[Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

Diskutiere [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage. ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster...

  1. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage.
    ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster konnte diesen Filter bisher nicht beschaffen.
    Einen neueren Filter wollte er ungerene einbauen, da die Schläuche wohl kleiner oder größer sind. Er meinte er müsse dann die Kabelschellen deutschlich straffer anziehen und das wäre nicht so schön.

    Nun meine Frage: Wo kann ich einen alten Gasfilter (Metallausführung) mit 2 Ausgängen bekommen?
    Ich habe schon etliche Shops (+Ebay) abgeklappert - ohne Erfolg...

    Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Neuer Kunststoffgasfilter + Schläuche?

    Grüße aus dem Norden!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 11.02.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    Neuer Kunststoffgasfilter + Schläuche und Fertig!!!
    Mfg
    Euro Service
     
  4. #3 V8gaser, 11.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    Du fragst nach einem kompletten Metallfilter - meinst du wirklich das alte Prins Alu Gehäuse (für die gibt Wechseleinsätze) oder meinst du einen Zubehör Wegwerffilter?
    Das Prins Alugehäuse hat die gleichen Schlauchanschlussdurchmesser wie der neuere Plastikfilter.
     
  5. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    Ja, ich wollte eigentlich den ganzen Metall Gas-Filter austauschen. Mein Umrüster meinte aber, daß die neueren (Plastik)-Gasfilter nicht passen, da der Schlauchdurchmesser anders wären.
    Ich hatte nämlich schon einen normalen Gasfilter (plastik) mit 2 Ausgänge gekauft (siehe Bild) und er konnte/wollte den nicht einbauen aus o.g. Gründen.

    Bild 1.jpg

    Verstehe ich dich richtig, dass sowohl der alte Metall-Gasfilter und der neuere Plastik Gasfilter doch den selben Schlauchdurchmesser haben? 11mm, 12mm, 14mm oder 16mm???
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 11.02.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    ich habe noch komplette da, Gehäuse gebraucht Inlet neu.
    Bei Interesse PN an mich
     
  7. #6 VIPP-GASer, 12.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    Die Ein- und Ausgänge waren immer gleich: 16mm Eingang, 11mm Ausgang.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

  9. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    Leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Ich habe nun mal ein Bild des Filters gemacht. Vielleicht kann mir jemand veraten ob ich meinen alten Filter wirklich gegen einen neuen Kunststofffilter tauschen kann.
    Außerdem ist mir aufgefallen, daß an meinem Filter ein Bosch Sensor "Saugrohrdruck" #0 281 002 456 dran sitzt. Was ich bei den neuen Kunstoffgasfiltern nie gesehen habe.

    MD006091.jpg MD006103.jpg
     
  10. #8 Rabemitgas, 21.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    Hallo Leroy

    Es wurde dir doch schon gesagt, du kannst einfach den neuen Filter mit 2 Ausgängen nehmen. (Findest du bei mir im Shop) Drucksensor umschrauben und gut. (das muss eh bei jedem Filterwchsel gemacht werden) Der passt einwandfrei und ersetzt den Alten vollständig.

    Was viel wichtiger als dein Filter ist, ist der Verdampfer. Es wird sich bei der Generation noch um den D- Typen handeln. Der sollte dringenst!!! Überholt werden.

    Desweiteren würde ihm ein Firmwareupgrate und eine neue Einstellung gut tun.

    Gruß Armin P.s. derjenige der dir das macht, der soll dran denken, das es noch ein 0-3,5 Bar Sensor ist!!(richtig anmelden)
     
Thema: [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasfilter schlauch Durchmesser

Die Seite wird geladen...

[Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden??? - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  5. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...