Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb

Diskutiere Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo werte Gemeinde! Ich fahre seit 8 Jahren und 140tkm eine Prins VSI in meinen Jaguar XJ 40 mit 4.0 L reihen 6er. Jahre lief die Gasanlage...

  1. #1 Camillo, 14.03.2016
    Camillo

    Camillo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Gemeinde!
    Ich fahre seit 8 Jahren und 140tkm eine Prins VSI in meinen Jaguar XJ 40 mit 4.0 L reihen 6er.
    Jahre lief die Gasanlage problemlos und dann fing es langsam an, bei warmen Sommermonaten lief er beim Kaltstart scheinbar nicht auf allen Zylindern mit dem umschalten auf Gas war alles gut.
    Habe dann alles auf der Benzin und Zündungs Seite überprüft ohne Besserung.
    Dann fing es an das der Fehler auch mal auf Gas auftrat, wobei es anfangs nicht gleichzeitig auf Gas oder Benzin auftrat.
    Dann lief er auf beidem schlecht,dann lief er wieder nur auf Gas schlecht.
    Also hier in diesem schönen Forum belesen und den Emulator getauscht von Löt auf Steck Version.
    Keine Verbesserung momentan ist es genau so wie vor dem Emulator tausch.
    Wagen fährt schön auf Benzin schaltet dann auch wie gewohnt auf Gas um und fährt dann auch schön auf Gas und dann ca.nach 3-4 km fängt er an unrund im Standgas und unteren Drehzahlbereich zu laufen, sporadisch läuft er dann auch mal wieder von jetzt auf gleich gut.
    Hat jemand von euch eine Idee was diesen Fehler auslöst. Für jede Antwort und Anregung bin ich euch sehr Dankbar.
    vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 15.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,