PriusPlus gekauft. Umrüsten ?

Diskutiere PriusPlus gekauft. Umrüsten ? im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo GasfahrENDE (ist das die zukunftsfähige Anrede ?) Wir bekommen demnächst einen PriusPlus (für die Suchmaschine Prius+ ) Baujahr ist 2018...

  1. #1 FrankenFrank, 09.09.2021
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    Hallo GasfahrENDE (ist das die zukunftsfähige Anrede ?)

    Wir bekommen demnächst einen PriusPlus (für die Suchmaschine Prius+ )

    Baujahr ist 2018 (Erstzulasung2019) Abgasnorm 6c.

    Soweit ich herausfinden konnte, gibt es für die PRINS VSI2 eine R115. Angeblich auch BRC.

    Habt Ihr weitere Vorschläge? Hinweise ?

    Thema "Gasfest"
    ich weis, das Toyota-Motoren generell "Nicht Gasfest" sein sollen.
    Ich weis aber auch, das Etliche Prius 2 und Prius 3 sehr gut mit Gas ohne Additiv laufen, zumindest die ersten 350.000km, danach wird die Auswahl dünn.
    Durch den Atkinson-Cycle sind Abgastemperaturen halt niedriger. Warum die Einlassventile überleben? Keine Ahnung.

    Im Zweifel ist mir aber ein sequentielles Additivsystem (hab ich im Subaru auch) lieber als ein neuer Kopf.

    Was habt Ihr für Erfahrungen ?
    Ist der Tank bei R-115 eigentlich noch wählbar ? 4-Loch Tank wäre toll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PriusPlus gekauft. Umrüsten ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    Hallo FrankenFrank. Hier wird nicht gegendert. Wir sind noch normal.
    Hast Du evtl. HSN/TSN , Hubraum und Leistung. Dann kann mal sicher nachschauen, was da passt.
    Tank ist von der Größe wählbar. 4-Loch braucht der nicht. Kostet nur unnötig.
    Habe bisher gute Erfahrungen mit Toyota Motoren gemacht. Mehrere Avensis, Camry und auch Yaris umgebaut. Alle mit Valve-Protector. Bisher keine Probleme.
     
  4. #3 FrankenFrank, 21.09.2021
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    Ist EZ 21.05.2019 der 5013 AIN00024 ,
    Fin JTD2S3EUX0J030583
    1789ccm 73kw @5200/min
    EURO6;WLTP;

    Ganz normaler Saugrohr Einspritzer.

    Gemäß Prins-Liste ist der Motor abgedeckt, der Antriebsstrang ist identisch mit dem Prius3.
    Nur die Karosserie hat halt 7 Sitze.

    Beim 4Loch Tank ging es mir ehr ums schnell Tanken. Hatte ich mal.. hätte ich gerne wieder.
     
  5. #4 FrankenFrank, 22.09.2021
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    PS:Entschuldige die späte Antwort. Die Prius+ sind in unserer Gegend so selten, das wir den aus der Gegend bei Hanau geholt haben. Hat gedauert. Und weil die zweite Frage von Umrüstern immer die FIN war, hab ich gewartet, bis das Auto physisch da ist ..

    Den Hinweis, dass es dieses Auto immer nur mit ein und demselben Antriebsstrang gab, und die FIN daher egal ist, glaubt mir sowieso keiner.
     
  6. #5 FrankenFrank, 02.11.2021
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    Darf ich nochmal "hochschieben" ?

    Es sieht wohl so aus, als würde es am "WLTP" scheitern
     
Thema:

PriusPlus gekauft. Umrüsten ?

Die Seite wird geladen...

PriusPlus gekauft. Umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Subaru mit Stargas gekauft.

    Subaru mit Stargas gekauft.: Hallo Gasfahrer, ich habe eine Stargas Polaris mit Matrix Injektoren "mitgekauft" Hat aber erst 25.000km gelaufen. (zum Glück, dazu unten mehr)...
  2. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

    Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  3. Gebrauchte orangene Düse gekauft

    Gebrauchte orangene Düse gekauft: Wie die Überschrift bereits aussagt habe ich eine gebrauchte Düse bestellt. Suche die Software für das steuergerät um alle düsen einstellen zu...
  4. Auto gekauft Lpg ohne Papiere

    Auto gekauft Lpg ohne Papiere: hallo Leute hab einen x5 4.8 e70 mit verbautem Gas Anlage die auch sehr gut funktioniert allerdings das Problem ist das das lpg in tschechischen...
  5. Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt

    Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch: Also ich habe mir gestern einen neuen Gebrauchten mit LPG gekauft und beim Studieren der Unterlagen...