Prins VSI Verdampfer kaputt?

Diskutiere Prins VSI Verdampfer kaputt? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasexperten, mein Auto, ausgerüstet mit einer Prins VSI Anlage riecht nach Gas. Nicht übermäßig,vorwiegend, wenn längere Zeit im Leerlauf...

  1. Ujo

    Ujo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasexperten,

    mein Auto, ausgerüstet mit einer Prins VSI Anlage riecht nach Gas. Nicht übermäßig,vorwiegend, wenn längere Zeit im Leerlauf oder beim Kaltstart aus der Lüftung.
    Ich hab alle Schlauchverbindungen im Gasbereich mit Leckspray geprüft - ohne Befund.

    Eine Stelle, wo es laut Leckspray gut sichtbar Blasen schlägt ist die Einstellschraube vom Druck am Verdampfer ? (Imbusschraube leicht im Gehäuse eingekröpft)
    Nach abstellen des Motors blubbert es an dieser Stelle noch einige Zeit weiter vor sich hin.

    Ist das normal, oder habe ich den Verdampfer als Übeltäter des Gasgeruchs entlarvt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Verdampfer kaputt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie alt ist der denn? welcher Typ?

    Sicher das es nicht das arbeiten der Membrane sondern Gas ist?

    Gruß Armin
     
  4. #3 hoer173, 12.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hat mein neuer e36 mit prins auch.... aber nur wenn er noch unter 50° ist....

    hab nen d verdampfer
     
  5. Ujo

    Ujo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Verdampfer ist Typ K und angeblich neu. Beim Lecksuchen war der Motor betriebswarm, also laut Oeltemperaturanzeige ca. 85 Grad warm.

    Armin, ich bin mir nicht sicher, ob das Gas oder die Membran ist, deswegen hab ich nach abstellen des Motors ja noch mal weiter beobachtet,
    wie schon erwähnt, schlägt noch einige Zeit weiter gut sichtbare fette Blasen. Sieht so aus als kämen die Blasen im oberen Bereich der Einstellschraube
    zwischen Gehäuse und Schraube.
     
  6. #5 Rabemitgas, 13.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann must du ihn reklamieren, der kann ja noch keine 2 Jahre alt sein der K

    Ab zum Umrüster

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. Ujo

    Ujo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, also ist das nicht normal, wenn ich Dich recht versteh?
     
  9. #7 P.Nagel88, 13.09.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Es sollte auf jeden Fall mal überprüft werden. Wenn da irgendwo Gas austritt ist das definitiv nicht normal!

    Gruß Patrick
     
Thema: Prins VSI Verdampfer kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi verdampfer

    ,
  2. prins verdampfer defekt

    ,
  3. prins vsi verdampfer undicht

    ,
  4. vsi verdampfer,
  5. prins verdampfer geruch,
  6. prins verdampfer riecht nach gas,
  7. prins vsi gasgeruch,
  8. gasaustritt am verdampfer,
  9. prins gasanlage zischt im motorraum,
  10. lpg prins vsi leerlauf riecht nach gas,
  11. prins vsi verdampfer wo sitzt ,
  12. lpg verdampfer prins ,
  13. prins verdampfer gas geruch,
  14. prins autogas verdampfer,
  15. lpg prins vsi nach dem abstellen hört man im motor zischen ohne gas geruch startprobleme,
  16. verdampfer probleme prins,
  17. prins vsi verdampfer probleme,
  18. prins lpg gasaustritt verdampfer,
  19. prins vsi verdampfer defekt,
  20. was kostet neuer verdampfer für prins vsi ,
  21. prins riecht nach gas ,
  22. prins verdampfer k,
  23. lpg verdampfer kaputt ,
  24. gasgeruch prins,
  25. prins vsi verdampfer gasaustritt
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Verdampfer kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!

    Prins Verdampfer B - schwarze Legierung drinnen löst sich ab?!: Hallo liebe Forummitglieder, Da mein aktueller Verdampfer noch ein Typ „D“ aus dem Jahre 2007 ist (schon 3-mal überholt), wollte ich den endlich...
  2. Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..

    Prins VSI 2.0 Verdampfer tauschen..: Hallöchen, ich würde gern den Verdampfer meiner Prins austauschen, da dieser mir mit seinem "Gehupe" auf den Sack geht. Ich habe daran gedacht,...
  3. Prins VSI Verdampfer überholen

    Prins VSI Verdampfer überholen: Nun nach knapp 9 Jahren ist es soweit. der Verdampfer hat eine Revision nötig. Die zwei Plastiknippel für das Kühlwasser haben sich...
  4. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  5. Frage zu Prins Verdampfer Filter

    Frage zu Prins Verdampfer Filter: Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen ob man theoretisch anstatt eines Prins Filters auch einen Standard Filter verbauen kann, wenn man den...