Problem bei Umschaltung auf Benzinbetrieb (nach Gasbetrieb)

Diskutiere Problem bei Umschaltung auf Benzinbetrieb (nach Gasbetrieb) im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich bin neu im Forum und bräuchte dringend Unterstützung. Ich fahre einen Fiat Scudo 1,6 l, Bj 98,...

  1. #1 Astursurfer, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Astursurfer

    Astursurfer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!


    Ich bin neu im Forum und bräuchte dringend Unterstützung.

    Ich fahre einen Fiat Scudo 1,6 l, Bj 98, habe seit einem Jahr nen Venturi Mischer, ein BRC Steuergerät und jetzt seit neuem einen AEB 162 Emulator von der Gaswerkstatt meines Vertrauens eingebaut bekommen, der schon mal bisschen was bringt.
    Auf Gas läuft das Fahrzeug spitze hat aber nen Verbrauch von knapp 15Litern.
    Auf Benzin läuft das Auto auch super. Verbrauch 9 Liter
    nur:
    (vor AEB Einbau ) Wenn ich nach 6 - 7 km Gasbetrieb wieder auf Benzin zurückgekehrt bin war es aus.
    Es ist als würde kein Benzin zugeführt. Das Fahrzeug geht aus.
    Wenn ich dann kurz (ca. 1 Minute lang) die Batterie abschließe setzt sich das ganze System wieder auf null und ich kann ganz normal auf Benzin starten.
    Seit letzter Woche habe ich den AEB Emulator eingebaut. Der hat auf jeden Fall was gebracht.
    Wenn ich im Stadtverkehr fahre, also keine höheren Drehzahlen oder nicht über Geschwindigkeiten ( ca. 90 km/h) funktioniert die Umschaltung ca. 80 km lang normal. Dann das gleiche Problem wie oben beschrieben

    Also wenn ich höhere Drehzahlen - Geschwindigkeiten fahre kommt das alte Problem von früher.
    Somit besteht die Gefahr (was auch schon passiet ist) dass ich auf der Autobahn kein Gas mehr im Gastank habe umschalten müsste (oder das System selber) aber der Benzinbetrieb funktioniert nicht. Und so romantisch ist es nicht auf dem Standstreifen einer Autobahn die Batterie abzuklemmen. Klar ich kann kurz bevor das Gas leer ist von der Autobahn fahren und die Batterie abklemmen oder alle 280 km tanken. Aber auf Dauer ist das nervig.

    Zudem spinnt gerade nach schnellerer Fahrt ab und an mal mein Gaspedal, dann dreht der Motor im Gasbetrieb voll hoch ohne dass ich Gas gebe.

    Hat jemand solch ein Problem schon mal gelöst oder kann mir einen Tip geben?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Astursurfer, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Astursurfer

    Astursurfer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfreunde,

    hat denn niemand ne Meinung dazu?
    Oder habe ich was falsch gemacht im Forum?

    Mir ist klar dass es wichtiger ist wenn die Anlage nicht auf Gas umschaltet.

    Jammere ich nur auf hohem Niveu?
    Gebt doch mal bitte ne Einschätzung oder kurze Rückmeldung.
    Danke

    Thomas
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das dein Auto auf Gas läuft ist gut , aber auf Benzin muß das auch laufen. Da dein Auto von alleine Gas gibt liegt auch ein Fehler im Auto vor , der nichts mit dem Gasbetrieb zu tun hat. Eine Venturianlage braucht außer der Zündung nichts von der Motorsteuerung. Es können also sämtliche Komponenten der Benzineinspritzung ein Problem haben. Ich weiß aber auch nicht was dieses AEB-Ding macht. Eventuell ist dieser Emulator ein Teil was der Motorsteuerung die Benzindüsen vorgaukelt wenn das Auto im Gasbetrieb läuft. Wenn der Emulator andere Widerstandswerte simuliert als die Düsen haben kann das über längere Betriebszeit durch Erwärmung dazu führen daß der Emulator aus dem Wertebereich den die Benzineinspritzung akzeptiert herausläuft. Die Benzineinspritzung schaltet dann die Enspritzdüsen komplett ab und erst wieder an wenn der Fehlereintrag gelöscht wurde.(Batterie abklemmen) Eigendlich muß bei soeinem Fehlereintrag die MKL leuchten , oder hat das Auto keine bzw. wurde sie ausgebaut? mfG Rohwi
     
  5. #4 Astursurfer, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Astursurfer

    Astursurfer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    danke für die Infos. MKL kommt nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das mit dem Emulator richtig ist. Er soll Benzinbetrieb vorgaukeln. Tut das auch ne Zeit lang. Da das System länger als vor dem Einbau des Emulators funktioniert.
    Das mit der Temperatur kann sein. Aber mich wundert es, da ich recht schnell auf die Autobahn komme, dass ich nach kurzer Fahrt ca. 2 km dann kommt schon die nächste Ausfahrt bei mir das ganze System zusammenbricht und ein Rückschalten nicht mehr möglich ist. Also denke ich es könnte was mit den Drehzahlen zu tun haben.

    Mal soweit
    Für die Unterstützung Danke

    Gruß Thomas
     
  6. #5 Astursurfer, 18.07.2009
    Astursurfer

    Astursurfer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    für alle die es interessiert.

    Fahre jetzt seit gut 300 km auf Gas und ohne Lambda-Sonde.
    Jetzt funktioniert es.
    Die Lambda-Sonde (LS) ist ja bei meiner Anlage nur bei Benzin-Betrieb wichtig.
    Lasse mir jetzt ein Relais einbauen, das beim Umschaltimpuls auf Gas die LS wegschaltet und beim zurückschalten auf Benzin wieder ein.

    Erst hat ein Bosch-Meister lange an der Adaption rumgeschraubt bis ein Kollege ihm den Tip mit der LS gegeben hat.

    Eure Meinung dazu ist mir aber trotzdem wichtig. Vielleicht seht ihr ja doch noch ein Problem.

    Erstmal Gruß und munteres rumgasen.

    Thomas
     
Thema: Problem bei Umschaltung auf Benzinbetrieb (nach Gasbetrieb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas caddy gas betrieb in den benzin betrieb umschalten

    ,
  2. beim umschalten von benzin auf gas spinnt die drehzahl

    ,
  3. beim umschalten von gas auf benzin

    ,
  4. nach 2 tagen batterie abklemmen spinnt die gas anlage ,
  5. lpg gasanlage umschaltung gas benzin,
  6. umschalten von gas auf benzin motor,
  7. gasanlage probleme umschalten,
  8. umschaltimpulse gasanlage,
  9. autogas umschalten fehlerhaft,
  10. gasumbau benzin problem,
  11. beim umschalten von lpg auf benzin läuft der motor nicht richtig,
  12. umschaltung autogas benzin,
  13. drehzahl benzin betrieb,
  14. umschalten von benzin auf erdgas betrieb,
  15. gasanlage umschalten auf benzin nicht möglich,
  16. umschalten von benzin auf gas funktioniert nicht nach fahrt,
  17. venturi gasanlage probleme mit umschaltung gas benzin,
  18. umschaltung von gas auf benzin,
  19. motor laeuft auf benzin nicht voll nach umschaltung von gas,
  20. autogas umschaltung stadtverkehr,
  21. nach umschalten von lpg auf benzin mkl,
  22. gasanlage umschaltung benzin gas funktioniert nicht,
  23. probleme auf benzin nach umschalten von gas
Die Seite wird geladen...

Problem bei Umschaltung auf Benzinbetrieb (nach Gasbetrieb) - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dodge RAM und STAG-300 bei Umschaltung auf Gas

    Problem mit Dodge RAM und STAG-300 bei Umschaltung auf Gas: Guten Morgen zusammen :) Ich bin recht frischer Besitzer eines Fahrzeugs mit Gasanlage mit folgender Ausstattung: Fahrzeug: Dodge RAM 5,2l V8...
  2. kme diego g3 problem mit umschaltung

    kme diego g3 problem mit umschaltung: Hallo leute !!! folgendes , wenn ich auf benzin fahre ich sage jetzt mal 10 km und dann manuell auf gas stelle geht alles . lass ich die anlage...
  3. Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas

    Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas: Hallo zusammen! Ich habe bei Opel Meriva A 1,6 Twinport 105PS mit BRC Sequenz 24 MJ2010 folgendes Problem. Die Umschaltung von Benzin auf...
  4. BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem

    BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem: Hallo liebe Community und andere Mitgaser, da ich mit meinem Autowagen bald in den Urlaub -und das relativ günstig- möchte, will ich mal langsam...
  5. Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung

    Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft. Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am...