Problem bei Umschaltung von Benzin auf Gas :-( bitte um hilfe

Diskutiere Problem bei Umschaltung von Benzin auf Gas :-( bitte um hilfe im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes LPGforum,Ich habe ein grosses Problem:Mein Citrön Berlingo schaltet nicht mehr von Benzin auf Gas. Ich fuhr am Freitag ins Parkhaus...

  1. #1 Kevin123, 30.01.2012
    Kevin123

    Kevin123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPGforum,Ich habe ein grosses Problem:Mein Citrön Berlingo schaltet nicht mehr von Benzin auf Gas. Ich fuhr am Freitag ins Parkhaus und aufeinmal piepte der gasumschalter, ich schaltete also auf Benzin um. An der nächsten Tankstelle habe ich erstmal wieder den Gas Tank befühlt wobei nur 10€ reingepasst haben. Wieder versucht umzuschalten erfolglos. Umstellung funktioniert nicht nur ständiges piepen.Als erstes habe ich heute den ADAC angerufen der hatte leider gar keine Ahnung wollte auch kein fehlerspeicher Auslesen weil ich ja in eine Werkstatt fahren kann auf Benzin. Ich also zu einem LPG Stützpunkt Gefahren (wohne in Braunschweig). Da die sehr tolle Hilfe des Mitarbeiters der kurz unter die Motorhaube geschaut hat und mir sagte: das ist keine deutsche Gas Anlage da kann ich dir nicht helfen da musst du schon in eine Großstadt fahren Bremen,Berlin,Hamburg. In meinem fahrzeugschein steht drin das ein Bigas Druckregler verbaut ist. Was jemand rat woran es liegen kann oder kennt eine gute Werkstatt die mir im Umkreis von Braunschweig helfen kann?? Vielleicht Wolfsburg oder ähnliches??Vielen dank für eure HilfeLiebe GrüßeKevin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 30.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für die Anlage gibts nicht sehr viel umrüste, ist aber baugleich mit princegas die bei vielen pitstop filialen eingebaut wurden, evtl kann dir da jemand da helfen. Bei dir ist warscheinlich der der Map senssor defekt, kostet etwa 50€ und kann man mit etwas geschick auch selbst wechseln.
     
  4. #3 Kevin123, 31.01.2012
    Kevin123

    Kevin123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen maddin,Danke dir für den Tipp werde heute mal im Pit Stop in Braunschweig anrufen ob die da da was machen können. Sonst noch eine Idee? Liebe GrüßeKevin
     
  5. #4 Rabemitgas, 31.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja aber bis zu mir ist es recht weit.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Kevin123, 31.01.2012
    Kevin123

    Kevin123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi rabe,Würde ich auch in Kauf nehmen wenn ich dafür in guten Händen bin hier sind alle zu unfähig. Kannst du mir für den Einbau auch einen Preis nennen? Das Teil würde ich sonst eh bei die bestellenGrußKevin
     
  7. #6 Rabemitgas, 31.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Die dürfte den AEB 025 haben. Den kannst du in 5 min selber umstecken.

    Dafür brauchst du nicht extra zu kommen. Nur wenn es damit nicht getan ist.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Kevin123, 31.01.2012
    Kevin123

    Kevin123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay hört sich gut an wenn du das sagst handwerklich bin ich erlich gesagt ne Niete ;-) schickste mir ne pn wo das Geld hinsoll oder noch besser gleich die Rechnung direkt an kevinroewekamp@aol.comGruss
     
  9. #8 Rabemitgas, 01.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
  10. #9 Kevin123, 20.02.2012
    Kevin123

    Kevin123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal Leute,Der Map Sensor war es leider nicht :-( habe ihn gestern eingebaut und das Problem besteht immernoch!!! Hat jemand Rat??MfGKevin
     
  11. #10 domo1234, 23.02.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes Thema, unser Laguna macht seit Donnerstag die selben Probleme.
    Magnetventil Tank ist o.k. ,Magnetventil vor Verdampfer ( EGM-04) wie auch den Verdampfer selbst habe ich noch nicht gefunden. Map Sensor ist zumindest gut sichtbar verbaut.
     
  12. #11 HarryCorolla, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn eigentlich die Diagnose mit dem MAP Sensor getroffen? Ohne Diagnosekabel kann man keine Aussage treffen.
    Muss nur noch geklärt werden, welche Anlage ist denn nun verbaut? Bigas oder Princegas? Für alte Princegas wirds schwierig.

    Gruß Harald
     
  13. #12 domo1234, 24.02.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich mit der Technik nicht besonders aus, meine ist eine "Prince" aus 2006 , die Komponenten sind definitiv Bigas. Hat Princegas auch eigene Komponenten hergestellt ?
     
  14. #13 HarryCorolla, 24.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Princegas ist eine abgewandelte Bigas. Mit unterschiedlichen Komponenten, je nach dem was da war. War eine Anlage extra für VW entwickelt, ging aber voll in die Hose. Das Problem ist die Software. Ab ca. 2008 ist Bigassoftware verwendet worden, davor eine eigene. Am besten wie schon geraten nach Pit Stop, die sollten die Software haben. Wenn nicht, findet sich eine Lösung.

    Gruß Harald
     
  15. #14 domo1234, 24.02.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen mal Pitstop in Magdeburg kontakten, mein Umrüster hat beschlossen mit den Dingern nix mehr zu tun haben zu müssen.
    Lotzing in Unseburg hat sich angeboten, er hat aber wohl keine Diagnosesoftware da er Prins verbaut.
    Gruß Uwe
     
  16. #15 domo1234, 25.02.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In Dessau gibt es
    STARTSEITE

    die sich mit Prince und Bigas abgeben. Magdeburg ist tot.
     
  17. #16 HarryCorolla, 25.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Am besten agz-weber.de. Der ist Hauptimporteur für Bigas in Dessau. Ich selber habe nur die Bigassoftware. Kommt man aber eben nicht in die Princegas rein. Am besten da mal anrufen, die sind sehr kompetend.

    Gruß Harald
     
  18. #17 domo1234, 25.02.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit denen hatte ich heute telefoniert - haben Prince abgegeben.
    Gruß Uwe
     
  19. #18 domo1234, 25.02.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das SGISN von Prince auf BIGAS flashen ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 HarryCorolla, 26.02.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nein kann man nicht, dazu musst Du in das Steuergerät rein kommen. Die einzige Variante wäre der Austausch des Steuergerätes. Muss dann natürlich neu programmiert werden. Wo kommst Du her? Schicke mal eine Mail zu mir.

    Gruß Harald
     
  22. #20 domo1234, 05.03.2013
    domo1234

    domo1234 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Läuft wieder. War der MAP Sensor. MV haben wir zwar gewechselt, das alte war aber noch in Ordnung.
     
Thema: Problem bei Umschaltung von Benzin auf Gas :-( bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen erdgas probleme

    ,
  2. autogas probleme umschalten

    ,
  3. prince gas diagnose

    ,
  4. prins autogasanlage probleme berlingo,
  5. gas benzin umschaltung zu langsam,
  6. lpg probleme mit umschalten auf gas,
  7. erdgas golf umschaltung defekt,
  8. autogas umschaltung problem,
  9. bmw e46 316i schaltet nichtcauf gas um,
  10. kein umschalten von benzin auf erdgas,
  11. landi renzo v8 experten www.lpgforum.de,
  12. gasanlage citroen berlingo,
  13. probleme mit der gasanlage berlingo3,
  14. umschalten von benzin auf gas aussetzer,
  15. berlingo 2012 gasanlage,
  16. landi renzo gasanlage probleme citroen berlingo,
  17. bigas berlingo erfahrung,
  18. pirince lpg 4 leuchtet rot und piept,
  19. map-sensor bei cng defekt,
  20. kein umschalten von benzin auf gas,
  21. autogasanlage umschaltung von benzin auf gas defekt,
  22. auto gas nicht umschalten auf gas,
  23. brc cng piepen,
  24. berlingo umschalten gas,
  25. berlingo umschalten gas benzin forum
Die Seite wird geladen...

Problem bei Umschaltung von Benzin auf Gas :-( bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. kme diego g3 problem mit umschaltung

    kme diego g3 problem mit umschaltung: Hallo leute !!! folgendes , wenn ich auf benzin fahre ich sage jetzt mal 10 km und dann manuell auf gas stelle geht alles . lass ich die anlage...
  2. Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas

    Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas: Hallo zusammen! Ich habe bei Opel Meriva A 1,6 Twinport 105PS mit BRC Sequenz 24 MJ2010 folgendes Problem. Die Umschaltung von Benzin auf...
  3. BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem

    BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem: Hallo liebe Community und andere Mitgaser, da ich mit meinem Autowagen bald in den Urlaub -und das relativ günstig- möchte, will ich mal langsam...
  4. Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung

    Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft. Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am...
  5. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden