Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb

Diskutiere Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, leider ist der Kollege Rankers im Urlaub deshalb die Frage hier im Board: die VSI2 läuft aktuell viel zu fett incl. Zündaussetzern...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    leider ist der Kollege Rankers im Urlaub deshalb die Frage hier im Board: die VSI2 läuft aktuell viel zu fett incl. Zündaussetzern (Leerlauf unrund, Gasannahme verzögert). Der Langzeitfueltrimmwert liegt bei -7,8 und shorttrimms laufen total weg. Wenn ich Gas gebe z.B auf -25. Schalte ich auf Benzin zurück geht alles gegen 0. D.h. aktuell fahre ich lieber mit Benzin, bevor mir der Kat stirbt.

    Ich weiss nicht genau ob der Langzeittrimm so stimmt, da ein Fehlerspeicher Resetmodul verbaut ist.

    Wundert mich nur, da am Anfang alles relativ sauber lief.

    kennt wer einen guten VSI2 Umrüster im Bereich Duisburg/Essen der die Anlage kurzfristig checken könnte?
     
  2. Anzeige

  3. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag: Das Resettmodul ist definitiv ungünstig, da der Lernwert durch das senden des Lösch-Befehls nach jedem Neustart auf 0 gesetzt wird. Ohne das Modul setzt der Benzindrucksensor aber einen Fehler wenn auf Gas abgestellt wird (Benzindruck baut sich auf). Jetzt kann ich auch bis Montag warten bis der Kollege Rankers wieder da ist
     
  4. #3 Euro-serwis, 25.07.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    und Köln

    Mfg
    Euro Service Team
     
  5. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    So, war gerade in Krefeld. Jens meinte es liegt an einer schwächelnden Zündanlage. Kann schon sein, ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt. Zudem sind normale Kerzen mit 1,2 mm verbaut. Also versuche ich es mal mit biegen. Jens hat gerade noch den Teillast Gasdruck um 2% zurückgenommen. Die Zündaussetzer traten nur im Leerlauf auf und die extreme Anfettung auch meist beim Anfahren. Vollast war ok. Habe gerade auf der Rückfahrt noch mal geschaut und bei durchgetretenem Pedal liegt der Short trimm bei -3 und so ab 200 bei -8. Langzeittrimm lag dann nach ca. 50 km bei -3,9. also alles ok soweit.

    Danke noch mal :)
     
  6. Anzeige

Thema: Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasbetrieb zu fett

Die Seite wird geladen...

Prins VSI2 zu Fett im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

    Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  2. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  3. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...
  4. Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen

    Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen: Hallo LPGForum, wenn ich an meinem Grand Cherokee einen OBD Diagnosescanner anschließe, dann fängt nach einer weile die Diagnoseleuchte am...
  5. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]