[Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

Diskutiere [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden??? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage. ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster...

1. Leroy

Leroy AutoGasInteressent

Hallo,

ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage.
    ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster konnte diesen Filter bisher nicht beschaffen.
    Einen neueren Filter wollte er ungerene einbauen, da die Schläuche wohl kleiner oder größer sind. Er meinte er müsse dann die Kabelschellen deutschlich straffer anziehen und das wäre nicht so schön.

Nun meine Frage: Wo kann ich einen alten Gasfilter (Metallausführung) mit 2 Ausgängen bekommen?
    Ich habe schon etliche Shops (+Ebay) abgeklappert - ohne Erfolg...

Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Neuer Kunststoffgasfilter + Schläuche?

Grüße aus dem Norden!

2. Anzeige

3. #2 Euro-serwis, 11.02.2014
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Neuer Kunststoffgasfilter + Schläuche und Fertig!!!
    Mfg
    Euro Service

4. #3 V8gaser, 11.02.2014
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Du fragst nach einem kompletten Metallfilter - meinst du wirklich das alte Prins Alu Gehäuse (für die gibt Wechseleinsätze) oder meinst du einen Zubehör Wegwerffilter?
    Das Prins Alugehäuse hat die gleichen Schlauchanschlussdurchmesser wie der neuere Plastikfilter.

5. Leroy

Leroy AutoGasInteressent

Ja, ich wollte eigentlich den ganzen Metall Gas-Filter austauschen. Mein Umrüster meinte aber, daß die neueren (Plastik)-Gasfilter nicht passen, da der Schlauchdurchmesser anders wären.
    Ich hatte nämlich schon einen normalen Gasfilter (plastik) mit 2 Ausgänge gekauft (siehe Bild) und er konnte/wollte den nicht einbauen aus o.g. Gründen.

Bild 1.jpg

Verstehe ich dich richtig, dass sowohl der alte Metall-Gasfilter und der neuere Plastik Gasfilter doch den selben Schlauchdurchmesser haben? 11mm, 12mm, 14mm oder 16mm???

6. #5 Autogas-Rankers, 11.02.2014
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

ich habe noch komplette da, Gehäuse gebraucht Inlet neu.
    Bei Interesse PN an mich

7. #6 VIPP-GASer, 12.02.2014
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Die Ein- und Ausgänge waren immer gleich: 16mm Eingang, 11mm Ausgang.

Gruß
    Georg

8. Anzeige

9. Leroy

Leroy AutoGasInteressent

Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Ich habe nun mal ein Bild des Filters gemacht. Vielleicht kann mir jemand veraten ob ich meinen alten Filter wirklich gegen einen neuen Kunststofffilter tauschen kann.
    Außerdem ist mir aufgefallen, daß an meinem Filter ein Bosch Sensor "Saugrohrdruck" #0 281 002 456 dran sitzt. Was ich bei den neuen Kunstoffgasfiltern nie gesehen habe.

MD006091.jpg MD006103.jpg

10. #8 Rabemitgas, 21.04.2014
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo Leroy

Es wurde dir doch schon gesagt, du kannst einfach den neuen Filter mit 2 Ausgängen nehmen. (Findest du bei mir im Shop) Drucksensor umschrauben und gut. (das muss eh bei jedem Filterwchsel gemacht werden) Der passt einwandfrei und ersetzt den Alten vollständig.

Was viel wichtiger als dein Filter ist, ist der Verdampfer. Es wird sich bei der Generation noch um den D- Typen handeln. Der sollte dringenst!!! Überholt werden.

Desweiteren würde ihm ein Firmwareupgrate und eine neue Einstellung gut tun.

Gruß Armin P.s. derjenige der dir das macht, der soll dran denken, das es noch ein 0-3,5 Bar Sensor ist!!(richtig anmelden)

Thema: [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasfilter schlauch Durchmesser

Die Seite wird geladen...

[Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden??? - Ähnliche Themen

1. Kein umschalten auf Gas

Kein umschalten auf Gas: Hallo kaum ist der eine Fehler behoben tut sich ein neuer auf. Heute Morgen los, Wagen warm gefahren, Anlage soll auf Gas umspringen, macht sie...
  2. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  3. automatische Umschalten bei (fast) leerem Tank

automatische Umschalten bei (fast) leerem Tank: Hallo, ist es normal, dass die bei niedrigem Tankstand, also Tanklevel rote LED an (ist aber vor dem Umschalten noch nicht sichtbar, Tankstand...
  4. Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

Stag 300-4 geht beim Umschalten aus: Hallo zusammen, IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km. Verbaute Gasanlage Stag 300 Steuergerät Stag 300-4 Problem nach...
  5. nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin

nach umschalten aus Gas kein Vortrieb, kein umschalten auf Benzin: Hallo, ich hatte meinen Post falsch eröffnet , siehe hier Gas spinnt ---------- Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Stargasanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden