Prins VSI1 im E46, Tankanzeige

Diskutiere Prins VSI1 im E46, Tankanzeige im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Tankanzeige schaltet nicht auf die Reserve LED um. Wenn der Tank leer ist schaltet zwar die VSI1 auf Benzin...

  1. #1 cervezaporcuatro, 22.01.2014
    cervezaporcuatro

    cervezaporcuatro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Die Tankanzeige schaltet nicht auf die Reserve LED um. Wenn der Tank leer ist schaltet zwar die VSI1 auf Benzin um und meldet mit piepen, das das Gas alle ist, aber dabei brennt noch immer die letzte der 4 grünen LED. Ist das bei Prins VSI normal, oder ist die Einstellung irgendwie verkehrt?
    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI1 im E46, Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Da kann die Anlage nix für. Das liegt hinten am Tank an der Einstellung vom Sensor. Den kann man etwas verdrehen und das ein wenig korrigieren.
    Wenn da ein Radmuldentank drin ist - Deckel aufmachen und die siehst die kleine Uhr. Die zwei Schräubchen raus, der Rest ist selbsterklärend.
    Oder lassen und damit leben :-)
     
  4. #3 cervezaporcuatro, 23.01.2014
    cervezaporcuatro

    cervezaporcuatro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Einstellmöglichkeit hinten am Tank über das Verstellen des Gebers ist mir bekannt. Ich habe das bereits in allen 3 Stellungen durchprobiert, leider ohne Änderung. Kann es vielleicht sein das an der Schwimmerstellung etwas nicht stimmt? Ich bin da etwas verunsichert. Das Tankvolumen scheint mir OK zu sein. Ich bekomme in den 60 L Tank so ca. 46 bis 48 Liter rein, was doch durchaus der normarle Stand sein dürfte, oder.
    Gruß
    Christian
     
  5. #4 V8gaser, 23.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Oft kannst du - gerade bei nem Tomasetto MV, den Geber nicht weit genug drehen. Da ist dieses schwarze Plastikteil im Weg. Oft muss man von den Schraublaschen die Hälfte wegzwicken, dann geht es gerade so.
     
  6. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo...
    Ich habe das gleiche Problem an meiner Tartarinianlage...
    Gibt es dazu ähnliche Tipps zur Problembehandlung?

    Gruß
    Elmar
     
  7. #6 V8gaser, 04.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich wiederhole:
    Somit gelten genannte Vorgehensweisen für nahezu alle Gasanlagen, da dieses "Problem" ja nicht mit der Anlage, sondern dem Tank zusammenhängt.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI1 im E46, Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Prins VSI1 im E46, Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. 300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.

    300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.: Hi all! My German is not so good, I hope we have some English speaking specialists here. A Chrysler 300C 3.5 V6 with Prins VSI1 runs good on...
  2. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  3. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...
  4. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  5. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus