Prins VSI Zertifikat

Diskutiere Prins VSI Zertifikat im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann man das Zertifikat irgendwo anfordern auch nachträglich? Habe erst kürzlich in Erfahrung gebracht, dass solches existiert. Dieses habe ich...

  1. #1 Stivikivi, 14.09.2017
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Kann man das Zertifikat irgendwo anfordern auch nachträglich? Habe erst kürzlich in Erfahrung gebracht, dass solches existiert. Dieses habe ich damals beim Einbau der Gasanlage aber nicht erhalten wieso auch immer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Zertifikat. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 14.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das Zertifikat gibt es meines Wissens nach nur bei der VSI2.
    Bei meiner war es so und bei meiner (jetzigen) VSI1 nicht.
    Wenn dann kann das nur dein Umrüster und das auch nur drei Monate rückwirkend, je nachdem wie alt die Anlage ist ggf. also witzlos.
     
  4. #3 Stivikivi, 14.09.2017
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Dieses Zertifikat wird aber schon irgendeinen Sinn haben oder?

    Prins VSI 2 wurde verbaut.
     
  5. #4 Adi-LPG, 14.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das ist Teil der Garantie.
     
    Stivikivi gefällt das.
  6. #5 Stivikivi, 14.09.2017
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hmm dann muss ich da wohl mal auf den Zahn fühlen ggf auch einfach nur vergessen raus zu geben.

    Kann man irgendwo nachschauen ob die Anlage registriert ist?
     
  7. #6 Adi-LPG, 14.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das können nur (zertifiziert e) Umrüster.
     
  8. #7 Stivikivi, 14.09.2017
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Gibt nicht mal Prins Auskunft?
     
  9. #8 Adi-LPG, 14.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Prins spricht sogar nur mit den Importeuren.
     
  10. #9 V8gaser, 16.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Echt? Im Garantieportal kann man schön nachschauen was an einem Auto das vor einem steht evtl schon gemacht/abgerechnet wurde -wenn es denn bzw die Anlage -angemeldet wurde.
     
  11. #10 Adi-LPG, 16.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja, aber den Zugang bekommt man als normalo nicht...
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Nö, wär ja noch schöner.
     
  13. #12 Adi-LPG, 16.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hat ja auch keiner verlangt (ich jedenfalls nicht).
    Hab ja nur gesagt, diese Daten bekommen nur die zertifizierten Umrüster, ist ja auch okay.
    Bei nem Autohersteller bekomm ich ja auch keine Daten zur Wartung aus dem Portal.
     
  14. #13 V8gaser, 16.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Es erhält jeder die Informationen die er benötigt, bzw braucht. Das ist bei anderen Anlagenherstellern oft nicht so.
     
  15. #14 Adi-LPG, 17.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hab nichts gegenteiliges behauptet.
     
  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 17.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, mal heißt es: spricht NUR mit den Importeuren, dann mit zertifizierten Umrüstern.... Erbesenzählerei könnt man nu sagen, aber genau so wirds mir oft genug auch hingerieben :-)
    Aber egal. Soweit ich das mitbekommen hab, ist die Anlage um die es hier geht, eh schon aus der Garantie raus
     
  18. #16 Adi-LPG, 17.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ne, das sind zwei unterschiedliche Aussagen.
    Das Portal gibt euch Auskunft über registrierten Anlagen und was daran gemacht wurde.
    Ich selber hab mal ne Anfrage an Prins gestellt und hab die Antwort bekommen, mich an den Importeur zu wenden.
    Okay, die Aussage das die nur mit Importeuren sprechen, hab ich von einem Umrüstbetrieb, der sich angeblich immer an den Importeur wenden muss und keine Auskunft von Prins bekommt.
     
Thema: Prins VSI Zertifikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PRINZ gasanlage zertifikat co2

    ,
  2. lpg anlage zertifikat

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Zertifikat - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...