Prins VSI2 Drehzahlsignal

Diskutiere Prins VSI2 Drehzahlsignal im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen Mercedes w140 S500 mit einer Stargas Polaris Anlage. Die ist vor ca 15 Jahren zwar sehr sauber...

1. #1 TobulusDE, 21.12.2025
    TobulusDE

TobulusDE AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe einen Mercedes w140 S500 mit einer Stargas Polaris Anlage. Die ist vor ca 15 Jahren zwar sehr sauber und ordentlich verbaut worden, krankte aber mittlerweile sehr mit defektem Steuergerät und verharzten Injektoren. Daher habe ich ein Prins VSI 2.0 Frontkit gekauft was mit qualitativ sehr gefällt, und rüste gerade um.

Ich frage mich, ob die VSI 2.0 beim Drehzahlsignal für den Direktanschluss an der Zündspule Klemme 1 geeignet ist. Ich will es nicht einfach versuchen, da liegen ja Spitzenspannungen bis 80V an. Meinen Recherchen nach brauchte man zumindest bei der VSI 1 ein zusätzliches Modul dafür.
    Alle Drehzahlgeber bei dem. Motor sind Induktivgeber, daher wohl auch nicht geeignet.

Es gibt auch ein aufbereitetes TD-Signal vom Zündsteuergerät, jedoch weiß ich nicht, ob die Prins VSI 2.0 diese relativ hohe Frequenz versteht.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins VSI2 Drehzahlsignal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Schließe das an das TD-Signal an. Besser gehts nicht. Hab schon zig Daimler mit Prins gemacht, auch W140er.
    Das VSI 2 Steuergerät verträgt auch die Gegeninduktion von der Zündspule. Das Drehzahlmodul von der VSI 1 ist nicht nötig. Aber Das TD-Signal ist besser.

4. #3 TobulusDE, 21.12.2025
    TobulusDE

TobulusDE AutogasTestSchreiber

Super, Danke für die rasche Antwort. Dann mache ich das so.

Thema:

Prins VSI2 Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

Prins VSI2 Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

1. Prins VSI2 - Kurschluss Einspritzventil Zyl.3 - Bitte Hilfe benötigt

Prins VSI2 - Kurschluss Einspritzventil Zyl.3 - Bitte Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe bitte auf Eure Hilfe. Habe einen Fehler "P0267 - Kurzschluss nach Masse Einspritzventil Endstufe...
  2. Prins DI VSI2 Umschaltemperatur/zeit

Prins DI VSI2 Umschaltemperatur/zeit: Hallo, kann mir jemand sagen welche die Standardumschaltzeit und Temperatur bei der Anlage ist?
  3. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  4. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  5. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...