PrinsVSI Serviceheft

Diskutiere PrinsVSI Serviceheft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Um niemanden der Betroffenen zu "?bersehen" :D : Hallo Gasfahrer, aus gegebenem Anla? m?chte ich hier mal dringend darauf hinweisen, da? einer...

  1. #1 VIPP-GASer, 22.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Um niemanden der Betroffenen zu "?bersehen" :D :


    Hallo Gasfahrer,

    aus gegebenem Anla? m?chte ich hier mal dringend darauf hinweisen, da? einer VSI f?r den Deutschen Markt ein Serviceheft beiliegt.
    Dieses mu? der Umr?ster ausf?llen und einen Druchschlag zu PrinsNL schicken.

    Das vollst?ndig ausgef?llt Serviceheft und die \"Meldung\" an Prins sind die Vorraussetzung f?r eine Problemlose Abwicklung eines Garantiefalls, wenn es den geben sollte.

    So sieht ein Serviceheft aus:

    Serviceheft

    Auf der letzten Seite ist der Garantieschein. Er besteht aus 3 Zetteln:
    1x PrinsNL
    1x Umr?ster
    1x bleibt im Heft f?r Kunden!

    Fragt bereits VOR der Umr?stung danach. Es gibt KEINEN Grund, da? es bei der Abholung des Fahrzeugs nicht mit ?bergeben werden kann. Das Heft hat nichts mit der Abnahme oder ?hnlichem zu tun!!!!!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PrinsVSI Serviceheft. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vipp,

    es ist in der Tat so, dass viele nicht daran denken das Heft mit raus zu geben. Ich musste auch erst ein paar mal Nachfragen bevor ich es bekam. Er hat mr dann erkl?rt, dass er es vergessen hat....nicht sehr Professionell.....

    Aber nun habe ich es und empfehle jeden nachzuhaken!!


    Fuddie
     
  4. #3 VIPP-GASer, 23.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Fuddi!

    Und zwar so lange, bis es jeder hat!!

    Gru?
    VIPP
     
  5. #4 InformatikPower, 23.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es so ein Heft auch f?r andere Anlagen, z.B. meine (Autronic Mistral II)?
    Wof?r genau ist dieses Serviceheft, welche Vorteile hat man, wenn man es hat?

    Gr??e
    Daniela
     
  6. #5 muenchi, 23.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    f?r die stargas gibt es das. und eigentlich kann dir jeder umr?ster sich f?r die von ihm eingebauten anlagen selber eins herstellen. es sollten die wichtigsten daten des fzg und der anlage drin stehn, einbaudatum usw. dann mehrere rubriken z.b. 1000km erste sichtpr?fung und was gemacht wird. usw halt wie ein normales serviceheft. z.b. haben die 1a werkst?tten sowas von 1a und k?nnten es dann z.b. f?r die anlage nehmen.
     
  7. #6 x world one, 23.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das Serviceheft bei Prins ist Bedienungsanleitung, Garantieschein und Servicenachweis in einem. Den Garantieteil f?llt der Umr?ster aus, damit erh?lt der Endkunde die Garantieanspr?che auf die Anlage! Der Servicenachweis ist zum Abstempeln der Filterwechsel gedacht --> Nachweis f?r Garantie auf Injektoren.

    Kein Serviceheft mit ausgef?lltem Garantieteil bedeutet f?r den Endkunden er hat keine Garantie auf die Anlage sondern nur die Gew?hrleistung vom Umr?ster.
    Wobei der Endkunde nicht nachvollziehen kann ob der Umr?ster tats?chlich den Garantienachweis an Prins geschickt hat.
     
  8. #7 muenchi, 23.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    verbessert mich wenn falsch: prins ist doch auch ein italiener? wenn ja, wird der umr?ster diese garantiescheine an seinen lieferanten schicken m?ssen??!! wenns nach italien geht, halt ich es nicht f?r sinnvoll. aber wie gesagt, mich interessiert erstmal wo diese prins herkommt.
     
  9. #8 x world one, 24.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Holland
     
  10. #9 VIPP-GASer, 24.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :idee: x world hat Dich zwar schon verbessert, aber den kann ich mir nicht verkneifen:

    Italien ? [​IMG]

    Sch?m Dich [​IMG] !

    PrinsNL

    www.prins.eu

    :D VIPP-GASer

    Wenn die VSI nicht bei Prins "angemeldet" ist, wird es Probleme geben, wenn es mal einen Garantiefall gibt. Prins verlangt bei Garantieanmeldung eine Kopie des Garantieschein?s. Kommt der nicht, bleibt der Umr?ster auf den Kosten sitzen!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  11. #10 muenchi, 24.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    is ja gut vip, habs ja nun kapiert ;) :D :D
     
  12. #11 papa.horst, 24.07.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dani, ja, es gibt ?berall eins dazu. Man muss den Umr?ster nur auffordern. Es gibt ja 24 Monate Gew?hrleistung, der km- Stand sowie der Umr?sttermin werden eingetragen.
    MfG
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Genau so (alles in einem) ist es bei meiner LandiRenzo Omegas auch.
     
  14. #13 VIPP-GASer, 25.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37

    Ach komm.... :D ein bisschen Spa? mu? sein =) =) =)!!!


    Gru?
    VIPP
    -bitte mit 2x P!!!-
     
  15. #14 InformatikPower, 25.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wof?r steht denn das VIPP?
    Also es hat dann ja nichts mehr mit "hochwichtiger Person" zu tun, wenn ich das herauslese ;)
     
  16. #15 VIPP-GASer, 25.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Genau!!!
    Ich halte mich n?mlich nicht f?r hochwichtig!
    Wof?r das steht?
    Das wissen nur 3 Menschen auf dieser Erde, einschlie?lich mich :D !
    Und das wird auch so bleiben =) !
    Kann sogar sein, da? die anderen 2 es vergessen haben, dann bin ich der EINZIGE! :tongue:

    :tongue: VIPP-GASer
     
  17. #16 InformatikPower, 25.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja was *lol*
    Ich werde die 2 anderen Personen suchen und so lange kitzeln, bis die es verraten *har*har*har*
    :D :D :D
     
  18. #17 VIPP-GASer, 25.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Viel Spa?!!!
    Tip:
    Suche in Leipzig, da? sind nur ca. 300 000 Menschen! Betrifft die Altersgruppe 25-35!

    Da scheiden schon ne Menge aus!!! :D :D :D :D :D :D

    Ist aber alles OT!! =)
     
  19. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    nach dem Debakel mit meiner Anlage, hoffe ich, das ich nach der Bereinigung der Fehler auch endlich MEIN Serviceheft bekomme und meine Anlage bei PRINS NL registriert wird.

    Nach Auskunft einer uns bekannten Very Important Prins Person, ist das einzig und allein ein Vers?umnis des Umr?sters. Bei einer aus Deutschland gelieferten Anlage wird immer ein Serviceheft mitgeliefert.
    Dies wurde mir auch vom Importeur Cargas schriftlich mitgeteilt !

    Hoffen wir mal das wir keine "Polen-Prins-Anlagen" bekommen haben ;)



    Gru?

    Rudi
     
  20. Anzeige

  21. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin Airwalk,

    ich meinte damit, das die Anlage ?ber irgendwelche anderen Wege zum Umr?ster gekommen ist ;) G?nstiger Einkauf --> profitabler Verkauf !

    Wegen des Servicehefts w?rde ich mich an beide Prins-Importeure wenden und fragen, welcher Deinen Umr?ster beliefert und Ihnen das Problem schildern. Wenn m?glich, sollen die Kontakt mit dem Umr?ster diesbez?glich aufnehmen .

    Gru?

    Rudi
     
  22. #20 x world one, 14.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage mal so, technisch gesehen sind die Anlagen sicher identisch.
    Aber in Polen kann zu anderen Preisen eingekauft werden und es existieren denke ich andere Garantiebedingungen. Prins weis anhand der Seriennummern welche Teile in welches Land gehen. Wurde einem eine Polenanlage eingebaut kann Prins die Garantie verweigern da diese "deutsche" Garantie ja quasi nicht bezahlt wurde.

    Ich glaube das ist das Problem an der ganzen Sache. Zus?tzlich gew?hrt Prins nur auf registrierte Anlagen Garantie. F?llt der Umr?ster die 3 Garantiekarten im Serviceheft also nicht aus und sendet die eine davon an Prins hat man nur Anspr?che gegen?ber dem Umr?ster, aber nicht gegen?ber Prins! Geht der Umr?ster Pleite wars das mit der tollen Garantie auf die guten Keihin Injektoren. :(
     
Thema: PrinsVSI Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins serviceheft

    ,
  2. serviceheft prins

    ,
  3. serviceheft lpg

    ,
  4. serviceheft prins vsi,
  5. service heft lpg,
  6. prins serviceheft deutschland,
  7. serviceheft für lpg scheckheft,
  8. bericht und serviceheft für lpg,
  9. lpg serviceheft verloren,
  10. prins scheckheft verloren,
  11. prins deutschland serviceheft
Die Seite wird geladen...

PrinsVSI Serviceheft - Ähnliche Themen

  1. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  2. Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?

    Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?: Moin Ich fahre seit Sept letzes Jahr einen 2001er ML 320 mit Keihin Düsen undPrinsVSI. Seit Kauf knappe 60.000 KM zu 98% auf Gas ohne Probleme....
  3. Anfänger Fragen zur PrinsVSI

    Anfänger Fragen zur PrinsVSI: Hallo, ich habe meine Frage mal hier zu den ersten Erfahrungen gepostet, weil es mein erstes eigenes LPG Gasfahrzeug ist, dieses habe ich von...
  4. BMW E60 530i mit PrinsVSI

    BMW E60 530i mit PrinsVSI: Hallo Leute, da ich seit letzten Samstag auch mit LPG unterwegs bin, wollte ich den Umbau gleich hier in den Showroom stellen. Vielleicht bringt...
  5. Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?

    Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?: Moin, ist es richtig, dass man per Update (mit Prinssoftware) das Steuergerät auf "immer automatisches Umschalten auf Gas" aktivieren kann und...