Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräten

Diskutiere Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo schon wieder einer der Fagen stellt ;) Ich wollte mal wissen ob das was auf den Bildern zu sehen ist also ich meine den Kabelsalat den ich...

  1. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schon wieder einer der Fagen stellt ;)
    Ich wollte mal wissen ob das was auf den Bildern zu sehen ist also ich meine den Kabelsalat den ich nicht bestellt habe normal ist? :confused:
    Die Kabel liegen abgeschnitten und ohne isolierung in der gegend rum.
    Geht das besser? :confused:
    Der Deckel vom dem Kasten wo die Steuergeräte sind ist sogar geplatzt bzw. beschädigt :mad:
    Auf dem ersten ist das Steuergerät für die Injektoren zu sehen das haben die da neben dem Kasten für die Steuergeräte gesteckt spritzwasser oder so :confused:

    Naja ich denke das reicht für den anfang mit Fragen:cool:

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.!



    IMG_7445.JPG IMG_7436.JPG IMG_7439.JPG IMG_7443.JPG IMG_7447.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 bountykiller, 04.08.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Oh mein Gott, das sieht echt schlimm aus. Du hast scheinbar den größten Fuscher erwischt den es gibt.

    Ich sag mal das ist "Scheiße früh halb 4". Mein Beileid!

    Hin zum Umrüster und den Arsch aufreißen. Sofort ankündigen das du das ganze bei einem kompetenten Umrüster in Ordnung bringen läßt und du ihm die Rechnung dafür sowie für die Erneuerung der beschädigten Teile zukommen läßt. Auf keinen Fall würde ich meine Auto auch nur 1 Sekunde in die Hände dieses Pfuschers geben.

    Falls Gegenwind kommt, das ganze einem Anwalt übergeben.

    Gruß
    Bounty
     
  4. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Hallo Bountykiller,
    vielen Dank für die Info. Ich dachte mir schon das das nicht Normal sein kann.
    Ich denke die Kabel hätte mann alle kürzen können dmait kein Salat bei rauskommt oder.? :confused:
    Bist du umrüster?
    Was ist das für ein schwarzes Kästchen wo die Kabel an den Anschlüssen fehlen?
    Weist du das zufällig.?
    Ich habe gehofft das sich ein Paar Profis dazu äusern würden.
    Naja vielleicht kommt ja noch was.
     
  5. #4 bountykiller, 04.08.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Nein, ich bin kein Umrüster. Aber das sieht jeder das das nicht normal sein kann. Allein das Klebeband statt Schrumpschlauch, alles lose, ungekürzt.
    Schau mal in meiner Signatur und Klick auf den Link. Diese Umrüstung ist von einem Umrüster aus dem Forum gemacht worden.

    Ich denke das sich hier noch ein Umrüster melden wird.

    Es ist warm und viele schauen Olympia.

    Gruß
    Bounty
     
  6. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Ja hoffentlich melden die Profis sich auch noch zu Wort.

    WOW das sieht schon mal ganz anders aus als bei mir.
    Ich glaube das ich das selber besser hinbekommen hätte als mein Umrüster.! ;)
    Aber da ich so etwas vorher noch nie gesehen habe dachte ich das es normal sei auch wenn es nicht so aussah, die erzählen einem halt viel wenn der Tag lang ist und man keine Ahnung hat.

    Jetzt bin ich aber ganz schön Wüüüüütend! :mad:
    Werde am Montag mal auf den Tisch hauen und das Problem bei nem anderen Umrüster aus der Welt schaffen lassen.

    Sag mal sind Kupferleitungen besser oder die komischen Flexleitungen?

    Danke !

    Gruß Dirtyd
     
  7. #6 t4danny, 04.08.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Wo hast Du den denn Umrüsten lassen? Das sieht ja grausahm aus.
     
  8. #7 bountykiller, 04.08.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Soweit ich weiß werden aktuell eigentlich vorwiegend Flexleitungen verbaut. Kupfer ist schwieriger zu verlegen und die kann an den Winkelstücken undicht werden. Die Plastikleitungen sind einfacher zu verlegen und korrodieren nicht.

    Ich habe diese Plastikleitungen bei mir dran.

    Gruß
    Bounty
     
  9. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Ja ich werde am Dienstag den Namen und Ort des ( Umrüster ??? )s nennen, damit da ja niemand mehr hin geht ich stelle dann auch noch Bilder vom Verpfuschten Auto rein Ihr werdet einen halben Herzinfarkt bekommen wie mann so einem Auto so etwas antun kann.
    Ich werde dann auch von der Unendliche Geschichte die Monate lang ging berichten und von den Fantasie behauptungen die da kamen nur um von der eigenen Inkompetenz abzulenken.
    Immer waren die anderen Umrüster mit denen ich Telefoniert habe und die Helfen wollten entweder Lügner oder Pfuscher nur die nicht.!

    Sag mal geht das einfach so das ich das wo anders nachbessern lasse und der Umrüster muss dafür aufkommen.?
     
  10. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Aha deshalb stinkt mein Auto nach GAS wenn ich es aus mache die wollten mir erzählen das wäre normal.!

    Jetz noch WÜÜÜÜÜTENDER :mad::mad::mad:
     
  11. #10 t4danny, 04.08.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Nachbessern geht schon einfach, wenn Du schon 2 mal bei Deinem Umrüster warst. Das Problem ist nur, Du mußt erstmal im vorraus bezahlen und das Geld im nachhinein einklagen. Im welchen Bundesland liegt denn der Umrüster?
     
  12. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Na 2 mal wäre ein Witz sagen wir mal einmal in der Woche seit min. 6 Monaten.!!!
    Ich sagte ja ich werde noch einen Roman darüber schreiben.

    In Rheinland-Pfalz.

    Ich habe noch ein Bild entdeckt ich glaube das ist die Stromversorgung von einem meiner Steuergeräte schaumal bitte zwischen den den beiden isobändern das eine Rote Kabel ist abgetrennt.
    Habe erst heute da drin nachgesehen nachdem Spannungsfehler gekommen sind und wie gesagt das sind nicht die einzigen losen Kabel da drin.
    Ich weiss auch nicht wieso die Kabel leicht verkohlt aussehen das Auto richt auch ab und zu nach verschmorten Plastik.


    IMG_7441.JPG
     
  13. #12 corrado-flo, 04.08.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Ohhje das sieht nach nem Kabelbrand Kanidat aus...
    so würde ich keinen Meter mehr fahren!
    normal sollte es dann so in einem Steuergerätekasten aussehen: IMG_5814.jpg IMG_5817.jpg

    Voher/ Nachherbild
     
  14. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Danke.!!! :angst: Jetzt bin ich aber beruhigt. :angst::evil:

    Mach mir keine Panik, ich lasse das Auto besser stehen.!!!
    Am Montag muss eine Lösung her muss wohlganz dringend meinen Anwalt anrufen.:evil::mad:


    Bei dir siehtdas etwas anders aus schade das es bei mir nicht so aussieht.!!!!!
     
  15. #14 Rabemitgas, 05.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    ...ich glaub ich kann mir vorstellen um welchen Umrüster sich das dort wieder handelt....

    Magst du mir den nennen (per pn)

    P.s. Ich kann dir gerne helfen den Salat, bzw. die Umrüstung zu ordnen.

    Gruß Armin
     
  16. #15 t4danny, 05.08.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    @Armin. Können wir uns das nicht alle denken. :)
     
  17. #16 Rabemitgas, 05.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Bestimmt der aus dem Rheinland von dem ich die Abmahnung erhalten habe nur weil ich die Wahrheit gesagt habe und um User/Kunden zu schützen.

    Gruß Armin
     
  18. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Guten morgen aller seits,

    Herr Nagel Sie kennen mich schon, ich bin der mit dem Sie am Freitag Telefoniert haben, der mit dem BMW der nicht läuft ich habe Ihnen die Geschichte schon grob erzählt fehelen noch etliche sachen die da gelaufen sind.!

    Das mit dem Spannungsproblem kommt anscheinend von der Verkabelung oder was sagen Sie dazu.?

    Ja die mögen dich in dem Laden echt nicht!
    Vor allem ein ehemaliges Forum Mitglied das da auch fast jeden Tag ist meint Sie wären nur ein Schwätzer das Auto könne nicht so laufen wie ich mir das vorstellen würde.!
    Alle würden nur misst erzählen mit denen ich seit über sechs monaten Telefoniert um das Problem zu lösen.!

    Als Herr Brem übers Telefon helfen wollte, wollte der ( Meister??? ) nicht mal mit Herrn Brem reden der könne das ja auch nicht besser und er ist dauernd weg gelaufen und wollte die Werte in der Software nicht mal ändern.
    Aber die Kompetenz von Herrn Brem war sogar ohne das Auto vor sich zu haben unglaublich 1AAA+++ das Auto ist in der Früh ohne Probleme angegangen kein Drehzahl spiel mehr.
    Obwohl der ( Meister ??? ) behauptet hat das ich schon sehen werde das alles noch schlimmer wird durch die Einstellung die Herr Brem durchs Telefon durchgeführt hat.

    Also ist das Spannungs Problem durch die Kabel die da rumbaumeln und auch ab gegangen sind oder?????

    MfG.
     
  19. #18 Rabemitgas, 05.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    :) Ach der ist das....

    Alles klar, den werde ich ja eh wahrscheinlich bald sehen.

    P.s. das die mich nicht mögen ist klar ;)
     
  20. Anzeige

  21. dirtyd

    dirtyd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Das Glaube ich auch ;););) also das wir uns sehr bald sehen!!!

    Also sind den die ganzen Probleme nur wegen den Kabeln.???
     
  22. #20 Rabemitgas, 05.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräte

    Das denke ich nicht, aber die Kabel können zu einem Problem werden....
     
Thema: Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät prins vsi 4 kabel

    ,
  2. prins vsi kabel

    ,
  3. prins drehzahlmodul schwarz rote kabel

    ,
  4. kabelbaun prins kürzen,
  5. darf man ein abgeschnittenes Kabel so lassen wenn nicht mehr gebraucht wird,
  6. abgeschnittenes kabel isolieren,
  7. vectra b drehzahlsignal kabelfarbe,
  8. warum isoliert man ein abgeschnittenes kabel,
  9. prins vsi drehzahlsignal kabel farbe,
  10. prins lpg schwarzes kabel,
  11. prins vsi kabelbruch,
  12. kabelenden isolieren,
  13. prins steuergerät verkabeln,
  14. vsi isolation richtpreise 2012,
  15. darf man kabel isoliert liegen lassen,
  16. vialle steuergerät sicherung knallt durch,
  17. vsi kabel,
  18. abgeschnittene drähte isolieren,
  19. prins vsi kabel verlegen,
  20. prins drehzahlmodul 4 mal schwarz rote kabel,
  21. lpg e38 kabelbaum kürzen,
  22. funktion zwei lpg steuergeräte,
  23. vectra b drehzahlsignal steuergerät,
  24. reicht isolierband an abgeschnittenen kabeln,
  25. wie abgeschnittene kabel isolieren
Die Seite wird geladen...

Prins VSI verkabelung abgeschnittene Kabel liegen nicht Isoliert bei Steuergeräten - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...