PrinsVSI Serviceheft

Diskutiere PrinsVSI Serviceheft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @Airwalk puuh, ich denke, das k?nnte VIPP(-GASer) beantworten,auch, ob auf den Schl?uchen auch Prins steht :1149: :1123: Auf den einzelnen...

  1. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    @Airwalk

    puuh, ich denke, das k?nnte VIPP(-GASer) beantworten,auch, ob auf den Schl?uchen auch Prins steht :1149: :1123:

    Auf den einzelnen Komponenten ( Verdampfer, Filter, Steuerger?t etc ) ist aber ein Prins-Sticker ??


    Wo wohnst Du denn und wer ist der Umr?ster ???


    Gru
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PrinsVSI Serviceheft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    ... ich f?rchte leider schon, sonst w?rde es nicht draufstehen !


    Wende Dich mal fix an support<at>gas-autogassysteme.de, da wird Dir geholfen .


    Ruhig bleiben, das wird schon !!!

    Gru
     
  4. #23 x world one, 14.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    *kopfkratz*
    Ich glaube da steht Prins drauf auf den Schl?uchen. Aber der 135kw Verdampfer sollte nicht das Problem sein wenn das Auto damit l?uft. Bei Prins gibts quasi nur eine Verdampfergr??e. Der bis 135kw ist eine Art gedrosselter gro?er Verdampfer, man kann den sogar umbauen auf den gro?en Verdampfer.
    Aber das w?rd eich beim 142kw V6 nicht so als kritisch ansehen, der Motor hat ja eine recht homogene Kraftentfaltung.
     
  5. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn ich VIPP damals richtig verstanden habe, gibt es bei Prins eine Verdampfer-Variante f?r Saugmotoren und eine Variante f?r Turbomotoren. Bei Airwalk's Auto ( unbekannt ) mit 142kW, w?rde ich meinen ( LAIE ! ) , er br?uchte vielleicht die Turbovariante. Wie gesagt, alles Laienhafte Vermutungen ... er m?sste schon mal sagen, was er f?r ein Auto hat ( oder hab ich was ?berlesen ?( )
     
  6. #25 VIPP-GASer, 14.08.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    @Airwalk:
    Wenn Du keine Probleme hast - brauchst Du Dir keine Sorgen wegen den 7KW mehr machen!


    Ein in Deutschland ausgeliefertes Motorkit enth?lt, ob der Umr?ster das nun will oder nicht: Neben den Hauptkomponenten, auch Gasschl?usche mit Prinsaufdruck. Der Umr?ster ist allerdings nicht gezwungen diese zu benutzen. Wichtig ist aber eines:

    Alles was mit Gas und einem Gasdruck ?ber 0,5bar in Ber?hrung kommt MUSS eine R-67-Nummer tragen. alles andere ist nicht zul?ssig und d?rfte gar nicht abgenommen werden!

    Rudi: Turbo-Verdampfer nur f?r Turbo und Kompressor.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  7. #26 x world one, 15.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Einen Turboverdampfer braucht er nicht. Denke das es sich hierbei um einen Audi V6 mit 2.8l Hubraum und 142kw handelt.
     
  8. #27 InformatikPower, 15.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn er die Anlage aber ?ber einen polnischen Distri gekauft hat ist es damit wohl auch vorbei....

    Wie sieht denn so eine R-67-Nummer aus?*neugierig*schau*
     
  9. #28 Hannemann-Autogasteam, 15.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    schau mal auf die Bilder , das eine hat original Prins Schl?uche. Zugelassene haben entweder 67R oder 110R als Aufdruck drauf.

    Das andere Bild ist von einem Pfusch Einbau mit nicht genehmigten Schl?uchen und Verbindungen eines 1 Tages -Umr?sters aus dem MTK- Kreis. (ist schon pleite gegangen)

    Also auf jedem Bauteil muss eine 67R Nr. stehen. (Auch auf dem Tankstutzen)

    Gru?

    Mike
     

    Anhänge:

  10. #29 Hannemann-Autogasteam, 16.08.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    Schraubschellen haben bei der Umr?stung auf Gas nix zu suchen! Da geh?ren Klemmschellen hin!! Wurde die Anlage schon abgenommen?

    Steht auf deinen Schl?uchen eine 67R oder 110R? Wer war dein Umr?ster?

    Habe schon Wasserschl?uche vom Verdampfer zum Filter ausgetauscht(!) :angst:

    Gru?

    Mike

    UNd das sollte auf keinen Fall sein: Kabelbinder!
     

    Anhänge:

  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Spekulanten,

    ich habe die Deutungen des Namens "VIPP" hier mal rausgel?st und hinter die Kulissen verschoben.

    Nun weiter zum Thema!
     
  12. #31 Frankieboy, 12.12.2006
    Frankieboy

    Frankieboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage von Cargas wundert mich aber sehr! Ich habe meine Prins Anlage von Cargas bekommen. Es liegt kein Serviceheft, Garantiekarte oder ?hnliches dabei, sondern nur eine von Cargas kopierte / erstellte Bedienungsanleitung. In diese Bedienungsanleitung mu? man auf der letzten Seite die Filterwechsel eintragen lassen. Ich habe bei meinem Umr?ster und bei Cargas nachgefragt. Beide haben mir best?tigt, da? es sich um eine Anlage f?r den deutschen Markt handelt und das diese kopierte Anleitung als Garantieheft gilt.

    Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Garantieabwicklung. 2 von 3 Rails waren nach 800 km Gasfahren defekt. Sie wurden kostenlos getauscht.
     
  13. Anzeige

  14. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Cargas vom 17.03.06:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    bei jeder Anlage die eingebaut wird, ist ein Service /Garantieheft* dabei, bitte sprechen Sie die FA. xxx nochmals an, da Sie ja auch 2 Jahre Garantie haben auf die Anlage. Wir denken das es wahrscheinlich ein versehen der Fa. war. Falls dies nicht der Fall ist, und Ihnen wird keine Heft ausgestellt wenden Sie sich bitte nochmals an uns.

    Haben Sie denn ein Abgasgutachten erhalten f?r die eingebaute Anlage?

    Mit freundlichen Gr??en

    CAR-GAS


    * Anm. v. Rudi: es wird hier aber nicht beschrieben, wie es auszusehen hat !
     
  15. #33 Frankieboy, 02.01.2007
    Frankieboy

    Frankieboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meint Cargas nun das gelbe Prins-Serviceheft (so wie es VIPP in seinem Beitrag beschrteibt) oder die Cargas eigene Bedienungsanleitung, wo man auf der letzten Seite die Filterwechsel eintragen lassen mu??

    Die Aussage von VIPP ist ja gerade, da? es das gelbe Prins-Serviceheft sein mu?. Das habe ich definitiv nicht bekommen. Und laut Cargas braucht man das auch nicht, sondern die Cargas Bedienungsanleitung inkl. eingetragene Filterwechsel gelten als Garantienachweis.

    Ich glaube, hier besteht immer noch Kl?rungsbedarf. :)

    Da Cargas offizieller Importeur f?r Deutschland ist, gehe ich nat?rlich davon aus, das ich eine Anlage f?r den deutschen Markt bekommen habe. Den Nachweis habe ich mit der Cargas Anleitung samt Rechnung vom Umr?ster ja erhalten.
     
Thema: PrinsVSI Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins serviceheft

    ,
  2. serviceheft prins

    ,
  3. serviceheft lpg

    ,
  4. serviceheft prins vsi,
  5. service heft lpg,
  6. prins serviceheft deutschland,
  7. serviceheft für lpg scheckheft,
  8. bericht und serviceheft für lpg,
  9. lpg serviceheft verloren,
  10. prins scheckheft verloren,
  11. prins deutschland serviceheft
Die Seite wird geladen...

PrinsVSI Serviceheft - Ähnliche Themen

  1. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  2. Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?

    Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?: Moin Ich fahre seit Sept letzes Jahr einen 2001er ML 320 mit Keihin Düsen undPrinsVSI. Seit Kauf knappe 60.000 KM zu 98% auf Gas ohne Probleme....
  3. Anfänger Fragen zur PrinsVSI

    Anfänger Fragen zur PrinsVSI: Hallo, ich habe meine Frage mal hier zu den ersten Erfahrungen gepostet, weil es mein erstes eigenes LPG Gasfahrzeug ist, dieses habe ich von...
  4. BMW E60 530i mit PrinsVSI

    BMW E60 530i mit PrinsVSI: Hallo Leute, da ich seit letzten Samstag auch mit LPG unterwegs bin, wollte ich den Umbau gleich hier in den Showroom stellen. Vielleicht bringt...
  5. Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?

    Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?: Moin, ist es richtig, dass man per Update (mit Prinssoftware) das Steuergerät auf "immer automatisches Umschalten auf Gas" aktivieren kann und...