Probelem mit KME BINGO S4

Diskutiere Probelem mit KME BINGO S4 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde, Ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten Daewoo Lanos 1,5L 65KW Einspritzer mit eingebaute KME BINGO S4 gekauft. Seid dem Kauf...

  1. #1 VAG-Spezi, 05.03.2011
    VAG-Spezi

    VAG-Spezi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten Daewoo Lanos 1,5L 65KW Einspritzer mit eingebaute KME BINGO S4 gekauft.

    Seid dem Kauf habe ich folgende Probleme;
    1. Die Anlage schaltet erst bei einer Temperatur von fast 90° und ab 2500 umdrehungen um.

    2. Bin heute das erste mal auf der Autobahn gewesen.
    Ich bin 80 Km lang durchschnittlich mit 140 Km/h ohne Probleme auf Gas gefahren.
    Auf der Rückfahrt bin ich im Durchschnitt 100 Km/h gefahren und habe dabei festgestellt, daß die Anlage immer wieder selbstständig auf Benzin umgesprungen ist.
    Und jedes mal musste ich anhalten und die Zündung komplett ausschalten, den Motor nochmal neu starten und wieder bis 2500 Umdrehungen Gas geben damit die Anlage wieder auf Gas umschaltet.

    Wenn ich während der Fahrt die Zündung im Leerlauf ausschalte und wieder den Motor starte und im Leerlauf bis 2500 Umdrehungen und mehr Gas gebe schaltet die Anlage nicht auf Gas um.

    Erbitte dringend hilfe.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probelem mit KME BINGO S4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 05.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Überprüf mal die Wasseranbindung, bzw. die Platzierung des Temperaturfühlers, vermutlich kühlt der Verdampfer zu weit runter oder erkennt keine reelle Temperatur.

    Ein Fall für (d)einen Umrüster!

    Grüße Tobias
     
  4. #3 VAG-Spezi, 05.03.2011
    VAG-Spezi

    VAG-Spezi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich werde es gleich mal überprüfen.
    Wann muss die Anlage normalerweise laufen.
    Ich meine damit bei welcher Temperatur und Drehzahl.
    Ich fahre den Wagen fast nie über 2000 Touren.
     
  5. #4 Tobi-0975, 05.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die Drehzahl ist einstellbar und nicht fest vorgegeben, dsa selbe betrifft die Temperatur. Diese kann sogar abgeschaltet werden.
    Eingriff in die Software ist hier erforderlich!

    Grüße Tobias
     
  6. #5 Autogarage-B8, 06.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Spezi!

    Erzähl uns doch mehr über dein Auto, von wem hast es gekauft, wie lange ist die Anlage drin? Daewoo & nu? gelten im allgemeinen als nicht gasfest.
     
  7. #6 VAG-Spezi, 06.03.2011
    VAG-Spezi

    VAG-Spezi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,
    Ich habe das Auto aus 1.Hand vom Privat bezogen.
    Die haben die Anlage in 2005 bei Opel einbauen lassen.
    Km Stand beim Einbau ca. 100.000.
    Jetziger KM Stand 185.000.

    Die Anlage hat einen Tomasetto A07 (Asterix) Verdampfer bis 100Ps.
    Da ist der Temperaturfühler im Verdampfer eingeschraubrt.
    Kühlwasserstand und Anschlüsse sind auch OK.
    Die Anlage läuft ja auch.
    Nur hat mich das geärgert, weil bei 140 Km/h ist es gelaufen und bei 100 Km/h nur rumm gesponnen.

    Es sollte mal von einen Profi überprüft bzw. eingestellt werden. Eventuell auch ein Software update durchgeführt werden.

    Da ich aus Dortmund bin suche ich auch einen profi in meinen Umkreis.

    Ich möchte gern die Umschalttemperatur auf 15-20 grad eingestellt haben, weiss aber nicht ob es am Motor oder Anlage einen Schaden verursachen kann.
    Und den Umschaltdrehzahl würde ich auch gern auf 1500-1800 einstellen lassen, weil ich den Motor sowieso nur bis max. 2000 drehen lasse.
    Auf der Autobahn fahre ich ihn im 5. Gang bis max. 4000 Umdrehungen und dabei habe ich dann eine Geschwindigkeit von 140 Km/h. und das reicht mir eigentlich vollkommen.

    Gruß
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 07.03.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Leider kennen sich nicht mehr sehr viele Umrüster mit Venturis aus, wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Gruß,
    Jens
     
  9. Anzeige

  10. #8 valve5555, 17.03.2011
    valve5555

    valve5555 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 VAG-Spezi, 18.03.2011
    VAG-Spezi

    VAG-Spezi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Valve,
    mein Problem hat sich durch Autogas-Rankers erledigt.
    Anlage läuft jetzt perfekt.
    Besten Dank an den Jens von Autogas-Rankers
     
Thema: Probelem mit KME BINGO S4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bingo s4

    ,
  2. kme diego s4

    ,
  3. www.lpgforum.de 12096-probelem-mit-kme-bingo-s4

    ,
  4. gasanlage bingo s4 läuft nicht,
  5. bingo s4 probleme,
  6. kme bingo leerlauf,
  7. f,
  8. kmw bingo s4 geht aus,
  9. kaltstartproblem passat 35i,
  10. kme bingo S4 Gasanlage geht nicht an,
  11. kme bingo s4 schaltet nicht um,
  12. kme bingo s schaltet nicht mehr,
  13. kme bingo 4s schaltet nicht um,
  14. kme bingo s4 6 zylinder,
  15. bingo s drehzahl im leerlauf zu hoch,
  16. kme bingo autogasanlage schaltet nicht mehr ab,
  17. kme bingo s4 venturi kaltstartproblem,
  18. bingo s4 kme schaltet nicht an,
  19. kme bingo s4 schaltet ab,
  20. KME Bingo-S4 LPG ,
  21. bingo-s.4 geht nicht an,
  22. kme bingo s4 geht nicht mehr an,
  23. daewoo lanos leerlaufupdate,
  24. kme bingo update,
  25. kme bingo s4 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Probelem mit KME BINGO S4 - Ähnliche Themen

  1. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...
  2. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  3. Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG

    Bingo M: schöne Sinuswelle auf Benzin, sprunghaft auf LPG: Hallo, ich suche noch verzweifelt nach der Lösung meines Problems. Auf Benzin zeigt mir die Software eine schöne Sinuskurve, auf LPG zappelt die...
  4. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  5. Umschaltproblem kme Bingo M

    Umschaltproblem kme Bingo M: Hallo, wenn meine kme Bingo m bei kalten Wetter auf Gas umschaltet, läuft der Wagen gar nicht mehr also bekommt kein Gas, ich muss dann zurück und...