Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen?

Diskutiere Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Mein 330i, M54B30 (231 PS), besitzt eine "zusammengefrickelte" Anlage. Das StG ist von "GAZ", der...

  1. #1 interfabi, 28.03.2013
    interfabi

    interfabi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe folgendes Problem:

    Mein 330i, M54B30 (231 PS), besitzt eine "zusammengefrickelte" Anlage. Das StG ist von "GAZ", der Verdampfer ein silberner von KME, die Rails von Valtek. Er stottert manchmal im unteren Drehzahlbereich oder geht aus. Außerdem spürbare Minderleistung im oberen Drehzahlbereich.

    Klar, könnte man dies reparieren/einstellen etc...

    ABER: ich habe noch einen BMW 328i, M52b28 (193 PS), der eine Prins VSI drin hat. Diese läuft darin seit ca. 80tkm einwandfrei. Den Wagen will ich in Kürze leerräumen und für die VLN aufbauen. D.h., die Gasanlage fliegt so oder so raus.

    Frage: Ist es möglich, die Komponenten in den 330i einzubauen? Wenn ja, worauf muss ich alles achten?

    Ich schätze das StG muss neu "bespielt" werden?

    Macht es auch Sinn auf die 8mm Leitung umzubauen? Momentan sind 6mm verbaut..

    Danke & Gruß
    Fabian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 28.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Andere Idee: Den 328i Monovalent mit der Prins auf Gas aufbauen und als Gaser in der VLN fahren.:D:D:D

    Ansonsten würde ich die Prins in den 330i umbauen, 8mm Kunststoffleitung und Verdampfer prüfen vor Neueinbau. Dann alles einmal neu Einstellen (lassen).
    Und natürlich neues AGG und neue Abnahme.

    MFG Thomas
     
  4. #3 interfabi, 28.03.2013
    interfabi

    interfabi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht. aber zu umständlich für mich. obwohl es echt interessant wäre (insbesondere mit Einzeldrosselklappenanlage).

    Was könnte mich der Umbau in etwa kosten?

    Danke & Gruß
     
Thema: Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 330i keine leistung obere drehzahlen

    ,
  2. bmw e46 328i umbau auf 330i

    ,
  3. M54b30 in e46 328i verbauen

    ,
  4. bmw 330i vln e46,
  5. Bmw e46 330i suche drehzahl,
  6. bmw328 tuere reparieren,
  7. test bmw 330i mit 231 ps mit lpg gas,
  8. bmw e46 330 in 328i umbauen,
  9. e46 328i auf 330 i umbauen,
  10. bmw e46 330i lpg valtek keine power in oberen drehzahl,
  11. bmw e46 328i gasumbau 70 l
Die Seite wird geladen...

Prins VSI von BMW 328i in 330i umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen

    Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen: Hi, Suche jemanden im Raum München, der fit mit ner VSI1 in nem BMW e46 328i ist, und sich mit mir zusammen der perfekten Einstellung annimmt....
  2. E36 328i Prins vs. KME

    E36 328i Prins vs. KME: Hallo. Ich will in meinen e36 328i Touring eine LPG Anlage einbauen lassen. KME NEVO 2000€ Prins VSI 2300€ Der Anbieter sagt mir die KME würde...
  3. Prins VSI nach Chiptuning einstellen lassen (E46 328i)

    Prins VSI nach Chiptuning einstellen lassen (E46 328i): Guten Tag, Ich wollte mal nach fragen ob ich, nach einem Chiptuning (Kennfeldanpassung), meine Gasanlage einstellen lassen muss ? Wenn ja kennt...
  4. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  5. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...