Prins VSI: Verbrauch zu hoch, zu viel Gas im Tank?! Tank 93% gefüllt?

Diskutiere Prins VSI: Verbrauch zu hoch, zu viel Gas im Tank?! Tank 93% gefüllt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich habe seit einigen hundert Kilometern in meinem BMW E36 323i ne VSI 1 Anlage drin. War die erste Tankfüllung mega zufrieden,...

  1. #1 RubberBone, 03.02.2013
    RubberBone

    RubberBone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit einigen hundert Kilometern in meinem BMW E36 323i ne VSI 1 Anlage drin. War die erste Tankfüllung mega zufrieden, der Motor schnurrt eigentlich noch schöner als vorher. Anlage schaltet früh und nicht spürbar um - alles toll.

    Bis ich dann an der Tanke war und 59 Liter in meinen 64-Liter Radmuldentank gefüllt bekam. Verbrauch waren dann ausgerechnete 10,65l/100km. Das ist viel zu hoch! Bei dem Fahrprofil (war fast nur Autobahn) hätte der Wagen auf Benzin max. 8,5 Liter geschluckt. Das wäre also ein Mehrverbrauch von über 25%...

    Ich werde jetzt noch mal die Tankfüllung abwarten, vielleicht lag's ja an dem Gemisch von der Erstbefüllung. Ich hoffe allerdings, dass sich das noch irgendwie bessert. Ich ging von 15-20% Mehrverbrauch aus.

    Und vor Allem wundert mich, warum so viel in den Tank rein geht? Kann es vielleicht sogar sein, dass sich das kalte Gas aus dem Tankstellentank dann im Autotank erwärmt hat und irgendein Überdruckventil einige Liter raus gelassen hat? Erklärt das vielleicht den zu hohen "Verbrauch"?

    Wenn sich das mit der jetzigen Tankfüllung nicht ändert, werde ich mich an den Umrüster wenden. Wollte nur vorab mal Eure Meinung dazu hören!

    Merci,
    Rubb
     
  2. Anzeige

  3. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch war den die Literzahl bei der ersten Volltankung nach den Einstellprozeduren?

    Also auch alles im 5. Gang auf der Bahn bei 130 - 140 km/h mit einen 170 PS Aggregat gefahren und durchschnittlich 10,65 L pro 100 km Verbrauch auf LPG, kann ich nichts aussergewöhnliches finden.

    Max. ein Verbrauch von 8,5 Liter Benzin, ist ein Wert der sich aber auch kaum unterbieten lässt. 7,9 Liter Benzin, wenn Du an einen LKW hinten dran klebst vielleicht.
     
  4. #3 RubberBone, 03.02.2013
    RubberBone

    RubberBone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster hatte mir auch den Tankbeleg gezeigt, waren auch 58 oder 59 LIter, die da rein gepasst hatten. Ich kann den BMW mit den schmalen 185er Sommerreifchen bei gemäßigter Fahrweise durchaus mit 8,0 Litern fahren, wenn überwiegend Autobahn dabei ist bis 130-140 km/h. Jetzt hatte ich auch flottere Abschnitte und etwas Stadt. Aber über 8,5 wäre ich damit nicht gekommen. Mit 225er Sommerrädern sieht das natürlich anders aus, da liegt mein gesamt Durchschnitt bei 9,6 Litern´auf Benzin
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Von der Erstbetankung lässt sich sicherlich was abziehen, das der Motor beim Einstellen der Gasanlage im Stand und Leerlauf verbraucht hat.

    Also neue Verbrauchsfahrt vornehmen und Verbrauch erneut berechnen. Dann sehen die Werte unter den genannten Umständen vielleicht 1 Liter günstiger aus.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Motor im 5er...verbrauche im Schnitt bei überwiegender Autobahn Cruiserfahrt ( 120-140 km/h ) auch um die 11 liter,was im normalen Rahmen liegt;)
     
Thema: Prins VSI: Verbrauch zu hoch, zu viel Gas im Tank?! Tank 93% gefüllt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrauch zu hoch

    ,
  2. prins vsi 2 verbrauch einstellen

    ,
  3. prins verbrauch zu hoch

    ,
  4. lpg gasanlage verbraucht zu viel gas,
  5. autogas verbrauch zu hoch,
  6. prinz vsi verbrauch einstellen,
  7. prins anlage verbrauch zu hoch,
  8. lpg anlage verbraucht viel,
  9. wie viel gas geht bei 59 liter tank,
  10. lpg prins mehrverbrauch,
  11. Prins Verbrauch ,
  12. gasanlage verbrauch zu hoch,
  13. lpg Gasverbrauch zu hoch,
  14. verbrauch gasanlage lpg zu hoch,
  15. forum probleme mit lpg prins vsi anlagen zuviel verbrauch,
  16. LPG Verbrauch hoch,
  17. wie viel liter braucht der prins server,
  18. was habe ich für möglichkeiten wenn zu viel gas verbraucht wird,
  19. bmw e36 170 ps verbraucht 10 liter lpg,
  20. prins autogas verbrauch,
  21. gasanlage verbraucht zuviel benzin,
  22. wieviel liter benzin verbrauche ich wenn ich auf gas fahre,
  23. prinsgasanlage verbrauch zu hoch,
  24. niedriger verbrauch bei prins 1 oder prins vsi 2,
  25. prins vsi verbrauch einstellen
Die Seite wird geladen...

Prins VSI: Verbrauch zu hoch, zu viel Gas im Tank?! Tank 93% gefüllt? - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%

    Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%: Hallo liebe LPG Freunde, nachdem ich nun über 4500 km mit meinem Corsa gefahren bin, zeigt sich, dass der LPG Verbrauch rund 30 % über dem...
  2. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  3. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  4. PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?

    PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, werd ich mal etwas weiter ausholen und meine Umrüstgeschichte erzählen. Ich fahre einen...
  5. Captiva 2.4 mit Prins VSI verbraucht sehr viel !:/

    Captiva 2.4 mit Prins VSI verbraucht sehr viel !:/: Hallo , Habe einen Captiva 2.4 vor nicht zu länger Zeit gekauft ca. 2 Monate mit einer Prins Gasanlage. Lief vom Kauf an super , nur der...