Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb

Diskutiere Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute. Ich habe eine Prins VSI auf einem Audi A8 D2 4.2L V8. Ich habe vorhin getankt und etwa 6km nach der Tankstelle habe ich bemerkt,...

  1. #1 dawnduran, 03.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe eine Prins VSI auf einem Audi A8 D2 4.2L V8.
    Ich habe vorhin getankt und etwa 6km nach der Tankstelle habe ich bemerkt, dass im Leerlauf der Motor leicht ruckelt und ab und an mal kurze Gassprünge um etwa 100Umdrehungen hat.
    Bin dann von der Ampel los gefahren und habe bemerkt, dass leichter Motorleistungsverlust da ist und der Motor leicht poppender klingt. Nach etwa 200m dann plötzlich wieder mehr leistung und alles ganz normal.
    Nach etwa 60km Autobahn habe ich dann bei niedriger Geschwindigkeit mitbekommen, dass das gleiche wieder auftritt und bin dann 100km auf Benzin ohne Probleme gefahren.

    Als ich angekommen bin, habe ich im Stand wieder auf Gas umgestellt und wieder einen komischen Leerlauf gehabt.
    Habe dann im Motorraum gefühlt, dass alle Ventile takten. Zeitgleich habe ich gesehen, dass der Verdampfer stark wackelt (rechts-links 0,7cm).

    Ich hatte sowas im Leerlauf schonmal - allerdings mit fast leerem Tank, habe dann Gas nachgetankt und dann war es weg. Jetzt ist es allerdings mit vollem Tank aufgetreten.

    Was kann das sein?
    Schlechte Gasqualität (ist meine Stammgastankstelle - da gabs nie Probleme)?
    Verstopfter Filter?
    Defekter Verdampfer?

    Einer ne Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 03.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! wie alt ist denn die Anlage ca?
    dein Problem kann mehrere Ursachen haben!
    z.B Benzindüsenemulator defekt, eventuell Verdampfer bzw. Druckprobleme
    daher wäre gut zu wissen wie alt die Anlage ist!
    Grüße Flo
     
  4. #3 dawnduran, 03.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Recht alt. Lässt sich nicht genau feststellen wie alt. Vorbesitzer sagte, die Anlage war schon drin.
    Als ich mal beim Umrüster die Injektoren von geklebt auf geschraubt umbauen ließ, sagte er das wäre ein recht alter Verdampfer.
     
  5. #4 corrado-flo, 03.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ok kannst du vielleicht ein paar Bilder von den Autogas- Bauteilen machen und hier Hochladen?
    Grüße
     
  6. #5 dawnduran, 03.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das geht erst morgen.
    Jetzt ist es zu spät.
    Welche Vermutung hast du?
     
  7. #6 corrado-flo, 03.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 dawnduran, 03.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ui.
    Das Steuergerät sieht ganz anders aus.
    Wo sind dann diese "Emus" verbaut?
     
  9. #8 corrado-flo, 03.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ca. 20-30 nach der Gassteuergerät, hängt am Kabelbaum mit dran...
     
  10. Anzeige

  11. #9 dawnduran, 04.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute Nachmittag mal beim Gasumrüster und lasse das Steuergerät auslesen.
    Muss jetzt schnell handeln, da ich recht weit von zu Haus weg bin und am Donnerstag wieder nach Haus muss.

    Ich schreibe dann noch, was es war.
     
  12. #10 dawnduran, 04.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie so oft, heute beim Anlassen alles beim alten.
    Beim Gasmenschen mal auf die ECU gucken lassen... Nur ein leerlauffehler gewesen, da der Leerlauf-Druck auf 2,35Bar eingestellt war. Jetzt liegt er bei 2,15Bar.
    Keine Auffälligkeiten zu sehen.

    Also kann es kein schlechtes Gas sein und ein Bauteil ist auch nicht defekt.
    Ich habe profilaktisch den Filter wechseln lassen.

    Nun eine weitere Frage:
    Wie muss man die Einspritzdüsen in so ein Ultraschallbad legen? Sicher nicht mit dem Steckkontakt ins Wasser, oder?!
    Müssen die dabei getaktet werden? Liegend oder stehend - auf jeder Seite (Rail-Seite und Einspritzseite)?
    Weil eigentlich ist das das Einzige was vielleicht nochmal sein kann.

    Ich habe zudem Die Umschaltzeit nach Motorstart bei warmen Kühlwasser von 6s auf 20s erhöhen lassen. So stirbt mir wenigstens der Motor nicht mehr ab, wenn mal die Standheizung lief.
    Ausserdem wurde vom Gasmenschen die Überlappung bei der Umschaltung von 10s auf 5s reduziert.
     
Thema: Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vergaser

    ,
  2. a8 d2 4.2l leerlauf

    ,
  3. a8 d2 4.2l leerlauf einstellen

    ,
  4. audi a8 d2 4.2 lpg,
  5. audi a8 d2 motor stottert,
  6. unrunder motorlauf beim audi a8 ,
  7. auto vibriert mit lpg,
  8. Gasanlage Auto vibriert,
  9. audi a8 d2 4 2 ruckelt auf gas betrieb,
  10. lpg gas auto am vibrieren ,
  11. lpg gas nicht gut für audi a8 d2 4.2,
  12. audi a8 d2 autogasanlage ruckelt was muss gemacht werden,
  13. a8 4 2 geht im leerlauf aus,
  14. prins vsi standgas ruckler www.lpgforum.de,
  15. auto rappelt stottert plötzlich,
  16. lpg im stand unrunder motorlauf normal forum,
  17. lpg motorschaden audi a8,
  18. vibrieren leerlauf autogas,
  19. a8 4 2 lpg stottert,
  20. audi a8 4.2 d2 auf autogas,
  21. audi a8 motor ruckeln,
  22. lpg ps verlust audi a8 d2,
  23. v8 4 2l lpg dauergeschwindigkeit,
  24. audi a8 4.2l prins vsi gasanlage gut,
  25. motorraum leicht raucht lpg
Die Seite wird geladen...

Prins VSI - Vergaser vibriert plötzlich stark, unrunder Motorlauf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. V8 Vergaser mit Prins LPG

    V8 Vergaser mit Prins LPG: Hallo zusammen, bin neu hier, und hab ein Problem mit meiner Anlage, meine Kiste läuft seit 2 Wochen eigentlich nur noch auf Benzin, beim...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...