Prins VSI1 Plus und Minusleitung

Diskutiere Prins VSI1 Plus und Minusleitung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...

  1. #1 Heiko12627, 23.07.2023
    Heiko12627

    Heiko12627 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war da Spannungsversorgung der Prins Anlage mit dran. Habe zur Not mit Kabeldieb wieder ne Verbindung hergestellt. Leider bemerke ich das sich meine Batterie schnell entlädt. Nun wollte ich es richtig machen und wollte Fragen wo ich richtig die Leitung anschließen kann. Vielleicht Bild oder so. Das Steuergerät ist beim Motorsteuergerät mit drin.

    Vielen Dank

    Heiko
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.636
    Zustimmungen:
    1.050
    Im Steuergerätekasten ist eigentlich eine Kl30 Verteilung mit drin, und ein Massepol in Federbeindomnähe. Kl15 kannst an einem Steuergerätestecker abnehmen, die "wake up" Leitung
     
  4. #3 Heiko12627, 24.07.2023
    Heiko12627

    Heiko12627 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also Masse ist klar...
    Und die Rote an Zündungsplus ?( Kl15)
    Klemme 30 extra gibt es bei Prins nicht richtig?

    Grüße Heiko
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    1.289
    Rot ist Klemme 30. Grau weiß ist Klemme 15.
    Google: Schaltplan Prins VSI1 und in 5 Sekunden hast ihn.
     
  6. #5 Heiko12627, 24.07.2023
    Heiko12627

    Heiko12627 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit bin ich nun auch ... Jetzt versuche ich herausfinden wo was im Motorraum ist
     
  7. #6 V8gaser, 24.07.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.636
    Zustimmungen:
    1.050
    Du kannst für 30 auch den Fremdstartpol am Motor nehmen - dickes rotes Kabel vom Prins Kabelbaum.
    15 ist auf normalem Weg bei BMW schwierig., daher wie gesagt die "wake up" Leitung an der DME nehmen
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI1 Plus und Minusleitung

Die Seite wird geladen...

Prins VSI1 Plus und Minusleitung - Ähnliche Themen

  1. Einstellwerte Prins VSI1

    Einstellwerte Prins VSI1: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu meinen Einstellungen. Zu aller erst das Auto: BMW E60 530xi Als ich das Auto gekauft habe,...
  2. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  3. 300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.

    300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.: Hi all! My German is not so good, I hope we have some English speaking specialists here. A Chrysler 300C 3.5 V6 with Prins VSI1 runs good on...
  4. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...
  5. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...