Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung

Diskutiere Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab den ganzen Thread nicht mitgelesen, aber Ich fahre einen Golf 3 1,8l aus Mexico. Dank der Hilfe von VIPP habe ich erfahren das mann...

  1. #21 Mexico Golf, 10.01.2008
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab den ganzen Thread nicht mitgelesen, aber Ich fahre einen Golf 3 1,8l aus Mexico. Dank der Hilfe von VIPP habe ich erfahren das mann auf dem Zylinderkopf schauen muss was da drauf steht. Bei mir 3ME soll als Gasfest gilten. Egal auf jeden Fall habe Ich mir Flash-Lube Nachgerüstet weil ich gern im Volllastbereich fahre und weil es ja nicht schadet.

    Ein Einbau von 120 Euro finde Ich übertrieben. Jeder der Zuhause eine Birne wechseln kann ,der kann auch Flash Lube einbauen. Wenn ich überleg ein Flash Lube Kit kostet sagen wir mal 60 Euro.Dann sind die restlichen 60 Euro für die Arbeitszeit.Also 60 Euro Lohn für 20 min Arbeit.
    Respekt so ein Stundenlohn möcht Ich auch haben.:D

    MFG Ralph
     
  2. Anzeige

  3. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte Herrn Beyermann morgen angehauen. Da morgen beim Eishockey ein Stand der Firma aufgebaut sein soll, gehe ich davon aus, dass ich ihn da antreffen werde.

    Hatte er denn schon von den neuesten Erkenntnissen im Bezug auf die 1.6er Motoren von VW gehört? Hast Du ihn auch nach nem Preis für die FlashLube Nachrüstung gefragt?

    Gruß

    Frosch
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist zwar OT aber egal ;)
    Wie Du gehst die Farmers gucken?
     
  5. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Aber man muss auch mal so richtig über die Stränge schlagen dürfen, ;)

    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt Keile kriege, aber die Farmers habe ich mir einmal angeguckt und das war... naja, sind halt Amateure.
    Gehe morgen zu den Scorpions. Und da da so ein "Wedemark-Tag" in der TUI-Arena ist und Beyermann wohl auch nen Stand hat, werde ich da mal hinmarschieren.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Schau an gleich großes Kino (große Halle), wenn er so weiter macht muss er sich bald wieder vergrößern.
    Viel Spaß und kannst ihn ja mal Grüßen.
     
  7. #26 willi1048, 10.01.2008
    willi1048

    willi1048 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Fahre Volvo V70 II und habe vor 2 Jahren umgerüstet, da waren die Erkenntnisse der Motor braucht kein Flash-Lube nur Turbos. Aus Gewissensberuhigung habe ich nach 1,5 Jahren doch Flash-Lube einbauen lassen, da auch mein Umrüster anfing zu erzählen sie hätten da neue Infos bekommen .Es war für mich eine Beruhigung. Wenn es nicht nützt dann schadet es auch nicht. Die Betriebskosten können wir doch verkraften wenn wir den Benzinpreis sehen. Meine Volvowerkstatt rüstet seit einem Jahr um, und baut grundsätzlich Flash-Lube ein.Verbrannte Auslaßventile sind teurer als Flash-Lube. Wenn Ihr das schafft fahrt nur 160KM/H auf der BAB obwohl das Auto 200KM/H könnte, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Hiermit meine ich Dauerbetrieb. Kurzfristig treibe ich meinen Elch auch mit 220KM/H
     
  8. #27 weizendet, 11.01.2008
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sicher hab ich nach dem Preis gefragt:). Er würde es bei mir zum selbstkostenpreis einbauen:)....ein schnäppchen.
    Er wusste aber noch nichts von der Prins Geschichte...ich warte erstmal ab und überleg es mir.
    Für zwei Jahre hab ich eh eine Versicherung abgeschlossen.

    Gruß, weizendet
     
  9. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werden wir hoffentlich haben. Die Grüße richte ich aus.

    Gruß

    Frosch

    PS: Schicke Dir gleich noch 'ne PN.
     
  10. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    moment habe ich da gelesen das FL manuell nachgestellt werden muss mein Umrüster hat gemeint das dieses jahr eine automatische einrichtung auf dem markt von FL kommt die es selbstständig macht

    wisst ihr schon was darüber

    ich fahre einen Volvo V50 T5 und der wird Aschermittwoch umgerüstet :D

    mir wurde gesagt das ich FL einbauen sollte weil es empfehlenswert sei

    wenn Prins das schon wie in diesen thema unten beim golf empfehlt
    denke ich das sie sich gedanken drum gemacht haben
    wil die ja daran eh nix verdienen
     
  11. #30 AHMueller, 11.01.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Von FlashLube sollte das eigentlich -zumindest laut Ankündigung vom GMS (direkten Kontakt nach Australien hab ich leider keinen)- schon seit Mitte letzten Jahres verfügbar sein. Naja, bislang leider nöscht verfügbar. Vielleicht haben die bei der Entwicklung mit Ihrem Elektropümpchen das ICOM Problem :p

    Von Prins solls das eigentlich auch geben. Der Witz an der Sache ist aber, das auf jeder neuen Info von Prins steht "wird entwickelt". Letztes Jahr auf einer Messe gabs das Zeugs zwar schon zu sehen, leider weiß ich nicht ob es funktionsfähig war. Der Preis wäre aber nach ersten Infos heiß;)

    Kommen soll das alles schon ewig, nur ist eben die Frage ob das System noch verkauft wird, wenn es preislich zwischen 150-200 EUR netto kosten soll. Damit wird es zum Kostenfaktor.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  12. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß was von 120 eur und es soll im feb.08 kommen
     
  13. #32 panbiker, 11.01.2008
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte letzte Woche eine zweite Flash-Lube Flasche nachrüsten lassen. Bei meinem Umrüster kommt der Einbau incl. Füllung auf 85 Euro.
    Der Einbau fand dann doch nicht statt da wir den Flash Lube Umbau anders realisiert haben.

    Zur Funktion (oder ob es ein Placebo ist) könnt Ihr meine gesammelten Erfahrungen über 60.000Km auf meiner Webseite (http://www.stefan-loth.de) nachlesen. Also egal ob ein zukünfiges Auto FL braucht oder nicht, ich würde es zur Sicherheit mit einbauen lassen.

    Ein schönes Wochenende,

    StefanL
     
  14. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    gute und informative Infosammlung - Danke!
     
  15. #34 Frosch, 12.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2008
    Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0

    So, nun bin ich auch mal unter der Motorhaube aktiv gewesen.

    Da es sich bei unserem Motor um einen 1.6l aus dem VAG-Konzern handelt, habe ich natürlich die Kennbuchstaben BSE vorgefunden.
    Nach etwas längerer Suche (vielen Dank an dieser Stelle an den Erfinder der Taschenlampe!) habe ich auf dem Zylinderkopf auch die Angabe 3ME gefunden.

    Lt. VIPP-Gaser's Info sollen diese Motoren ja (derzeit) als unproblematisch gelten.

    Trotzdem stellen sich mir noch Fragen.

    1. Würde da wo bei uns am Auto 3ME steht MEXICO richtig ausgeschrieben stehen oder auch nur ein 3-stelliges Kürzel? Denn 3ME könnte ja auch Mexiko bedeuten (ME = Mexiko). Woher kommen denn die Zylinderköpfe auf denen 3ME steht?

    2. Auf dieser Liste von Prins (* leider darf aus Copyright-Gründen nicht zu dieser Liste verlinkt werden - sorry zensiert)
    wird gar nicht unterschieden zwischen den unterschiedlichen Produktionsstätten, sondern es werden alle Motoren mit der Kennung BSE über einen Kamm geschert. Was stimmt denn nun? Sind alle BSE (sprich 1.6er) nicht gasfest? Oder nur die mit Zylinderköpfen aus Mexiko?

    VIPP-GAS, kannst Du mir da vielleicht noch mal weiterhelfen!? Alle anderen dürfen natürlich auch gerne.

    Danke.

    Gruß

    Frosch
     
  16. #35 VIPP-GASer, 13.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Frosch,

    das ins-Netz-stellen dieser Liste ist nicht zulässig. Entferne bitte sofort den Link. Das betroffene Autohaus wird am Montag kontaktiert werden.

    Ausserdem ist Deine Aussage falsch:

    Bei Deinem Motor steht in der vorletzten Spalte "Mexcio". Das Wort ist übrigens auf dem Kopf ausgeschrieben.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  17. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte meine Aussage nicht für falsch. Habe halt nix von "Mexico" finden können, sondern nur das "3ME".
    Aber ich weiß natürlich auch nicht, ob ich da erst diverse Teile entfernen muss, um die gesuchte Angabe zu finden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass da diverse Teile die freie Sicht auf den Motorblock verhindern und ich es deswegen nicht finden konnte. Kann das sein?

    Gruß

    Frosch
     
  18. pyro

    pyro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin Männer

    Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen.

    Ich habe ne Frage zu Ruby's Beitrag:
    Im Volllastbetrieb (OpelLoop) ist soweit ich gehört habe weniger Unterdruck als im Normal Betrieb. Das heisst aber das immer noch Unterdruck da ist und nicht wie oft geschrieben gar kein Unterdruck (quasi 0). Ist das korrekt?
    Damit würde weniger Flashlube angesaugt aber immerhin noch ein weinig! Oder nicht? Das gleiche behauptet auch mein Umrüster.

    Gruß an alle
    der bald Gaser
    Marc
     
  19. Anzeige

  20. #38 VIPP-GASer, 14.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Frosch,

    Du könntest ja auch meine Beiträge richtig durchlesen, denn da steht: Der Zylinderkopf mit der Kennung "Mexico" ... ist nicht gasfest. Der Kopf mit der Kennung 3ME soll nicht betroffen sein.
    Das bedeutet: es gibt unterschiedliche Köpfe: einen mit "Mexico" und einen mit "3ME". Und in der von Dir verlinkten Liste steht eindeutig in der vorletzten Spalte: "Mexico". Die jeweilige Kennung steht an der gleichen Stelle.
    Also: Du hast den 3ME-Kopf, dieser gilt als Gasfest.


    Hallo Marc,

    in Anlehnung an eine bekannte Tampon-Werbung: " ... FlashLube ... eine Geschichte voller Mißverständnisse!" :D

    Das FlashLube wird nicht durch den Unterdruck des Motor´s eingesaugt, sonst würde es ja blöderweise dann nicht funktionieren, wenn man es am nötigsten braucht. Der benötigte Unterdruck in der Fl-Leitung entsteht durch den Venturi-Effekt, der einen Unterdruck in einer Düse (hier: das Messingröhrchen!) erzeugt, wenn an der Öffnung der Düse eine Luft vorbeiströmt. Und dies geschied bei geöffneter Drosselklappe ja mehr als bei geschlossener.
    Daher ist bei der Montage darauf zu achten, daß
    1. die Messingdüse Verwendung findet und NICHT das T-Stück, also keine vorhandene Unterdruckleitung, und
    2. die Düse mit fast 90°, aber dennoch leicht schräg Richtung Motor montiert wird. Nur so entsteht ein effektiver Venturi-Effekt, der das FL-Öl "mitreißt".


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  21. BFmarc

    BFmarc AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Venturi-Effekt ich kenne es unter dem Injektor-Prinzip oder habe ich es falsch verstanden
     
Thema: Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins flashlube

    ,
  2. flashlube prins

    ,
  3. prins flashlube liste

    ,
  4. prins vsi umrüster,
  5. flashlube einbauanleitung,
  6. Prins vsi Flashlube,
  7. flashlube prins vsi,
  8. flashlube nachrüsten,
  9. prins lpg flashlube,
  10. prins vsi mit flashlube,
  11. Zylinderkopf 3me,
  12. flash lube prins,
  13. prins vsi 2 flashlube,
  14. prins vsi umrüster empfiehlt flashlube nachrüstung,
  15. flashlube liste,
  16. Prins Gasanlage mit Flashlube,
  17. prins autogas flashlube,
  18. prins vsi autogasanlage mit flashlube,
  19. Prins flash lube,
  20. mexiko zylinderkopf,
  21. flashlube golf 5,
  22. flash loop nachrüsten,
  23. liste flashlube,
  24. prins gasanlage flashlube,
  25. mexiko zylinderköpfe golf
Die Seite wird geladen...

Prins VSI ->Umrüster empfiehlt FlashLube Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...