prins vsi zündfehler

Diskutiere prins vsi zündfehler im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo lieber gasergemeinde....ihr seid meine letzte hoffnung. an meinem vw bora, 2.o liter mit verbauter prins vsi anlage habe ich seit längerem...

  1. #1 maddin1283, 09.10.2009
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo lieber gasergemeinde....ihr seid meine letzte hoffnung.

    an meinem vw bora, 2.o liter mit verbauter prins vsi anlage habe ich seit längerem probleme mit zündaussetzern.

    gewechselt wurden bisher folgende teile ohne erfolg:

    gasfilterwechsel mit anschließendem software abgleichen beim umrüster - damals bestand der verdacht auf zugesetzten gasfilter, später dann defekte rails im verdacht.

    komplettes rail gewechselt
    zündkerzen, zündkabel und zündspule gewechselt
    lambdasonde gewechselt


    keine verbesserung in sicht! der fehler besteht nur im gasbetrieb - auf benzin keine auffälligkeiten erkennbar.

    hat wer einen goldenen tip? injection module?
    welche aufgabe ausser dem motorsteurgerät das vorgaugeln der benzindüsen zu simulieren hat das modul? steuert das modul die einspritzzeiten der gasdüsen?


    für rat bin ich dankbar....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: prins vsi zündfehler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 09.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bin zwar kein Prins-Spezialist, ich würde aber sagen, das das Injection-Modul der Problem-Verursacher sein könnte, da hat Prins ab und an Probleme mit...

    Ansonsten frag doch einfach mal den Armin (RabemitGas), der ist meiner Meinung nach prädestiniert für Prins

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 maddin1283, 09.10.2009
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die superschnelle erste meinung!

    kommt man als privatmann an prins teile ran?


    den bora habe ich vor gut einem jahr von einem kfz meister des TÜV Nord aus peine gekauft, er hat diesen selbst umgebaut und glaube die teile vom autogaszentrum niedersachsen. der wagen ist bisher 70.000 km auf gas gerollt und bis auf das aktuell und leider etwas länger dauernde zündproblem super gelaufen.
     
  5. #4 Der Scheerer, 09.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich Dir nicht sagen, ich komme aus dem LandiRenzo-Lager, musst den Armind fraqgen, was da geht
     
  6. #5 Rabemitgas, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo da bin ich :D

    Ja also ich tippe hier auch in erste linie auf das Injektion Modul.

    Sichergestellt muß aber sein, das kein Einblasschlauch geknickt ist.

    :confused:Was ich nicht verstehen kann, was einem Umrüster einfällt, den Gasfilter zu tauschen, wenn im Niededruckbereich der Gasdruck bei vollast konstant bleibt. War doch klar das das nicht die Ursache sein kann, das braucht einen Blick auf die Software beim fahren.

    Wenn ein Gasfilter dicht ist, verhält sich ein Fahrzeug immer als wenn der Tank leer ist.

    Zündungskomponenten wechseln auf verdacht kann ich auch noch verstehen. ......aber ne defekte Lambdasonde?? kann man auch super erkennen, und muss die nicht auf blauen dunst tauschen, gerade wenn das Fahrzeug als 2. Indiz für eine Funktionierende Lambdasonde auf Benzin perfekt läuft.

    von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  7. #6 maddin1283, 09.10.2009
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo armin,

    vielen dank für die tips - mein rail ist meiner meinung nach nicht wirklich günstig positioniert - werde das mit den geknickten einblasschläuchen als ersten prüfen und danach gegebenenfalls mal schauen wo ich an ein injection modul rankomme....

    so ganz ursprünglich bin ich aus dresden, dort ist auch mein gasdealer welcher geschraubt hat....bin jetzt aber seit knapp 2 monaten in der nähe von Stuttgart (Reutlingen) sesshaft geworden und hab hier noch keinen vertrauenseinflößenden PRINS Profi gefunden.
     
  8. lpg730

    lpg730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem rucken und zündaussetzen hab ich auch !
    ich fahre ein E38 mit na prins VSI 6 zylinder! ich hab auch vieles getauscht bin fast bekloppt geworden! dann hab ich mal ein live diagram gestartet und siehe da eine zündspule hatte ein spontanischen fehler was beim benzin fahren nie aufgefallen währe!
    neue zündspule rein und fertig!

    mfg
     
  9. #8 kalewurst, 18.10.2009
    kalewurst

    kalewurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sind das bei dir Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzter?

    Habe ein ähnliches Problem Audi A4 V6 mit Prins VSI. Einbau in 2005. Allerdings sind es bei mir Verbrennungsaussetzer (s.a. meinen Beitrag). Geprüft hab ich mittlerweile fast alles (LMM, Lambdasonden, komplette VAG-Fehlersuche mehrfach) getauscht hab ich Injection Module, Rails, Zündspule, Kabelbaum durchgemessen, Revision Verdampfer, Filter turnusgemäss gewechselt. Mein letzter Versuch war ein tragbares Oszi mit dem ich festgestellt habe das im Gasbetrieb bei Drehzahlen zwischen 4200 und 4800 U/min die Einspritzzeiten aus welchem Grund auch immer verkürzt sind. Weiter bin ich aus zeitlichen Gründen leider auch noch nicht aber dafür mit den Nerven und Ideen fast am Ende!

    LG
     
  10. lpg730

    lpg730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kalewurst!
    also bei mir warens beide fehler erst hab ich es innen puffen und nachzünden gehört im krümmer. darauf hin hab ich die kerzen getauscht(und kerze ist nicht gleich kerze) dann war das erstmal weg aber ich hatte noch ein kleines rucken !

    warst denn schon mal in einer werkstatt und hast mal deine gasanlage auslesen lassen? bei uns kostet sowas 35 euro und sie sagen auch was genau defekt ist!

    mfg
     
  11. #10 maddin1283, 28.02.2010
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, hier bin ich nach einiger abstinez mal wieder...
    Zwischnezeitlich bin ich abermals in der Werkstatt gewesen, der Meister dort hat die Einstellung geprüft und diese für "gut" befunden, auf Verdacht hat er noch alle 4 Zündkabel gewechselt. Weil er einmal dabei war habe ich Ihn einen Kompressionstest durchführen lassen, alle 4 Zylinder nach seiner Aussage o.k. Was mich verwundert ist das er meinte er hätte im Fehlerspeicher immer einen Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 3 ausgelsen, ich selbst lese aber nur im Zylinder 1 einen aus.
    So weit so gut, Fakt ist das der Bora nach wie vor zickt. @ Armin - das Injection Module habe ich auf Garantie in Holzminden bei Tanja getauscht, auch danach ergab sich keine Besserung. Nach wie vor gibt es nur Aussetzer auf Zylinder 1.

    Mittlerweile habe ich selbst Software gekauft und heute einen Mitschnitt gemacht, deutlich sichtbar in den Grafiken dass das Inj out Signal währen der Ruckler dramatisch absackt. Woran könnte das liegen? Der Gasdruck liegt relativ konstant um die 2,2 bar, Kühlwassertemperatur während einer halbstündigen Testfahrt bei um die 70°C (ich habe den Verdacht das der Thermostat defekt ist) Zusätzlich habe ich folgende Fehler zum 2. mal aus dem Fehlerspeicher ausgelesen: F-CODE-340 Der Verdampfer erwärmt sich zu langsam.
    F-CODE-310 Eingestellter Druck ist während des Leerlaufs außerhalb des Vorgabebereichs

    Eine Aufzeichnung des Systemdrucks habe ich mehrmals gemacht und habe keine dramatischen absenkungen erkannt.

    Meine Vermutung würde ich jetzt nochmal auf evtl. Fehlerhafte Zündkerze im Zylinder 1 schließen - wobei ich diese mehrmals getauscht habe oder alternativ irgend eine elektrische Verbindung zur Einblasdüse Zylinder 1. Der Aussetzter ist nicht immer da, manchmal läuft die Maschine 500 km am Stück ohne Probleme, oft beruhigt sich das Problem nachdem ein paar km auf Benzin gefahren wurde.

    Armin, hast du einen Rat?

    Danke und viele Grüße, Martin

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 maddin1283, 28.02.2010
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PS: Bild 1 bis 3 mit Aussetzern und 4. Bild ohne Aussetzer
     
  13. #12 Xsaragas, 28.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    schau Dir mal den Stecker von den betroffenen Zylinder an nicht das da das Kabel gebrochen ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. #13 Rabemitgas, 28.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eventuell ein Wackler an dem Steckmodul zum Emulator, die ersten waren Problembehaftet.

    Des weiteren eventuell ein Isolierproblem bei der Düsentrennung des ersten Zylinders und/oder einer Elektromagnetischen Störung einer Zündspule.

    Also mal an den Kabeln wackeln die aus dem Stecker kommen und mal die Düsentrennung des ersten Zylinders überprüfen. Dort kann schon mal wenn der Umrüster es eilig hatte ganz fies eine Litze rausschauen, die Sporadische Probleme verursacht. Eventuell bringt dann der Elektromagnetismuss unter der Haube mal die Benzindüse ab und zu zum öffnen durch einen leichten Massekontakt. Durch die Luft oder wie ich grade schon sagte durch die Litze, die ab und zu an Masse kommt.

    Gruß Armin
     
  15. #14 maddin1283, 28.02.2010
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr 2,
    danke für die Tips - das werde ich auf jeden Fall nochmal Prüfen.
    Die Zündspule ist mittlerweile auch neu. Und Armin, die Anlage hatte Enrico R. (Tüv Nord....) doch selbst in seinem Bora verbaut, villeicht erinnerst du dich.

    Kannst du mir kurz den Begriff Düsentrennung erläutern? Ich nehme an das es sich dabei um die elektrische Trennung des Benzineinspritzdüsensignals zum Emulator hin handelt...

    Sollte das irgende ne Elektromagnetische Störung sein wäre ja der Hammer... sucht man sich ja nen wolf...
     
  16. Anzeige

  17. #15 Rabemitgas, 28.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau Genau Beides Richtig.


    Ach ja, ich vergess den immer, der selbstumrüstende TÜV Mann.

    Gruß Armin
     
  18. #16 maddin1283, 01.03.2010
    maddin1283

    maddin1283 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So mein lieber Armin...

    Volltreffer !
    Der Bora läuft wieder... Fehlerverusachung ist eine kalte Lötstelle gewesen, versteckt unter`m Schrumpfschlauch!

    Die Moral von der Geschichte... auch wenn ich manchmal kurz davor war den Bock zu verscherbeln weil mehrere Umrüster einfach nur probiert haben....
    Gasanlagen sind fast nie das direkte Problem.... es liegt immer am know how der Werkstatt...Das nächste Auto bekommt sicher auch wieder gas, dann aber selbst eingebaut...

    Viele Grüße und danke für den Support!
     
Thema: prins vsi zündfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins injection modul

    ,
  2. prins vsi f340

    ,
  3. prins emulator anzeichen

    ,
  4. symptome prins emulator defekt,
  5. fehlersuche prins vw bora,
  6. zündaussetze simulieren,
  7. w203k zündaussetze,
  8. f 340 fehlercode picanto,
  9. injection modul prins reparieren,
  10. einspritzzeiten prins,
  11. nachzünden benzin,
  12. Original Stecker mal wieder auf die Benzindüsen vsi,
  13. eingestellter druck ist während des leerlaufs außerhalb des vorgabebereichs,
  14. lpgforum.de prins gasfilterwechsel,
  15. F-CODE-310 Eingestellter Druck ist während des Leerlaufs außerhalb des Vorgabebereichs,
  16. F-Code-310,
  17. umbelegung injection module prins,
  18. e38 zündspule,
  19. gasfilter dicht welche symptome,
  20. prins teile,
  21. E38 mit Prins zündspulen testen wie
Die Seite wird geladen...

prins vsi zündfehler - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...