicher bzw. möchte die einfach nicht nur 90% am laufen haben, sondern 98% und dabei noch lernen.

    aber nun ja, trozdem danke für deinen ratschlag.
     
  10. #9 raphael, 08.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Eigentlich fährt das Auto jetzt super.

    Jedoch wenn ich Fehlercodes auslese, bekomme ich die meldung des motorsteuergerätes:
    P0170 - Luft / Kraftstoff Verhältnis fett


    anbei hier die modelierung.

    danke für jeden ratschlag
     

    Anhänge:

  11. #10 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da du die Magic fährst, kannst du die Verschiebung von 0,8 auf 0,7 stellen.
     
  12. #11 raphael, 09.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    habs auf 0,6 geseknt, und es funzt wunderbar (Noch)

    was ist der unterschied zwischen den magic und anderen, das du sagst, das es mit denen geht?
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    weil die nur mit 1Ohm getaktet werden.
    0,6 ist jetzt aber die untere Grenze.
     
  14. #13 raphael, 09.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    verstehe den zusammenhang nicht, da ich die materie bzw. funktionsweise nicht verstehe.

    würde mich freuen, wenn dus mir erklärst, ansonsten nehm ichs mal hin.

    wenn das die unterste grenze ist, was ist dann der grüne bereich und was ist so die obergrenze?
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Sorry, das würde jetzt zu lange dauern.
    Ein andermal vieleicht, erinnere mich mal dran.
     
  16. #15 raphael, 09.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    gerne.

    es würde mich halt interessieren.

    wo kann ich diespezifikationen nachlesen? d.h. was sich im soll bewegt und was grenzwerte sind?
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    kannste nirgendwo nachlesen.
    Alles Erfahrungswerte.
     
  18. #17 raphael, 13.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    grml..... verzweifel ein wenig.

    habe am freitag eine 2000km tour in exakt 24h gemacht.

    dabei ist das gemisch wieder zu fett gewesen. daraufhin habe ich die 0,6 auf 0,7 geändert, aber geändert hat sich trozdem nichts, das der motor zu fett läuft.

    wo könnt ich noch herumschrauben, was könnte ich noch machen? was sollte noch am modell geändert werden?
     
  19. #18 raphael, 21.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    soll ich die % nach oben oder nach unten korrigieren?
     
  20. Anzeige

  21. #19 raphael, 21.06.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    1.jpg = aktuelle map
    ist.jpg = aktuelles modell
    neu.jpg = neues modell (durch berechnen auf der mapkarte entstanden) ohne speichern
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      132,4 KB
      Aufrufe:
      281
    • ist.JPG
      ist.JPG
      Dateigröße:
      141,9 KB
      Aufrufe:
      272
    • neu.JPG
      neu.JPG
      Dateigröße:
      142,1 KB
      Aufrufe:
      248
  22. #20 Autogas-Rankers, 21.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Fahre erst noch eine vernüftige Benzinkarte mit min. 80 Punkten
     
Thema: Problem G3 3.0.4.1 und FW 30G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soft 3.0.4.1 diego

    ,
  2. kme diego g3 gas-t korektur

    ,
  3. kme g3 renault scenic kein rpm

    ,
  4. kme firmware aktualisieren 30g,
  5. kme 30f,
  6. diego 3.0.4.1,
  7. diego g3 modelierung
Die Seite wird geladen...

Problem G3 3.0.4.1 und FW 30G - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...