Problem bei der AU

Diskutiere Problem bei der AU im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo erstmal, ich bin neu hier und fahre einen Renault Scenic Bj. 2002 und hab mir vor knapp einem halben Jahr eine Prins Autogasanlage einbauen...

  1. #1 Fazer1000, 03.10.2009
    Fazer1000

    Fazer1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und fahre einen Renault Scenic Bj. 2002 und hab mir vor knapp einem halben Jahr eine Prins Autogasanlage einbauen lassen. Die Anlage läuft bis jetzt echt super und ohne jegliche Probleme. Nur war ich gestern beim TÜV zur HU/AU und bei der AU wurde im Fehlerspeicher der Fehler: P0141 (Lambdasonden-Heizkreis Bank 1, Sensor 2) entdeckt und somit wurde die AU verweigert.

    Meine Frage ist:
    - Hat das was mit der Autogasanlage zutun?
    - Fahr ich lieber zum Händler wo ich das Auto gekauft habe oder lieber zur Werkstatt die
    die Anlage eingebaut hat?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem bei der AU. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Willkommen bei uns.

    Lass den Fehler löschen und fahr wieder hin.

    Das kann was sporadisches gewesen sein und dein Prüfer war mal wieder unsporadisch unlexibel unwissend uneinsichtig etc etc. LEIDER

    Gruß Armin
     
  4. #3 vonderAlb, 04.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    45
    Das ist so ein Grund warum ich meine HU/AU immer in meiner Fachwerkstatt erledigen lasse. Nicht, weil evtl. der Prüfer nicht so genau hin sieht, das ist wirklich nicht der Fall. Der Mann nimmt es ganz genau. Aber kleine Probleme, wie z.B. ein Fehlercode oder defekte Beleuchtung beseitigt meine Werkstatt sofort an Ort und Stelle während der Prüfer andere Fahrzeuge kontrolliert. Bislang hab ich immer meine Plakette bekommen. Na ja, so alte reparaturanfällige Fahrzeuge fahr ich nicht, das der Prüfer jemals die Plakette hätte verweigern können.

    Teurer ist die TÜV-Abnahme in der Werkstatt auch nicht. Meine Werkstatt berechnet keine extra Kosten für die TÜV-Abnahme wenn sie das Fahrzeug nur vorführen müssen.

    Noch ein Grund warum ich nicht mehr zum TÜV fahre:
    Man wird an der Kasse unfreundlich bedient, steht stundenlang Schlange, der Prüfer knurrt einen nur an ("Licht an hab ich gesagt"), man hat den Eindruck lästig zu sein (dabei bin ich es der seinen Arbeitsplatz sichert) und zum Schluß verweigert er die Plakette ("lassen Sie die Mängel beseitigen) und läßt einen einfach stehen ("fahren sie da raus. Der nächste!!")
    So mir vor vielen Jahren zwei Mal passiert. Seit dem hab ich mir geschworen nie wieder alte Autos zu fahren und nie wieder um TÜV.

    In der Werkstatt bekommt man noch Service, beim Tüv wird man nur abgefertigt.
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen, ich könnte über den TÜV NORD ein Buch schreiben denn den ihr Geschäftswesen sind an unverschämtheit nicht zu überbieten.

    UND!!! ich war von denen kein Kunde der 1x alle 2 Jahre kommt, sondern Abnahmen Abnehmer mit 3000-4000€ Umsatz MONATLICH!!!!!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    404
    Also da kann ich über unseren TÜV nur positives berichten. Das einzige Problem ist dort, dass die personell oft unterbesetzt sind und deshalb unter Umständen in Stoßzeiten lange gewartet werden darf. Aber dafür können die Leute von der Prüfstelle nichts.
    In Sachen Gasanlagen bin ich mit meinem Prüfer mehr als zufrieden. Meistens kommt er zu mir in die Werkstatt und nimmt die Anlagen vor Ort ab und glänz auch nicht durch Inkompetenz.
    Passt alles hervorragend.
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Die haben bei mir in der Wöchentlich 10 Fahrzeuge abgenommen, seit 2005. bei uns in der Werkstatt!

    Als die dann gemerkt hatte, das wir wegen der TP auf die angewiesen sind, hatte die auf einmal keinen Ing. mit berechtigung zur teilabnahme mehr der draussen rum fährt, deswegen mussten wir zur Abnahme immer zur Station fahren.

    und warten ein mitarbeiter musste immer warten.....stundenlang.

    Dann wurde bei laufenden Motor die Dichtigkeitsprüfng durchgeführt und die Autos waren regelmäßig undicht. Bitte was?? Undicht macht mal den Motor aus!!! oh ist ja doch dicht. (wegen einem Auto 2 mal hin und her gefahren.)

    Ich habe die dann im laufen von 2 jahren bestimmt 20 mal angerufen, und denen gesagt, das sie de dichtheitsprüfung bei abgestellten Fahrzeug zu machen haben. Die habenes aber nicht kappiert.

    (mitlerweile gehts, hat aber auch lange gedauert)

    Zu meiner Nachfrage warum wir nicht mehr "Mobil" bei uns in der Firma bedient werden hieß es, wir haben keine prüf ing. und die Fahrzeuge müssen gewogen werden.

    Bitte was?? Wiegen? Es gibt Tabellen wo drin steht bei welcher Tankgrösse wie viel auf das Leergewicht drauf gerechnet wird! und wo steht das geschrieben das Gasautos bei der Abnahme gewogen werden müssen?

    Antwort: Nirgends ist eine TÜV internes Rundschreiben.

    Ok....dann wiegen wir halt........ Jetzt schicken sie uns aber mitlerweile mit den Autos zum Schlachthof und wir müssen für 5€ ne Wegekarte machen weil die Waage beim TÜV nicht geeicht ist.

    Bitte Was???? :-)))))))

    Meine Erlebnisse sind echt traurig wenn sie nicht so lustig wären, aber auch denen wird ihr hochmut und das Lachen bald vergehen, ich bete nur da drum das die TP bald jede Prüforganisation machen darf.

    Naja das war nur ein Kleiner Auschnitt aus dem Buch (die erst Seite) die ich schreiben könnte.

    Meine Devise: TÜV nein, Dekra nein.....gib den kleinen ne Chance die glänzen noch mit Kundenservice, weil sie noch keine Monopole besitzen.
     
  8. #7 Der Scheerer, 04.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den neuen Fahrzeugpapieren ist nur, das manchmal ein sehr ungenaues Leergewicht angegeben wird oder aber von-bis, nimmt man dann das höchste, kann es drauf hinauslaufen, das durch die Gasanlage ein Sitztplatz gestrichen wird.
    Ist allerdings auch immer abhängig vom Prüfer, ob er Wiegekarten haben will oder nicht.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    404
    Vom Fahrzeuggewicht ist bei unserem TÜV überhaupt nicht die Rede. Und das ist gut so:-)
     
  10. #9 Der Scheerer, 04.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings ...
     
  11. #10 Rabemitgas, 05.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Nur witzig, das die Autohersteller das dürfen, Toleranzen Von-Bis und die Autogasumrüster müssen das alles genau.

    Neee also ich bin Korupten Prüforganisationen fertig!!


    Neuen Motorädern Fahrgestellnummern von 1960 versehen ausländischen Profifussballschpielern Führerscheine Verkaufen, aaaber seriösen Gasumrüstern und deren Kunden das Leben mit unsinnigen (internen) Regelungen das Leben schwer machen.

    Armes Deutschland!!!!
     
  12. #11 Der Scheerer, 05.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du allerdings als einzelner nix dran ändern, ich finde es auch manchmal komisch (um es vorsichtig auszudrücken) was da so passiert.
    Daran merkt man mal wieder, das wir in Deutschland sind .....
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    404
    Hier können wir ehrlich gesagt, noch zufrieden sein. Ich bekomme immer mehr Anfragen aus der Schweiz und dort klaffen die Vorschriften von Kanton zu Kanton meilenweit auseinander....
    Dagegen sind unsere Plänkeleien bei den Prüforganisationen echt Peanuts.
     
  14. #13 vonderAlb, 14.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    45
    Gestern früh gab ich auf dem Weg zur Arbeit bei meiner Werkstatt meinen "Gaser" ab. Das Ding braucht eine neue HU/AU-Plakette (die erste nach 3 Jahren).

    Kaum war ich am Arbeitsplatz rief mich der Meister an: "Ihre hinteren Reifen sind innen völlig blank. Damit bekommen wir keinen TÜV. Haben Sie noch irgendwo Reifen?"
    "In der Garage hängen meine Winterreifen an der Wand".
    "OK. Die hol ich".

    Gesagt, getan, er fuhr 6 Kilometer zu mir nach Hause, holte die Winterreifen und mein Forester bekam ohne die geringste Beanstandung seine Plakette.

    Das ist der Service der mich immer wieder darin bestätigt meine HU/AU nur in meiner Werkstatt abwickeln zu lassen.
     
  15. #14 Delgaderos, 14.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ... sollte man mal spur und sturz einstellen ...
     
  16. Anzeige

  17. #15 paashaas, 14.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    verschleißen die dann nicht mehr??:D
     
  18. #16 vonderAlb, 14.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    45
    Völlig richtig und schon in Auftrag gegeben.

    Ne, ähnlich wie in der Formel 1 in der Auslaufrunde sammeln die dann den Abrieb auf der Straße ein und das Profil wird immer tiefer. Nie wieder Reifen wechseln !! :D
     
Thema: Problem bei der AU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0141 renault megane

    ,
  2. renault scenic fehlercode tabelle

    ,
  3. lambdasonde p0141 tüv

    ,
  4. e39 p0141,
  5. renault fehlercode p0141,
  6. p0141 masseproblem,
  7. p0141 renault,
  8. fehler im heizkreis kein tüv,
  9. renault scenic fehlermeldung p0141,
  10. p0141,
  11. fehlercode renault p0141,
  12. obd fehler p0141,
  13. lamdasonde bank 1 sensor 2 laguna 2,
  14. p0141 Fehlercode Renault clio,
  15. fehlercod p0141 Renault Modus,
  16. p0141 renault scenic,
  17. obd Fehler p141,
  18. renault megane fehlercode p0141,
  19. renault megan fehlercode p 0141,
  20. p0141 renault heizkreis,
  21. megane 2 fehlercode 0141,
  22. renault bank 1 sensor 2,
  23. fehlercode p0141 megane,
  24. reno scenic 2 lambda bank1 sensor2,
  25. renault megane heizkreis lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Problem bei der AU - Ähnliche Themen

  1. Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland

    Mazda RX-8 mit Problemen in Ostfriesland: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen RX-8 (die geniale Diva mit dem etwas durstigen Wankelmotor) mit KME-Gasanlage. Er fuhr...
  2. Femitec MA X8 problem

    Femitec MA X8 problem: Servus zusammen, leider habe ich mit der MA X 8 ein Problem, irgendwie will die Anlage nicht in meinem 2016er RAM laufen. Zum Motor, 5.7 Hemi,...
  3. ECE r115 Bescheinigung nur Probleme mit

    ECE r115 Bescheinigung nur Probleme mit: mal ne Frage an andere hier habt ihr auch soviel Probleme wegen Gasanlageneinbau wegen dieser Scheiß ece r115 Bescheinigung. Ich hab nun einen Top...
  4. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  5. Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme

    Diego G3 (2009) im w209 mit m112 macht probleme: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann hier Vllt. geholfen werden. Besitze eine Kme diego g3 in einem w209 CLK mit m112. Habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden