Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb

Diskutiere Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, leider ist der Kollege Rankers im Urlaub deshalb die Frage hier im Board: die VSI2 läuft aktuell viel zu fett incl. Zündaussetzern...

1. shocka

shocka AutoGasInteressierter

Moin,

leider ist der Kollege Rankers im Urlaub deshalb die Frage hier im Board: die VSI2 läuft aktuell viel zu fett incl. Zündaussetzern (Leerlauf unrund, Gasannahme verzögert). Der Langzeitfueltrimmwert liegt bei -7,8 und shorttrimms laufen total weg. Wenn ich Gas gebe z.B auf -25. Schalte ich auf Benzin zurück geht alles gegen 0. D.h. aktuell fahre ich lieber mit Benzin, bevor mir der Kat stirbt.

Ich weiss nicht genau ob der Langzeittrimm so stimmt, da ein Fehlerspeicher Resetmodul verbaut ist.

Wundert mich nur, da am Anfang alles relativ sauber lief.

kennt wer einen guten VSI2 Umrüster im Bereich Duisburg/Essen der die Anlage kurzfristig checken könnte?

2. Anzeige

3. shocka

Nachtrag: Das Resettmodul ist definitiv ungünstig, da der Lernwert durch das senden des Lösch-Befehls nach jedem Neustart auf 0 gesetzt wird. Ohne das Modul setzt der Benzindrucksensor aber einen Fehler wenn auf Gas abgestellt wird (Benzindruck baut sich auf). Jetzt kann ich auch bis Montag warten bis der Kollege Rankers wieder da ist

4. #3 Euro-serwis, 25.07.2014
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Hallo
    und Köln

Mfg
    Euro Service Team

5. shocka

So, war gerade in Krefeld. Jens meinte es liegt an einer schwächelnden Zündanlage. Kann schon sein, ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt. Zudem sind normale Kerzen mit 1,2 mm verbaut. Also versuche ich es mal mit biegen. Jens hat gerade noch den Teillast Gasdruck um 2% zurückgenommen. Die Zündaussetzer traten nur im Leerlauf auf und die extreme Anfettung auch meist beim Anfahren. Vollast war ok. Habe gerade auf der Rückfahrt noch mal geschaut und bei durchgetretenem Pedal liegt der Short trimm bei -3 und so ab 200 bei -8. Langzeittrimm lag dann nach ca. 50 km bei -3,9. also alles ok soweit.

Danke noch mal :)

6. Anzeige

Thema: Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasbetrieb zu fett

Die Seite wird geladen...

Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

1. Störung Prins VSI2 8Zylinder

Störung Prins VSI2 8Zylinder: Hallo Leute, Meine VSI 2 Gasanlage an meinem Audi s4 b7 funktioniert leider nicht mehr. Die Lampe am Schalter leuchtet orange und schaltet nicht...
  2. Alternativsoftware für VSI2 Prins

Alternativsoftware für VSI2 Prins: Hallo, ich habe mir bereits das Interface besorgt, benötige allerdings noch eine Software, um die Anpassung im Leerlauf bei meiner VSI 2 Anlage...
  3. BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme

BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme: Guten Tag allerseits, Ich habe mein Fahrzeug im April 2018 bei einem bekannten LPG Umrüstbetrieb (Prins Premium Partner) umrüsten lassen und dort...
  4. Prins VSI2 Morgens aus und während der Fahrt

Prins VSI2 Morgens aus und während der Fahrt: Hallo, ich habe folgendes Problem und schon viel gesucht. Ich habe eine BMW e39 523i mit einer Prins VSI2. Lange lief alles ohne Problem dann...
  5. Mercury Cougar SC RX7 Prins VSI2

Mercury Cougar SC RX7 Prins VSI2: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden