Prins VSI Wasser 90 Grad, LPG Temp. bleibt unter 20Grad. Anlage läuft nicht HILFE

Diskutiere Prins VSI Wasser 90 Grad, LPG Temp. bleibt unter 20Grad. Anlage läuft nicht HILFE im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moinmoin zusammen, bin Neu hier und brauch mal Euren fachlichen Rat. Meriva A z14xep Motor mit Prins VSI Anlage. Nachdem die Anlage sich...

  1. #1 chrisking, 09.01.2013
    chrisking

    chrisking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin zusammen,

    bin Neu hier und brauch mal Euren fachlichen Rat.

    Meriva A z14xep Motor mit Prins VSI Anlage.

    Nachdem die Anlage sich während einer Autobahnfahrt abgschaltet hat ( typisches Piepsen = Benzinbetrieb )
    habe ich Zu Hause die Diagnose gestartet und siehe da, Wasser wird Ordnungsgemäß warm bis auf 90 Grad aber
    die LPG Temp bleibt laut Software bei unter 20 Grad ( bei ca 10 Grad Außentemp) Der Verdampfer ist äußerlich auch 90 Grad, fühlt sich auf jeden Fall so an ;-)

    wie Hoch ist eigentlich die ideale LPG Temp. ich hatte mit normaler Funktion laut Software immer ca. 50 Grad???

    Im Leerlauf geht der Wagen sofort Aus (LPG)
    mit Gas geben läuft er extrem Unrund - nimmt praktisch kein Gas an

    Verdampfer ist 2011 Neu gekommen
    jetzt mal eure Meinung:

    woran kann das liegen ( Sorry bin etwas unerfahren mit LPG - Anlagen )

    mfg & Danke für eure Hilfe
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    und was sagt der Fehlerspeichr?
     
  4. #3 Rabemitgas, 09.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie hoch ist der Druck?
     
  5. #4 chrisking, 09.01.2013
    chrisking

    chrisking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerspeicher ist leer, schein ein mech. Problem zu sein

    Der Druck beträgt 2,25 Bar Tank min 3/4 voll.

    Wo wird der in der Software angezeigte Druck gemessen?

    Grüße
     
  6. #5 Rabemitgas, 09.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn der Druck da ist er aber im Leerlauf ausgeht, dann gehen die Düsen nicht auf. Was macht denn die Sicherung zu den Düsen?

    Ich glaube nicht, das man das per Forum klären kann....

    Gruß Armin
     
  7. #6 chrisking, 09.01.2013
    chrisking

    chrisking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich:

    die Sicherung der Düsen??? keine Ahnung, ist der Zustand der Sicherung optisch zu überprüfen?

    -vermutest Du dass, das Gas nach dem Verdampfer nicht eingespritz werden kann? z.B. durch eine Verstopfung etc.
     
  8. Anzeige

  9. #7 chrisking, 09.01.2013
    chrisking

    chrisking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo wird die LPG Temp. gemessen?
     
  10. #8 Rabemitgas, 09.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im Gasfilter. Der Sensor ist kombi Druck/Temp
     
Thema: Prins VSI Wasser 90 Grad, LPG Temp. bleibt unter 20Grad. Anlage läuft nicht HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschlauch prins vsi

    ,
  2. lpg unterschied 10 grad

    ,
  3. prins schaltet bei 90 grad um

    ,
  4. prins vsi lpg temp,
  5. Wasser auf 90 grad bringen,
  6. was macht wasser bei 90 grad
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Wasser 90 Grad, LPG Temp. bleibt unter 20Grad. Anlage läuft nicht HILFE - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. Wasser Anschluss Prins Verdampfer

    Wasser Anschluss Prins Verdampfer: Hallo ab meinem 530i E60 , Ist das Wasseranschluss am Verdampfer wieder mal undicht zum x-ten mal. Jetzt habe ich von KME Alu Anschlüsse gekauft...
  3. Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser

    Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser: Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 323ci Automatik mir 190.000 km aus 1 Hand gekauft. Nun...
  4. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  5. Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?

    Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?: Moin, bei dem Volvo V50 T5 meiner Frau mit Prins VSI2 Anlage fiel auf, das er immer später auf Gas umgeschaltet hat und letztendlich anfing zu...