Prins VSI Verdampfer leckt Kühlwasser

Diskutiere Prins VSI Verdampfer leckt Kühlwasser im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich bin neu hier und habe seit mehreren Jahren einen W211 E350 mit Prins Gasanlage die 2009 eingebaut wurde. Seit einiger Zeit habe ich...

1. Marv91

Marv91 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    Ich bin neu hier und habe seit mehreren Jahren einen W211 E350 mit Prins Gasanlage die 2009 eingebaut wurde.
    Seit einiger Zeit habe ich einen schleichenden Kühlwasserverlust den ich bis jetzt nie lokalisieren konnte. Durch Zufall habe ich jetzt gesehen dass der LPG Verdampfer ein Leck hat. Auf einem der Bilder sieht man dass das Gehäuse gebrochen ist.
    Lässt sich sowas noch sinnvoll reparieren oder macht ein Austausch Sinn?
    Ich habe noch nie an einer Gasanlage geschraubt und habe keine Software von Prins.
    Kennt eventuell jemand eine gute Werkstatt für sowas in der Nähe von Bielefeld/Münster/Hamm?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 10.02.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

die Wasseranschlüsse gibt es als Ersatzteil, so zerfressen wie der ausschaut würde ich dir empfehlen den kompletten Verdampfer zu erneuern kommt dir unterm Strich günstiger.
    Werkstatt in deiner Nähe würde ich dir Autogas Rangers in Krefeld empfehlen der ist auch hier im Forum vertreten.

Da dir das nötige Fachwissen fehlt u.nach einen Verdampfer Wechsel auch der Druck neu eingestellt werden muss rate ich dir davon ab dies selbst zu tun.

Gruß
    Bernhard

4. #3 S2-Limo, 11.02.2025
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Rankers ist ein Super Tip....

War die Gasanlage mal beim Service? Also Filter tauschen usw....

@BMWXfahrer,
    war bei dir in letzter Zeit jemand mit einem Volvo 850 R oder T5-R wo die Vialle rumzickt? Hatte dich empfohlen gehabt.

5. Marv91

Marv91 AutogasTestSchreiber

In den letzten 25 tkm war die Gasanlage nicht beim Service, davor weiß ich es nicht. Den Service würde ich beim Verdampfertausch direkt mit erledigen lassen, am besten irgendwo in der Nähe.

6. #5 S2-Limo, 13.02.2025
    S2-Limo

S2-Limo AutoGasKenner

Home

Da Anrufen und einen Termin ausmachen. Den Rest macht dann Jens.

7. #6 Autogas-Rankers, 15.02.2025
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Gerne einfach melden, ich mache dann alles komplett.

8. Anzeige

Thema:

Prins VSI Verdampfer leckt Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Verdampfer leckt Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. PRINS Verdampfertausch so möglich ? Passen die Nummern ?

PRINS Verdampfertausch so möglich ? Passen die Nummern ?: Hallo Leute in meinem Mercedes W219 V8 mit 285 KW ist eine Prins VSI drin mit dem Verdampfer 180/101010/A. Der ist nicht mehr der "schönste" und...
  2. Prins VSI 1 H Verdampfer undicht

Prins VSI 1 H Verdampfer undicht: Guten Abend allerseits, ich habe hier einen Dacia Logan MCV, der als (fast) Neuwagen mit einer VSI 1 umgerüstet wurde. Jetzt ist es so, dass der...
  3. Prins Vsi 2.0 EVP500 Verdampfer drei mal defekt

Prins Vsi 2.0 EVP500 Verdampfer drei mal defekt: Hallo zusammen, habe meinen Mercedes S500 W220 mit einer neuen Prins Vsi 2.0 Gasanlage ausgerüstet. Nur weniger Monate nach Einbau war der...
  4. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  5. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...