Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein

Diskutiere Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. Grüße aus Rüthen NRW .:hello: Ich habe ein Problem (chen?) mit meiner 2005 verbauten VSI im T4 (230tkm auf LPG) Das ab und an mal das...

  1. #1 urs1327, 09.05.2021
    urs1327

    urs1327 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Grüße aus Rüthen NRW .:hello:
    Ich habe ein Problem (chen?) mit meiner 2005 verbauten VSI im T4 (230tkm auf LPG)
    Das ab und an mal das Drehzahlmodul zu tauschen ist ,kein Thema (mach ich doch alle 5 Jahre mal gern)
    Die Statuslampe mach seit neustem so ein bisschen was sie will , mal da mal nicht , schaltet aber um .
    Die Signaltöne kommen beim händischen umschalten korrekt.
    Ich hatte das Gefühl sie leuchtet immer wenn die Benzinpumpe läuft ... dann wieder nicht .
    Hell und dunkel kann sie auch , wenn sie will :blink:
    Also beim Benzinbetrieb , auf Gas natürlich nur die Füllanzeige.

    Kann mir jemand sagen ob das eher irgendwo ein Kontaktproblem ist oder auf einen Fehler im Bedienteil oder Steuergerät herausläuft.

    Gruß
    Urs
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 09.05.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    62
    Ist es bei den Prinsanlagen nicht so, dass sie die Helligkeit mit einer kleinen Fotozelle anpassen, um im dunklen nicht zu blenden?
     
  4. #3 urs1327, 09.05.2021
    urs1327

    urs1327 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das wäre mir in den 16 Jahren aufgefallen :wink:
    Leider ist es sowas nicht .
    Aber Danke , es kann sein das die neueren Anlagen so machen.

    Gruß
    Urs
     
  5. #4 thaistatos, 09.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    33
    Der Schalter ist normalerweise über einen kleinen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. Es kann sein, dass da ein Kontakt Probleme macht. Kommt vielleicht auch darauf an, wo der Umbauer den Stecker plaziert hat. Im Innenraum dürfte es trocken sein, wenn er irgendwo im Bereich des Motorraums liegt, kann er da auch Feuchtigkeit abbekommen.
    Einfach den dünnen Kabeln folgen, entweder vom Motorraum aus oder vom Schalter aus.

    Lt. Anleitung soll die Leuchtstärke der Tankanzeige LEDs durch die Photozelle geregelt werden. Die Zelle befindet sich unterhalb des PP Logos.

    Wackelkontakte oder Fehler können in allen Komponenten auftreten, da wird man nur durch schrittweises Tauschen weiterkommen.
    Oder man ignoriert die fehlende Statusanzeige, wenn er doch umschaltet und die Tankanzeige funktioniert.
     
  6. #5 urs1327, 10.05.2021
    urs1327

    urs1327 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    <<-- Der Umbauer , wenn der das noch so genau wüsste :whistling:
    Also Stecker war da ,die Möglichkleit, das der Fehler dort ist besteht . Ist glaube ich keine Datenverbindung ?

    Danke für den Hinweiß.

    Gruß
    Urs
     
Thema:

Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein

Die Seite wird geladen...

Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein - Ähnliche Themen

  1. E46 320ci FL 2005 Prins oder alternative

    E46 320ci FL 2005 Prins oder alternative: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich meinen E46 323ci M52 in Essen für 2100 Euro umgebaut. Verbaut wurde eine Prins VSI 2 die über 40 Tsd km...
  2. Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005

    Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005: Ein freundliches Hallo in die Runde. :) Ich bin der Jürgen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie sollte es anders sein. Natürlich...
  3. Prins VSI Parameter Mazda 3 1.6 2005 105 PS

    Prins VSI Parameter Mazda 3 1.6 2005 105 PS: Hallo liebe Kollegen, da ich meinem Mazda als Gebrauchtfahrzeug mit Gasanlage vor ca. 3 Jahren gekauft habe ist mir bereits damals aufgefallen,...
  4. BMW 525i E61 Bj. 2005 Umrüstung mit Prins VSI 2.0

    BMW 525i E61 Bj. 2005 Umrüstung mit Prins VSI 2.0: Kurzer Erfahrungsbericht: Im Februar 2012 habe ich meinen BMW 525i E61 Baujahr 2005 (218 PS) bei km-Stand von ca. 220.000 auf LGP umrüsten lassen....
  5. Ford MondeoTurnier 2,0l 16V Duratec, 145 PS, Bj. 08/2005, Prins-Anlage - Fehlersuche

    Ford MondeoTurnier 2,0l 16V Duratec, 145 PS, Bj. 08/2005, Prins-Anlage - Fehlersuche: Ich bin seit 2 Tagen Besitzerin des o.a. Fahrzeuges. Es wurde im Jahr 2008 auf eine Prins Anlage mit Flashlube umgerüstet. Ich habe das Fahrzeug...