Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb

Diskutiere Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo werte Gemeinde! Ich fahre seit 8 Jahren und 140tkm eine Prins VSI in meinen Jaguar XJ 40 mit 4.0 L reihen 6er. Jahre lief die Gasanlage...

  1. #1 Camillo, 14.03.2016
    Camillo

    Camillo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Gemeinde!
    Ich fahre seit 8 Jahren und 140tkm eine Prins VSI in meinen Jaguar XJ 40 mit 4.0 L reihen 6er.
    Jahre lief die Gasanlage problemlos und dann fing es langsam an, bei warmen Sommermonaten lief er beim Kaltstart scheinbar nicht auf allen Zylindern mit dem umschalten auf Gas war alles gut.
    Habe dann alles auf der Benzin und Zündungs Seite überprüft ohne Besserung.
    Dann fing es an das der Fehler auch mal auf Gas auftrat, wobei es anfangs nicht gleichzeitig auf Gas oder Benzin auftrat.
    Dann lief er auf beidem schlecht,dann lief er wieder nur auf Gas schlecht.
    Also hier in diesem schönen Forum belesen und den Emulator getauscht von Löt auf Steck Version.
    Keine Verbesserung momentan ist es genau so wie vor dem Emulator tausch.
    Wagen fährt schön auf Benzin schaltet dann auch wie gewohnt auf Gas um und fährt dann auch schön auf Gas und dann ca.nach 3-4 km fängt er an unrund im Standgas und unteren Drehzahlbereich zu laufen, sporadisch läuft er dann auch mal wieder von jetzt auf gleich gut.
    Hat jemand von euch eine Idee was diesen Fehler auslöst. Für jede Antwort und Anregung bin ich euch sehr Dankbar.
    vielen Dank und beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 15.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ja, da sieht man mal wieder (sorry wenn ich so offen bin) einfach lostauschen bringt nix und kostet nur Geld.

    Wenn Du aus Berlin kommst, dann vereinbare doch einmal einen Termin bei Hager-Autogas. Bevorzugt Mittwochs, dann bin ich dort vor Ort (Georg Ellrich).

    Ich hab schon eine ganz konkrete Idee. Es macht aber wenig Sinn das zu posten, da Du zur Diagnose Hardware benötigst, die wir natürlich haben.

    Wenn ich richtig liege, dann dauert die Diagnose ca. 10min.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Camillo, 19.03.2016
    Camillo

    Camillo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg!
    Danke für deine Ernüchternde Antwort.
    Ja da hast du recht die Nummer mit dem Emulator verbuche ich unter Lehrgeld.
    Und ja es sollte sich ein Profi der Gasanlage annehmen.
    Bist du regelmäßig Mittwochs in Berlin und bist du vielleicht auch mehr Richtung Süd-Osten von Berlin tätig, Hager ist für mich einmal quer durch die Stadt.
    Zu meinen Problem nachdem ich Vollgetankt habe tritt das ruckeln nur sehr sporadisch auf.Nun habe ich gehört das Die Prins VSI keinen Fehlerspeicher hat.Ist es dann noch möglich auch wenn der Fehler denn Moment nicht auftritt die Diagnose so schnell zu stellen?
    Wie ist deine Meinung dazu?
    beste Grüße aus Berlin
     
  5. #4 Camillo, 19.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2016
    Camillo

    Camillo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Zufall das die Gasanlage nach dem Volltanken besser läuft?
    Danke
     
  6. #5 VIPP-GASer, 20.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    das mit dem Volltanken ist eigentlich reiner Zufall.
    Es kann aber auch ein Programmierfehler + (!) ein Versorgungsproblem dahinter stecken.

    Ja ich bin regelmäßig Mittwochs in Berlin.
    Ausser die Woche nach Ostern, da hab ich Urlaub.

    Und die Prins hat einen Fehlerspeicher.

    Und nein, ich bin nicht innerhalb von Berlin unterwegs. Nur bei Hager vor Ort.
    In Deinem Fall wird es eh besser sein, wenn Du das Fahrzeug am Abend vorher abgibst, damit er früh kalt ist. Wenn Du gefahren kommst und das Problem nicht da ist, kann es sein, dass ich die Ursache nicht sehe.
    Kann aber auch sein, dass es doch so ist. Hängt von den 2 möglichen Ursachen ab, die ich denke.


    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Camillo, 25.03.2016
    Camillo

    Camillo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg!
    Wenn das Fahrzeug über Nacht da bleiben muss ist das für mich etwas umständlicher, daher muss ich erstmal sehen wann es Passt.
    Ich melde mich dann noch mal.
    Frohe Ostern! Und einen schönen Urlaub dir.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Prinz VSI ruckelt im stand Gas und niedriger Drehzahl nach ca. 3-4 km im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prinz gasanlage springt nicht aus gas

    Prinz gasanlage springt nicht aus gas: Hallo zusammen Habe Probleme mit Prinz Anlage Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und dann warm fahre,sollte die Anlage ab 35 Grad auf Gas...
  2. Fehler Prinz Venturi

    Fehler Prinz Venturi: HAllo Ich habe einen Jeep Grand Cherokee mit einer Prins Venturi Gas Anlage drin. Leider hat diese ab und an mal einen Fehler, taucht besonders...
  3. Disasterman, Hyundai 1.6 Prinz, Mitsubishi Outlander PHEV LPG

    Disasterman, Hyundai 1.6 Prinz, Mitsubishi Outlander PHEV LPG: Hallo, mein Name ist Thomas, das LPG Virus hat meine Frau und mich 2012 erwischt...Damals wurde es ein Hyundai IX 35 Style Plus, der wenige Monate...
  4. Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

    Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...
  5. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...