Prins VSI V1 welcher Filter mit Sensor ?

Diskutiere Prins VSI V1 welcher Filter mit Sensor ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, nachdem ich vor 2 Jahren den Tank und MV getauscht habe, macht jetzt meines Erachtens der Filter vor dem Verdampfer Probleme. Stand...

1. #1 diggerbarnes, 29.12.2025
    diggerbarnes

diggerbarnes AutoGasInteressent

Hallo Leute,

nachdem ich vor 2 Jahren den Tank und MV getauscht habe, macht jetzt meines Erachtens der Filter vor dem Verdampfer Probleme.

Stand schon ne Weile auf der ToDo Liste, gerade nach einem Tanktausch...aber wie es so ist, verpennt

Also Auto besitze ich schon vor 10 Jahren und mit der Anlage gebraucht gekauft.

Im schlimmsten Fall also noch nie Filter getauscht.

Bei 10 Grad funzt es auch wunderbar, aber geht's runter mit dem Temps, dann klappt das leider nicht, obwohl der Verdampfer heiß ist und das Kühlwasser mit 88 Grad ebenso.

Die KI hat etwas von Parafinen im Filter ausgespuckt, welche bei Kälte fest werden, ja plausibel.

Gut, ich tausche mal die beiden Filter, der im Abschaltventil ist klar, dürfte immer der gleiche sein.
    Sicherlich auch der Hauptübeltäter...abgesehen von mir...

Beim Filter nach dem Verdampfer habe ich so ein Alufilter mit Bosch Drucksensor, nur ein Ausgang.

Bin mir jetzt nicht sicher, welchen Filter ich kaufen soll ?
    Gibt's diese auch ohne Sensoranschluss ?
    Ne längliche Alternative gibt's wahrscheinlich nicht mehr ?
    Würde von den Anschlüssen besser passen.

Danke

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

4. #3 diggerbarnes, 29.12.2025
    diggerbarnes

diggerbarnes AutoGasInteressent

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mich vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt.
    Natürlich brauche ich einen Filter mit Sensoranschluss.
    Hatte nur bedenken, dass es auch welche ohne Sensoranschluss gibt, denn der Anschluss wird in den Angeboten nicht explizit erwähnt.
    Ähmm...ich brauche den mit Einem Ausgang.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Einach google und Deinen Wunsch eingeben. So habe ich Dir den Link mit dem Filter geschickt.

6. Anzeige

Thema:

Prins VSI V1 welcher Filter mit Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Prins VSI V1 welcher Filter mit Sensor ? - Ähnliche Themen

1. Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster

Prins VSI - 63 AMG Motoren welcher Umrüster: Guten Abend, ich habe Interesse einen Mercedes CL 63 AMG Motor (525PS) auf Autogas umzurüsten. Nach Rücksprache mit einigen Autogasumrüstern aus...
  2. Welcher Tank passt für E61 Prins VSI am besten, ohne Umbau.

Welcher Tank passt für E61 Prins VSI am besten, ohne Umbau.: Hi und hallo.Bin neu hier, lese aber schon recht lange mit.Deshalb gleich mal Danke, den hier geht es sehr gesittet und professionell zu.Ich fahre...
  3. Prins geht direkt auf Störung

Prins geht direkt auf Störung: Hallo Zusammen, es ist soweit, brauche eure Unterstützung bei der Fehlersuche. Meine 20 Jahre alte Prins Gasanalge in meinem 22Jahre alten...
  4. Neuer Prins Verdampfer ist zu

Neuer Prins Verdampfer ist zu: Hallo Leute, wie mein Nick verrät, stamme ich erfahrungstechnisch noch aus der Venturi-Zeit. Vor ein Jahren kaufte ich mir einen Mercedes S124...
  5. Suche Werkstatt für Wartung Prins Autogas im Raum Berlin Rostock Stettin

Suche Werkstatt für Wartung Prins Autogas im Raum Berlin Rostock Stettin: Moin, seit die Werkstatt 2024 in Anklam dicht gemacht hat, suche ich eine neue Werkstatt die die Prins VSI Anlage in meinem Volvo warten kann....