Prins VSI vorrübergehend stilllegen

Diskutiere Prins VSI vorrübergehend stilllegen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich bin neu hier und bitte vorab um Verzeihung, fals meine Frage bereits disskutiert wurde. Ich habe das Problem, dass mein Wagen...

  1. #1 Micha Trondheim, 16.03.2010
    Micha Trondheim

    Micha Trondheim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und bitte vorab um Verzeihung, fals meine Frage bereits disskutiert wurde.

    Ich habe das Problem, dass mein Wagen bei Feuchtigkeit nicht mehr richtig läuft. Erst auf Gas, dann auf Benzin und zum Schluss überhaupt nicht mehr.

    Opel war nicht in der Lage den Fehler zu finden und ich war inzwischen schon verzweifelt, da ich eigentlich zu Ostern nach Deutschland fahren wollte.

    Nun habe ich den möglichen Fehler eventuell in deinem Defekt des Emulators gefunden. :D Zumindestens passt meine Leidensgeschichte zu den beschriebenen Fehlern hier im Forum.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Um mein Dicken sicher von Trondheim bis nach Deutschland zu fahren wurde ich gerne die Gasanlage so deaktivieren, sodass der Fehler im Emulator mich nicht mehr behindert auf Bezin zu fahren. Reicht es dafür aus die beiden Sicherungen der VSI zu ziehen, oder würde der Feuchtefehler im Emulator trotzdem eine störungsfreie Fahrt verhindern???

    Problem ist, dass es hier in Trondheim keinen Gasumrüster gibt und ich mir wohl erstmal selbst helfen muss.

    Danke für eure Antwort.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Micha.

    Ja, für dieses Problem, gibt es von Prins einen sogenannten Notstecker.

    Wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Dort kannst du dein Emulator einfach abziehen, und den Stecker draufstecken und du kannst auf Benzin Fahren.

    Hast allerdingst noch kein Steckbaren Emulator bleibt dir nur das Auslöten.

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  4. #3 Micha Trondheim, 16.03.2010
    Micha Trondheim

    Micha Trondheim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe wohl noch die alte Version.

    Also das Ziehen der Sicherung reicht demnach nicht aus? :-o
    Ich hatte vorhin die Sicherung mal gezogen und der Wagen läuft offensichtlich ja auf Benzin. Aber du meinst der Fehler kommt wieder beim nächsten Regen?

    Das Auslöten erfolgt direkt am Emulator? Und dann die offenen Kabelenden einfach isolieren und fertig?
    Verstehe ich dich so richtig?

    Ich will doch einfach nur nach Hause ;-(
     
  5. #4 Rabemitgas, 16.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die alten, wo die Kabel direkt aus dem vergossenen Modul rauskommen waren schlimm.

    Es gibt einen Kabelstrang der Direkt ins Prins Steuergerät geht und einen der in Richtung deiner Benzindüsen geht.

    Der Kabelstrang der zu deinen Benzindüsen geht, hat jeweils für einen Zylinder 2 Kabel. Immer die für jeden Zylinder eine Farbe nur mit Strich und einmal ohne strich.

    Den ganzen Strang Kneifst du ab und dann

    (Beispiel zyl 1) Weiß mit Strich und Weiß ohne Strich. Zusammenlöten
    (Beispiel zyl 2) Grün mit Strich und Grün ohne Strich. auch zusammenlöten.

    Das machst du auf jedem Zylinder, und du kannst entspannt auf Benzin nach hause fahren.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Micha Trondheim, 18.03.2010
    Micha Trondheim

    Micha Trondheim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hei Armin,

    so ich bin deiner Beschreibung gefolgt und habe mir das Ganze mal am lebenden Objekt angesehen. Leider ist mein Emulator herlich verbaut, so dass man Schwierigkeiten hat etwas zu verfolgen. Vom Benzindüsenstock kommt ein Kabelstrang den ich verfolgen kann. Aber... da sind mehr als nur 8 Kabel drinn. Ich denke 10 gezählt zu haben. 8 eher dünne Strippen und zwei deutlich dickere.

    Da ich ein etwas hilfloser "Nichtelektriker" bin wollte ich dich bitten mir die exakten Farbkennungen der Kabel zu benennen, so dass ich nicht experimentieren muss :-o

    Ich wäre für deine Hilfe sehr dankbar.

    Gruss Micha
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Micha

    Nur die 4 Dünnen einfarbigen mit den 4 Dünnen mit strich jeweils die gleichen Farben zusammenlöten, so wie ich es dir schon am Tel. gesagt hatte.

    Duchtrennen: Weiß
    Weiß-gelb
    Grün
    Grün-Gelb
    Rosa
    Rosa-Gelb
    Blau
    Blau-Gelb

    Dann die Kabel die von der Benzindüsen kommen zusammenlöten wie Folgt:

    Weiß an
    Weiß-gelb
    Grün an
    Grün-Gelb
    Rosa an
    Rosa-Gelb
    Blau an
    Blau-Gelb

    Gruß Armin
     
  8. #7 Gasfutzi, 19.03.2010
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,
    habe da mal ein paar Fragen:
    1. Wann wurde deine Anlage verbaut?
    2. Kannst die mir mal die Kabelbaum Nummern durchgeben "die Stehen auf dem Aufkleber am Steuergerätstecker"
    3. Die Kabel die zu den Benzin Einspritzdüsen gehen, welche Farben haben diese?

    Gruß Gasfutzi
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    äähhh? Gasfutzi?

    Ich habe um 11 Uhr ihm alle Kabelfarben benannt.

    Diese Farben sind bei der VSI seid 2005 alle gleich, egal was für einen kabelbaum mit welcher Nummer.

    Hätte er den alten Emulator mit den verzwirbelten Kabeln wüsste ich das.

    Denn wie oben steht, haben wir schon miteinander telefoniert.

    Das du ahnung von der Prins hast will ich dir glauben, aber Leute verwirren ist nicht gut :(

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gasfutzi, 21.03.2010
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    entschuldige wollte keine verwirung stifften. War nur mal wieder neugierig wellcher Kabelbaum das war.

    Gruß Gasfutzi
     
  12. #10 Rabemitgas, 21.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine entschuldigung nötig. :)

    Aber bei dem alten Baum hätte er es einfacher Was ja alles nur schwarz/Rot. Aber bei dem wäre auch der Emu nicht defekt gegangen.

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI vorrübergehend stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage stilllegen

    ,
  2. prins vsi deaktivieren

    ,
  3. prins vsi stilllegen

    ,
  4. lpg stilllegen,
  5. lpg anlage stilllegen,
  6. prins gasanlage stilllegen,
  7. gasanlage stilllegen,
  8. lpg gasanlage stilllegen,
  9. gasanlage stillegen,
  10. gasantrieb stilllegen,
  11. prins vsi 2 deaktivieren,
  12. kann man gasanlage abschalten pkw,
  13. gasanlage abstellen,
  14. lpg autogasanlage stillegen,
  15. prins vsi 2 abschalten,
  16. prins lpg abschalten,
  17. prins notstecker,
  18. kamn ich eine autogasanlage stilllegen,
  19. prinz notstecker,
  20. prins vsi stillegen,
  21. prins lpg gasanlage deaktivieren,
  22. lpg stillegen,
  23. autogasanlage deaktivieren,
  24. site:lpgforum.de prins vsi 6 kabelbaum 4 zylinder,
  25. stilllegung einer autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Prins VSI vorrübergehend stilllegen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor)

    Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor): Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier, und habe auch schon ein Problem. Ich habe einen 2000er Ford Excursion mit dem 6,8l Triton V10. Der Wagen...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...