Prints VSI 2 geht sofort nach Startvorgang auf Störung Piept, rote Warnleuchte an

Diskutiere Prints VSI 2 geht sofort nach Startvorgang auf Störung Piept, rote Warnleuchte an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forumgemeinde, bin neu hier daher kurz zu mir. Bin 38 Jahre alt, fahre seit knapp über einem Jahr in meinem Jeep Cherokee (Liberty) KK 3,7...

  1. Logdog

    Logdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumgemeinde,
    bin neu hier daher kurz zu mir. Bin 38 Jahre alt, fahre seit knapp über einem Jahr in meinem Jeep Cherokee (Liberty) KK 3,7 V6 eine Prins VSI 2 Anlage mit Flashlube.

    bin jetzt ziemlich genau ein Jahr ohne Probleme sehr zufrieden auf LPG gefahren bis es eines morgens anfing zu piepsen und die Anlage auch nach mehrfachen umschalt versuchen nicht auf Gas kaufen wollte. Nach einer Fahrt von 10-15 km zur Arbeit und abstellen des Fahrzeugs funktionierte die Anlage nachmittags auf dem Rückweg immer wieder einwandfrei... Also ab zum umrüster Auslesen, kein Fehler gefunden umschalttemperatur wurde erhöht von 40 auf 45 grad... was ja eigentlich überhaupt nichts mit dem Fehler zu tun haben kann da die Störung ja sofort Auftritt und nicht erst bei der Umschaltung?! So war es auch am nächsten morgen wieder das selbe.... Also wieder zum umrüster ca 100km hin und zurück:mad: Fahrzeug da gelassen und nach drei Tagen wieder abgeholt angeblich Mapsensor defekt getauscht.... 5 Tage ist er gelaufen und dann garnicht mehr auch nicht nachmittags :mad::mad::mad:.... Wieder zu umrüster Verdampfer Gasdruck zu stark, wurde nach abkühlen zerlegt und gereinigt angeblich dreckig durch schlechte Gasqualli ( Total) soll aber laut umrüster gute Qualität haben... Zudem wurde am Verdampfer noch irgendwas gewechselt......
    ein Tag genau lief der Wagen ohne Probleme und nun wieder sofort Störung und piepsen....

    Ich hatte zwischzeitlich auch den Prins Importeur für Deutschland kontaktiert und muss sagen wie da die Garantieabwicklung gehändelt wird ist mehr als Kundenunfreundich :( ich habe die Möglichkeit einen anderen umrüster zu besuchen, muss aber die Lohnkosten selbst tragen, defekte Ersatzteile würden ggf erstattet muss aber auch vorgestreckt werden:(:(:( ich dachte eigentlich, dass ich mich für den Mercedes unter den gasanlagen entschieden hätte aber das war wohl die größte Fehlentscheidung meines Lebens.....

    was als ich noch festgestellt habe ist, dass der Motor einen sehr unruhigen Leerlauf hat Lambdasonde??

    Bitte um um Rat was ich tun kann und danke vielmals im Voraus....

    Forumsuche hat leider nichts passendes ergeben

    VG Yup
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 27.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Mal vorab, der Umrüster scheint nicht so die Ahnung zu haben.
    Wurden denn die Magnetspulen kontrolliert? Hört sich so an als wäre da eine evtl. matschig.
    Mein Verdacht.
    Sag mal woher Du bist, dass man Dir evtl. einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum nennen kann.
     
  4. Logdog

    Logdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,
    ich komme aus Essen umrüster aus Langenfeld... Am Verdampfer haben die meine ich eine Spule gewechselt?? Die sprechen halt fast nur polnisch untereinander und man muss den alles aus der Nase ziehen
     
  5. #4 V8gaser, 27.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    ...hättest du ne Stag oder sonstwas würdest erst richtig fluchen :-) Bei Prins hast wenigstens Importeure zum anrufen bzw die Möglichkeit nen anderen Umrüster für Garantiegeschichten aufzusuchen. Also gaanz ruhig.

    Problem ist hier wohl eher der Umrüster der die Kleinigkeiten nicht kennt....
    Eine Möglichkeit - die Spule am Verdampfer. Ist die blau? Da hat Prins ein Problem mit, das versucht wurde per Firmware zu beheben. Aus Erfahrung - geht nicht. Nur der Wechsel auf ne schwarze OMB Spule hilft -aber das wäre ein Blick in die Diagnose: Fehler S.O.Overload.
    Drucksensor hat er ja gewechselt (wohl den am Filter, nicht den MAP Sensor) - obs nötig war hätte auch die Software gesagt -Fehlercodes wären halt interessant.
    Also nicht auf die Anlage schimpfen - die kann nix dafür wenn derjenige unfähig ist, der sie zum laufen bringen soll.
     
  6. Logdog

    Logdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber wenn ich in zwei Wochen 5 mal in die Werkstatt muss, kann ich nicht ruhig bleiben!! Außerdem was bringt mir der Importeur von prins wenn ich ein Teil der Kosten in der Garantiezeit selber tragen muss??!! Die Umrüster die mir dann empfohlen wurden waren garnicht erreichbar, super!! Trotzdem danke für deinen Hinweis!
     
  7. #6 V8gaser, 27.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Schon klar, nur was kann die Anlage dafür wenn ein Fehler nicht beim ersten mal gefunden/behoben wird?
    Und das jetzt nicht alle nur auf dich warten...auch irgenwie logisch, oder? Würden die dich zB zu mir schicken....bis Juni dann :-) ist halt leider so.
    Die Arbeitszeit wird von Prins sowieso nicht ersetzt....ist leider so. Bei meinen Kunden übernehm ich das kulanterweise - gehört sich einfach, find ich.
    Aber wenn ich die Anlage nicht verbaut hab, dann noch evtl Einbaufehler vorliegen.....???? Man MUSS das nicht machen :-) Wenns dann am Telefon schon laut wird ist der Kalender voll.
    Lass dir irgendwo ne Bigas einbauen.....das interessiert dann niemanden. Garantie hin oder her.

    Hilft dir jetzt nur nix. Da gehört jemand ran,der sich auskennt, mehr nicht.
     
  8. Logdog

    Logdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage kann das dafür, dass es eben eine Prins Anlage ist die nicht läuft. Und wie gesagt wenn man ein Fehler beim ersten Mal nicht findet (sind alle nur Menschen) ist es wirklich kein Problem aber wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du wie oft ich schon in der Werkstatt war :(... Ich habe auch nicht gesagt dass ich laut geworden bin!! nur glücklich bin ich selbverständlich auch nicht... Ob die anderen Gasanlagen Hersteller besser oder schlechter sind interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig! Ich habe Probleme mit meiner fast neuen Prins Anlage mit grade mal 8-9000 tkm Laufleistung und fühl mich im Stich gelassen. Der Umrüster geht erstmal garnicht ans Telefon, dann sagt er ruft zurück zwecks Termin, meldet sich aber einfach nicht mehr! :((( und das soll mich beruhigen???

    Freundliche Grüße
     
  9. #8 mawi2012, 27.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Tja, und wäre es nicht die VSI2, könnte man eventuell auch selbst nachschauen. :D

    Also wirst Du wohl oder übel zu Deinem Umrüster fahren und das Auto hinstellen müssen. Und darauf bestehen, dass der Fehler beseitigt wird, sonst muss er die Anlage gegen Erstattung aller Kosten wieder ausbauen. So oder ähnlich sollte das wohl offiziell laufen, oder?

    Achja, der Umrüster kann doch auch auf den Prins-Support zurückgreifen?
     
  10. #9 RAM_Andy, 28.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Was soll ich dazu noch sagen, bei Jens Rankers in Krefeld wäre das Problem längst erledigt.
     
  11. Logdog

    Logdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit gestern Abend läuft die Anlage wieder störungsfrei ?( die schwarze omb spule war bereits verbaut, also kann es da schonmal nicht dran gelegen haben... Bei erneuter Störung werde ich auf jeden Fall den direkten Weg nach Krefeld nehmen....

    Eine Frage hätte ich aber noch an die Spezis ist der Jeep 3,7 V6 Motor eigentlich Gas tauglich und empfiehlt sich der Flashlube oder eher nicht?? Vielen Dank im Voraus.

    VG
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Den Motor additiviere ich vorsichtshalber, aber sicher nicht mit Flashlube, sondern Si-Valve-Protector.
     
  14. Logdog

    Logdog AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und warum nicht mit Flashlube, was sind die Unterschiede?? Danke
     
Thema: Prints VSI 2 geht sofort nach Startvorgang auf Störung Piept, rote Warnleuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins anlage schon vor start auf störung

    ,
  2. prins vsi 2.0 störung

    ,
  3. prints 2 umschalttemper

    ,
  4. prins vsi 2 rot,
  5. prins vsi 2.0 warnlampe rot
Die Seite wird geladen...

Prints VSI 2 geht sofort nach Startvorgang auf Störung Piept, rote Warnleuchte an - Ähnliche Themen

  1. DLM Prints Hyundai ix35

    DLM Prints Hyundai ix35: Hallöchen! Ich bin neu hier und brauche Hilfe;-) ich war auf der Suche nach einem günstigen SUV,der mich und Pferd das ein oder andere Mal von A...
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  4. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  5. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...