Prins VSI Umschaltproblem

Diskutiere Prins VSI Umschaltproblem im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal dringend einen fachmännischen Rat. Ich habe mir vor knapp 2 Jahren bei einem erfahrenen...

1. #1 Acci2.0, 09.01.2014
    Acci2.0

Acci2.0 AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal dringend einen fachmännischen Rat.
    Ich habe mir vor knapp 2 Jahren bei einem erfahrenen Gasumrüster eine Prins VSI + Valve Care in meinen Honda Accord einbauen lassen. Seit einiger Zeit hat sich bei bei mir ein Umschaltproblem eingeschlichen. Wenn der Wagen mehrere Stunden steht (z.B. über Nacht) und dann bei der nächsten Fahrt auf Gas umschaltet, gib es einen kurzen Drehzahlabfall (ca.0,5 Sek.). Damals war dieser im Leelauf nur minimal am Drehzahlmesser zu erkennen, mittlerweile geht mir im Stand dadurch der Motor aus. Beim Fahren macht es sich nur durch einen kurzen Ruck bemerkbar. Danach ist alles wie gehabt, es betrifft quasi nur das 1. Umschalten. Ansonsten läuft der Wagen perfekt.
    Es liegt kein Temperaturproblem vor. Der Motor geht auch aus, wenn ich ihn warm fahre und dann manuell umschalte. Je länger das Auto steht, desto größer ist der Drehzahlabfall. Könnte ja eigentlich auf eine Undichtigkeit hindeuten. Der Wagen war jetzt 2 Tage beim Umrüster, ohne Befund. Er konnte nichts feststellen, hat mir sogar die Injektoren getauscht(wegen evtl.Paraffinbildung) und ist nun ebenso ratlos wie ich. Er will sich jetzt mit Prins in Verbindung setzen.
    Daher hoffe ich hier vielleicht einen hilfreichen Tip zu bekommen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins VSI Umschaltproblem. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 10.01.2014
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Acci

Frag mal deinen Umrüster ob er die Verdampferbulletin von der Firma Prins befolgt hat?

Wenn ja, dann darf das nicht mehr passieren! Dein Umrüster kann mich auch gerne anrufen.

Gruß Armin

4. geksi

geksi AutoGasMitwisser

Das gleiche habe ich auch. Ist sogar bei Armin in der Werkstatt ausgegangen (von wegen "Vorführeffekt" :-) ). Danach halft nur die Hochsetzung der Umschaltdrehzahl auf 1400 RPM. Und mein Verdampfer ist wohl nicht betroffen.

5. #4 Rabemitgas, 10.01.2014
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Ist aber äußerst selten das man dazu greifen muss.

Idr. Schaltet die VSI im Stand sauber um.

Gruß Armin

6. #5 Acci2.0, 10.01.2014
    Acci2.0

Acci2.0 AutogasTestSchreiber

Vielen Dank Armin, ich werd bei meinem Umrüster nächste Woche gleich mal nachhaken. Hoffe es ist die Lösung des Problems.

Thema:

Prins VSI Umschaltproblem

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Umschaltproblem - Ähnliche Themen

1. Umschaltprobleme Prins VSi 2

Umschaltprobleme Prins VSi 2: Hallo alle zusammen, bin Neu hier im Forum und besitze ein Fahrzeug mit der Prins Vsi 2 anlage. Habe seit paar Tagen das Problem, dass die...
  2. Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme

Prins VSI Aussetzer bei Volllast und Umschaltprobleme: MoinMoin. Ich habe mein Problem schon bei Facebook geschildert und mir wurde geraten mich mal hier einzulesen. Ich fahre einen 2002er BMW E39...
  3. Prins VSI 2 Umschaltprobleme

Prins VSI 2 Umschaltprobleme: Hallo freunde der nacht, habe jetzt seit zwei Monaten ein Prins VSI 2 in meinem BMW E46 330i, und muss leider sagen, dass die Gasanlage...
  4. Umschaltprobleme Prins VSI-DI

Umschaltprobleme Prins VSI-DI: Hallo zusammen, bin jetzt seit fast 3 Jahren zufriedener Fahrer mit einer Prins VSI-DI in einem Seat Leon 1,8 TSI. Gefahren bin ich damit jetzt...
  5. Umschaltprobleme Prins VSI Anlage

Umschaltprobleme Prins VSI Anlage: Mahlzeit in die Runde, Ich habe seit dem Winter folgendes Problem. Wenn meine Anlage von Bezin auf Gas umschaltet scheint es so als liefe der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden