Problem beim Einbau vom Injection Emulator Modul Versin mit Stecker (Prins VSI)

Diskutiere Problem beim Einbau vom Injection Emulator Modul Versin mit Stecker (Prins VSI) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe das Modul getauscht da mein altes (Rot - Schwarz verdrehte Kabel) mit meiner Freiprogramierbaren Einspritzanlage nach...

  1. #1 roadrunnere30, 12.03.2013
    roadrunnere30

    roadrunnere30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul getauscht da mein altes (Rot - Schwarz verdrehte Kabel) mit meiner Freiprogramierbaren Einspritzanlage nach ca. 20min immer starke Aussetzer auf Benzin oder Gas hatte...

    Mit der Original BMW ECU (DME) hat es nie Probleme gegeben nach sehr langem suchen habe ich das Emulator Modul ausgelötet uns siehe da der Bock läuft ohne Probleme :-)

    Dann ein neues Emulatormodul bestellt mit steckbarem Kabelbaum + Brückenstecker falls das neue auch weider herum spinnt :-)


    Nun habe ich aber Probleme mit der Anschlatung der 3 Kabel.... Trau es mich fast nicht zuzugeben peinlich :(

    Der BMW 6 Zyl M30 3,5L Bj 90 läuft auf Benzin wenn ich versuche umzuschalten schaltet er die LPG Düsen scheinbar dazu jedoch die
    Benzindüsen nicht ab.. die Überfettung sehe ich an meinem Breitbandlamdameter wenn ich dei Sicherung der Benzinpumpe ziehe läuft er
    super.


    Nun was hab ich falsch gemacht ?

    Laut Seite 48 unter http://www.autogas-anlagen-shop.de/content/VSI_Einbauanleitung_Hager.pdf

    Habe ich das Modul wie auf Seite 48 angeschlossen.

    Sind hier die Pins der Prins ECU Pin 13 u. 27 mit KL.15 verbunden? Und über diese beiden Pins liegt als KL 15 an B1 des Moduls an Richtig?
    Wieso wird das Kabel vom Modul "C8" welches die Aufschrift GND 50 hat auf PIN 54 gelegt? und nicht auf PIN 50 (Ground Masse) so wie es auf dem Kabel steht?
    Das Kabel 26 inj. mod. command vom Modul B8 habe ich auf Pin 26 der LPG ECU gelegt

    Ist mein Modul defekt ? Bzw. was habe ich falsch gemacht welches Kabel bewirkt was genau?



    Danke!

    Gruß
    Christian

     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.636
    Zustimmungen:
    1.054
    Check ob am Modul B1 wirklich Kl 15 anliegt, und vor allem auch an Pin 27 vom Gas SG!
    Schau dir das auf dem Bild an - hier wird SG intern 27, 26, B8 zusammengeschaltet, also Kl 15 oder über 54 auf 27 nach B8 Masse. Sprich du hast auf B8 entweder Masse oder Kl 15.
    Das was du da hast passiert gerne beim Wechsel der vergossenen Emus zu den gesteckten - idR liegt der Fehler bei den grauen Kabeln oder an der fehlenden Masse.
     
  4. #3 roadrunnere30, 13.03.2013
    roadrunnere30

    roadrunnere30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Super Danke!

    Pin 27 zum schwarzen Knotenpunkt hat gefehlt Pin 27 der LPG ECU war nicht auf KL.15 da die Anlage vom Vorbesitzer extrem schlampig eingebaut war und diverse kabel im Motorram rum liegen habe ich diese übersehen bzw wurde eventuell vom alten modul nicht benötigt ?!
    egal hat geklappt

    Danke!!!!!
     
  5. #4 V8gaser, 13.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.636
    Zustimmungen:
    1.054
    Bitte bitte - das ist halt ein Klassiker :-)
    So schaltet die Anlage zwar um auf Gas, aber die Benzindüsenunterbrechung wird nicht aktiviert - kann dich beruhigen, deswegen kommen öfter mal Fragen/Anrufe .-)
     
    Wekasch gefällt das.
  6. #5 Wekasch, 10.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 Wekasch, 10.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Kabelfarben des alten Emu ohne Stecker sind mit den neuen mit Stecker identisch ???????????????????
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 11.10.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    386
    ja außer bei den ganz alten, da gibt es nur Rot Schwarz
     
  9. #8 Wekasch, 23.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe jetzt den EMU getauscht von verschweißt auf Stecker ein Grauweißes Kabel ist übrig geblieben Habe außendem den Umschalten gebraucht getauscht hat bis jetzt nichts gebracht.
    Alle Kabel auf Sicht geprüftTemeratursensor am Verdampfer erneuert.
    Was kann ich noch tun ?
    Wie kann ich prüfen ob überhaupt irgendwo bei der VSI 1 Strom rauskommt Stromzufuhr ist o.K Masse auch
    Wann muss am Multi Strom ankommen ?Kann es am Verdampfer selber liegen ( über 200000 km ) oder das Abschaltventil ?

    LG

    Werner
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 23.10.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    386
    Grau Weiß muss an +15
    das findest du auch mit der selben Farbe im Prins Kabelbaum.
    Erst dann kann das funktionieren.
     
  11. #10 Wekasch, 23.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE
     
  12. #11 Wekasch, 23.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meine Kiste irgendwann wieder läuft DANK Deine Hilfe kann ich Dir dann mal etwas mit PP schicken ?
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 24.10.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    386
    Alles gut, viel Spaß mit deiner Gasanlage
     
  14. #13 Wekasch, 28.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme einfach nicht weiter Vorallen was nervt ist das ich den gebrauchten Umschalter keinen Lichtblitz abverlangen kann
    Der Umschalter ist einer von einer VSI 1 Kann es das Abschaltventil am Verdampfer ist ?

    LG

    Werner
     
  15. #14 Wekasch, 28.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe aus Verzweifelung einen anderen Passat gekauft mit einer AUTRONIC da habe ich das Problem das ständig der Umschalter blinkt drücke ich drauf ist alles duster...............habe wohl eine Pechsträhne.......
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    1.300
    Man kauft auch kein Auto mit ner Autoronic Anlage.
     
  18. #16 Wekasch, 28.10.2024
    Wekasch

    Wekasch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.09.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke seeeehr Hilfreich............jetzt bin ich auch schlauer
     
Thema: Problem beim Einbau vom Injection Emulator Modul Versin mit Stecker (Prins VSI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins injection module 4 cylinder

    ,
  2. prins injection module

    ,
  3. prins emulator stecker

    ,
  4. Prins VSI Emulator 6 Zylinder (Steckanschluss),
  5. prins emulator einbauanleitung,
  6. prins vsi Emulator,
  7. prins vsi injection modul,
  8. Prins vsi injection module pdf,
  9. prins autogas injection module 4 cylinder ,
  10. prins injektor modul anleitung,
  11. prins injection modul kabel,
  12. prins 54 c8 masse,
  13. problem prins emulator,
  14. prins stecker emulator,
  15. prins injection modul kabelbelegung,
  16. injection modul prins gasanlage,
  17. prins emulator,
  18. einbauanleitung prins,
  19. prins injektor modul einbaulage,
  20. prins gasanlage einbau,
  21. prins injection module 4 cylinder stecker,
  22. emulator für vsi prins,
  23. injection module prins wo schließe ich bin 26 an,
  24. prinsgasanlage springt nicht an inj. simulator,
  25. prins vsi emulator problem
Die Seite wird geladen...

Problem beim Einbau vom Injection Emulator Modul Versin mit Stecker (Prins VSI) - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Problem beim einstellen

    Problem beim einstellen: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab eine landi renzo omegas Anlage in meinem hyundai santa fe sm verbaut. Plötzlich hatte ich Aussetzer,...
  4. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  5. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...