Problem bei der Diagnose und im Injektorabgleich

Diskutiere Problem bei der Diagnose und im Injektorabgleich im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaser, habe Probleme mit einer Diego 3. Beim Programm Injektoabgleich kann ich die ersten 2 Injektoren im Standgas abgleichen, die 3.& 4....

  1. #1 HarryCorolla, 20.10.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    habe Probleme mit einer Diego 3. Beim Programm Injektoabgleich kann ich die ersten 2 Injektoren im Standgas abgleichen, die 3.& 4. geht der Motor aus. Selbst bei 2000 U/min. gelingt kein Abgleich.

    Beim Testprogramm dasselbe Spiel, 1.+ 2. Inj. lassen sich auf Benzin umschalten, Motor läuft super weiter. Bei 3+4 fettet das MSG an, so als wenn kein umschalten geht. Motor läuft nur auf 3 Zylinder.

    Beim Umschalten von Benzin auf Gas dasselbe. Kann es sein das mein Gassteuergerät defekt ist ??

    Ich habe Magic Injektoren in einem Golf 3 AEE Motor. Auto lief bis jetzt tadellos. Der ab und zu unrunde Leerlauf machte probleme.

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Oder sind bei 3+4 die Sequenzen miteinander vertauscht ? mfG Rohwi
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal den Test, indem du den Anschluss für Gasventil 3 an Ventil 4 steckst und umgekehrt. Ist der Fehler weg, ist KME Eingang 3 an Ausgang 4 angeschlossen.
    Es klingt sehr danach.
    Das Programm für den Injektorabgleich kannst du vergessen, das liefert keine reproduzierbaren Ergebnisse und ist praktisch wertlos. Aber der Umschalttest muss natürlich gehen.
     
  5. #4 HarryCorolla, 21.10.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo C3H8,
    werde das mal versuchen. Aber ich bin der Meinung, wenn Kabel vertauscht sind, dann würde der Motor immer wie ein Sack Nüsse laufen. Heute lief alles wie gewohnt super. Ist schon merkwürdig.:angst:

    Gruß Harald
     
  6. #5 HarryCorolla, 29.10.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gestern mal mit dem Kabeltausch befasst. Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Trotsdem habe ich mal die beiden Injektorkabel 3+4 getauscht. Und siehe da C3H8 Hatte recht. Danke für den Tip. Wundert mich nur, das der Motor so gut lief:confused: !!
    Nur bei richtig angeschlossener Anlage so ein Fehler ? Kann das am Steuergerät liegen ?

    Habe jetzt alles nochmal eingestellt, und fahre noch eine Karte. Mal sehen wie es dann läuft.

    Gruß Harald
     
  7. Anzeige

  8. #6 Barracuda, 30.10.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch schon mal...war scheinbar von KME falsch beschriftet.
    Der Motor läuft mit den verwechselten Frequenzen, nur das Umschalten läuft recht unrund ab.
     
  9. #7 HarryCorolla, 30.10.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Da alle Kabelfarben richtig sind, kann das Problem doch nur am Steuergerät selber liegen? Das Problem ist ja erst aufgefallen, als mein Sohn mit dem Auto im Stau stand, und der Motor anfing unrund zu laufen. Bis hin zum ausgehen. Dadurch bin ich ja erst darauf gekommen. Jetzt merkt man natürlich den Unterschied. Der AEE Motor zieht richtig gut an. Besser als auf Benzin.

    Gruß Harald
     
Thema: Problem bei der Diagnose und im Injektorabgleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine injektorabgleich

    ,
  2. injektoren abgleichen

    ,
  3. bmw diagnose einspritzdüse benziner

    ,
  4. injektoren vertauscht anspringen,
  5. injektor abgleich bmw,
  6. diagnose von injektoren,
  7. diagnosesoftware d2.6.0 lpg,
  8. injektor vertauscht unrunder motorlauf,
  9. injektoren abgleich vergessen,
  10. dt-gas injector,
  11. was bedeutet injektorabgleich,
  12. lpg injektoren baraccuda,
  13. golf 3 lpg einspritzdüsen,
  14. kme injektorabgleich,
  15. wo wird das diaknosegerät golf 3 aee,
  16. lpg injektoren diagnose,
  17. dt-gas injektoren,
  18. kme diego diagnose,
  19. injektorabgleich dasanlage
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Diagnose und im Injektorabgleich - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme

    KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme: Wie hier im forum schon mal von mir nachgefragt habe ich die Gas Filter bei meinem VW Sharan VR6 gewechselt. Soweit so gut. Habe nun gestern das...
  2. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?

    LPG Tank austauschen / Alternativtank / Problem ?: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda CX-9 Bj 2008 mit Prins LPG Anlage. Die nächste HU ist schon überfällig, da habe ich mir mal meinen LPG...