prins vsi -unruhiger lauf im leerlauf

Diskutiere prins vsi -unruhiger lauf im leerlauf im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, die sind dafür geeignet, nur was fehlt ist die zulassung. Du hast doch auch richtiges Geld für die Anlage bezahlt, nichts aus der...

  1. #21 AndreasHannover, 28.08.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    Du hast doch auch richtiges Geld für die Anlage bezahlt, nichts aus der Monopolykasse oder dem Farbkopierer, weshalb solltest du dich dann mit falschen Teilen zufrieden geben? Einen vermeindlich kleinen Mangel mit einem noch grösseren Mängel entschuldigen ist m. M. nach der falsche Ansatz.

    Gruß

    Andreas
     
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  3. #22 autogas4you, 28.08.2007
    autogas4you

    autogas4you AutoGasInteressent

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    Moin Moin,

    keine Zulassung... keine Eignung ;)
    Aber das hatten wir ja an anderer Stelle auch schon, gelle... :D

    Warum versuchen immer wieder Leute, durch "Verschönen" Unrecht
    in Recht zu verwandeln... :confused:

    Selbst wenn die Teile eine Zulassung hätten, wäre immer noch
    das Problem mit der Garantie...

    Der Umbau sieht aber wirklich richtig schlimm aus :eek:
     
  4. #23 AndreasHannover, 28.08.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

    Gruß

    Andreas
     
  5. #24 VIPP-GASer, 28.08.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

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    Hallo,

    ob Zulassung oder nicht steht auf dem EINEM Blatt.
    Auf dem anderem Blatt steht aber:
    Hält dieser Kunststoff überhaupt LPG aus. Und damit meine ich nicht Drucktechnisch, sondern Chemisch.
    Wenn der Kunststoff wegen dem Gas versprödet, dann bricht der gaanz schnell. Das ist kein Witz und eigentlich sollte man den Prüfer, der das abgenommen hat in die Wüste schicken.

    Auf dem Abnahme-Protokoll steht doch die Dienststelle und der Prüfer drauf:

    Sei doch mal bitte so mutig und schick mir mal die Daten, als PN oder Email.


    Gruß
    VIPP-GASer
    Zu den vereinzelten Rails muß ich ja nicht erwähnen, daß dadurch die R-67 für diese Bauteile erloschen ist. Prins nimmt auch keine Einzel-Injektoren zurück. Nachzulesen im Händlerbereich der HP: Garantiebedingungen
     
  6. #25 LupusKBW, 28.08.2007
    LupusKBW

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    wenn ich hinten das fenster leicht offen lasse ist wenigstens der gasgeruch nicht mehr so dolle. und rauchen tu ich net, was soll passieren :confused:
     
  7. #26 AndreasHannover, 28.08.2007
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    Hallo,

    nur die Ruhe, niemand hier wird dich "anmachen" wollen. Es geht hier um die Sache, nicht um die Person.

    Gruß

    Andreas
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

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    @ Lupus,

    dieses Zitat vom Schorsch:

    ist nicht auf deinen Umbau bezogen sondern auf den Audi aus diesem Beitrag.
    Und da muss ich zustimmen, der Umbau sieht wirklich gruselig aus.
     
  9. #28 AHMueller, 28.08.2007
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    Jetzt mal die Garantie beiseite, denn Gewährleistung hat er auf jeden Fall 6 Monate und einen entsprechenden Fehler bereits beim Einbau ggf. nach den 6 Monaten nachzuweisen sollte auch nicht so schwer fallen, daher sollte die normale Gewährleistung für den Endkunden auf jeden Fall für 24 Monate verfügbar sein (kann ja auch sein, dass der Umrüster eventuelle Garantiefälle aus der eigenen Tasche bezahlt).

    Das mit den T-Stücken ist immer wieder prickeln. Nehmen wir mal an der Anbieter (Beispiel: http://www.viessmann-lpg.com/shop/produktseiten/t-l-stuecke.htm) [nein, bitte keine Diskussion über den Anbieter selbst] garantiert explizit die Eignung für Flüssigas, so wäre er ja in der Produkthaftung. D.h., sollte der Kunststoff tatsächlich brüchig werden und hieraus ein Schaden entstehen, so könnte sich der Umrüster (abhängig von der Insolvenzwilligkeit des Anbieters) ja an diesen halten, oder?

    Wenn natürlich Anbieter oder Umrüster insolvent werden oder plötzlich weg sind (ja, 30km entfernt von hier kürzlich erlebt <g>), dann wird es zum Problem. Hm, und damit führe ich dann wohl einen Monolog, denn die Antwort kann ich mir selbst geben: Auf Wandlung bestehen und korrekt verbaute Rails verlangen.

    Ich postet diesen Beitrag doch mal, vielleicht denkt ja jemand anders oder findet einen Fehler.
     
  10. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

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    Wenn ein Hersteller angibt, sein Produkt sei für irgendetwas geeignet, muss das noch lange nichts heissen, es sei denn er belegt es durch irgendeinen Nachweis ( z.B. TÜV ? ) , oder ?

    Wenn ich davon ausgehe, das eine Gasanlage ( nehmen wir ruhig mal die Prins ) in der Form abgenommen und zugelassen wurde, das die Injektoren auf einer Sammelschiene mit gemeinsammer Einspeisung ( mir fällt kein anderes Wort ein ) zu sitzen haben und ich nehme diese Sammelschiene auseinander, dann erlischt meine Zulassung, wie wenn ich bei meinem Auto irgendetwas ein- oder anbaue, was keine ABE hat. Und wenn ich die Injektoren mit einem zugelassenen Schlauch verbinde ( der in der Regel zwischen den Bauteilen nicht unterbrochen ist ) , der aber durch nicht zugelassene ( abgenommene ) Teile unterbrochen ist, sollte das zum gleichen Ergebnis führen.

    Ich würde mich mit den Dingern im Motorraum unwohl fühlen ( auch wenn ich nicht rauche ;-) ).


    Gute N8


    Rudi
     
  11. #30 Audi80lpg, 28.08.2007
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    Das der Motor nebenluft zieht kann nicht sein habe vor der Montage der Autogasanlage Ventile eingeschliffen, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen ,Luftfilter neu gemacht (alles Ornungsgemäß) Kerzen gewechselt (war leider umsonst da die falschen für Gas) und näturlich öl wechsel gemacht. Zündungseinstellung habe ich dann nochmal bei vw überprüft und die ist auf benzin i.o. ach ja und die Ventilschaftdichtungen haben wir auch gewechselt. Die Schläuche sind nicht obwohl der eine nicht weit davon entfernt ist. Zu der genauen einstellung kann ich nichts sagen erstmal hab ichs nicht gesehen und zweitens weiß ich es nicht besser als der umrüster.
     
  12. #31 Audi80lpg, 28.08.2007
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    Angesichts der vereinzelten Rails fällt es kaum noch in s Gewicht, daß mal wieder auf dem Sicherheits-Überdruckventil des Verdampfers der Schlauch fehlt.

    Das ist so wie ich das verstanden habe der Messing anschluß am Verdampfer - werde ich dem umrüster mitteilen.
     
  13. #32 Audi80lpg, 28.08.2007
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    werde den umrüster noch mal auf die Leitung vom entlastungsventil hinweisen. Hade schon mit dem umrüster gesprochen bezüglich der Injektoren er sagte die Leitung zwischen Ventil und Einspritzpunkt dürfen höchstens 20 cm lang sein ja ich habe genug platz im Motorraum wär anders (ich meine mit dem Werkmäßigem Rail) echt schwierig die Leitung
    unter 20 cm verlegt zu kriegen.
     
  14. #33 LupusKBW, 28.08.2007
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    aso, ich habe das aber so verstanden,sorry. bis auf die t-stücke und den betankungsanschluss ist ja alles zweifelsfrei i.o. :D
     
  15. rubi

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    Doch kann sein, wenn der Umrüster die Ansaugbrücke ausgebaut hat (was ich bei dem Umbau zwar nicht glaube) und die alte Dichtung beim zusammenbau verwendet wurde.
     
  16. #35 Audi80lpg, 28.08.2007
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    meckert doch nicht alle immer so über die anlage die bauteile von prins sind doch schön oder nicht. :D
    mit dem tüv mache ich wenn ich die tüv bescheinigung in der hand habe - bis jetzt nur entwurf weil der tüv kein gutachten von meinem kaltlaufregler hatte.
     
  17. #36 Audi80lpg, 28.08.2007
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    Das glaube ich nicht da kommt man nämlich richtig bescheiden ran.
     
  18. #37 AHMueller, 28.08.2007
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    naja, und die Düsen einzeln darf überhaupt nie sein!

    Falschluft bekommst ja recht einfach mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger raus.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  19. #38 autogas4you, 29.08.2007
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    :1127: ...wie rubi schon sagte, es war der Audi gemeint!
    Zu deinem Umbau habe ich ja schon etwas gesagt... ;)

    Es mag ja sein, dass die Lösung mit dem "zerlegten" Rail
    super ist, aber sie bleibt unzulässig, nach jetziger Rechtslage! :D
     
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  21. #39 Audi80lpg, 31.08.2007
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    Moin Gasfreunde,

    habe jetzt mit dem Umrüster gesprochen und nen Termin ausgemacht,
    dann werden erstmal nen paar teile getauscht schaun mer mal was das bringt. Werde im noch mal die nummer von Vipp geben wenn er nichts dagegen hat dann wird das schon klappen.
    Der Verbrauch ist schon ganz okay liegt bei Gas 11,4 ltr. und Benzin bei 10,00 ltr. das sollte eigentlich passen.
    MFG Andi
     
  22. #40 VIPP-GASer, 31.08.2007
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    Hab nichts dagegen :D !

    Gruß
    VIPP-GASer
     
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